Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Scheibenwischermotor XJS  (Gelesen 2674 mal)

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Scheibenwischermotor XJS
« am: Di.13.Jul 2004/ 16:22:35 »
... da ich gerd' dabei bin :

Auch die Freude an meinem Scheibenwischermotor währt ja nun schon 3 oder 4 Jahre. Mal geht er, mal geht er nicht (schwach auf der Brust war er schon von Anfang an !) Mal wird er repariert - dann gehen die Wischer ein-, und wenn ich Glück habe zweimal hin und her, und danach ist wieder "Feierabend" ...

Momantan bemüht man sich wieder mal um die Funktion - offensichtlich löst sich (auch ?) immer wieder eines der Magnete und müsste irgenwomit dauerhaft verklebt werden. Sollte das der einzige Fehler sein - gut ! Ist aber auch damit das Problem nicht zu lösen, bleibt mir nur die Möglichkeit, Ersatz zu suchen.
Über ein Neuteil (bzw. Neu-System) brauchen wir angesichts der Preise nicht zu reden, also wäre allenfalls ein Gebrauchtteil interessant.
Hätte jemand ggf. einen Motor "im Angebot" ? Du vielleicht, Kai ? Mir ist hier und da der - sicher subjektive - Eindruck erwachsen, Du zerlegst zwischenzeitlich Deine ganze Flotte  ;D ...

Na, nix für ungut  ;) ! Falls jemand einen Tip("p" - so muss es wohl nach Rechtschreibreform heißen, oder ?  ???) geben kann, wäre ich auch schon einmal im voraus dankbar !

So long und viele Grüße
Olaf

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Scheibenwischermotor XJS
« Antwort #1 am: Do.15.Jul 2004/ 00:31:12 »
Hallo lieber Olaf,

eingentlich sollte ich einen haben, muß nur suchen  ???

Ich kümmer mich mal!

Herzliche Grüße aus Berlin
Kai

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Re:Scheibenwischermotor XJS
« Antwort #2 am: Sa.17.Jul 2004/ 14:05:11 »
Hallo Kai,

sorry, die letzten Tage waren etwas hektisch (trotz Urlaub  :-), daher erst jetzt meinen Dank für Deine Hilfe !

Es bleibt einfach ein Stück weit deprimierend, sich anstatt um "alte" Probleme immer wieder um "alte neue" Probleme kümmern zu müssen.

Das fing mit dem Kühler an (2 neue Kühler innerhalb von 3 Jahren eingedenk einer zwischenzeitlichen unsäglichen Fehlersuche  :( - vielleicht erinnerst Du dich), und hat mittlerweile die Vorderachse erreicht. Vor zwei Jahren neben diversen neuen Lagern auch neue Dämpfer (Spax  :P), seitdem ca. 3.000 km gefahren - und der rechte knarzt vernehmlich (natürlich wurde die Ursache wieder erst nach entsprechender zermürbender Fehlersuche gefunden  :'(). Also "neuen" Dämpfer gegen "nagelneuen" ersetzt - Knarzen weg, trotzdem ist in der Achse noch irgendwo ein "Knacken", wonach die Profis jetzt fahnden !

Die Sache mit dem Scheibenwischer reiht sich da nahtlos ein. Da gab's in den vergangenen Jahren auch schon die einen oder anderen Reparaturversuche - bisher  ergebnislos.

Aber wie Du weißt : DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!! :D Und davon haben - neben der GEDULD - ja gerade Jaguar-Fahrer zwangsläufig eine ganze Menge ...  :xxx

Viele Grüße !
Olaf