Autor Thema: Österreich- Einzelgenehmigung  (Gelesen 1824 mal)

Offline Jan B

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Österreich- Einzelgenehmigung
« am: Di.28.Sep 2004/ 18:34:46 »
Bin ein schwarzes XJS Coupe V12, Baujahr 1990, nach 14 Jahren in Deutschland von nun an in Österreich zuhause. Erfülle leider keine Euro 2 Norm, die für meine Einzelgenehmigung notwendig sein soll. Eine  Ausnahmeregelung anzustreben wäre der nächste Schritt. Gibt es eventuell ein nach Österreich emmigriertes Katzerl hier im Forum, das Erfahrungen hat mit der zuständigen Landesregierung? Oder muss ich wirklich 6 Jahre in der Garage stehen, bis ich ein Oldtimer bin?

Vielen Dank für helfende Tipps!

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Österreich- Einzelgenehmigung
« Antwort #1 am: Mi.29.Sep 2004/ 10:46:47 »
Hallo Jan!

Ich weiss nicht, ob Du die Seite des ARBOE zum Thema Einfuhr von Fzg. aus einem EU Land kennst, deshalb hier der Link:

http://www3.arboe.at/ARBOE/Homepage/INFO.nsf/wnews/F79077807CE20B9BC1256C40005C6ED7?OpenDocument

Ist sehr informativ und wird Dir sicher weiterhelfen!

Grüsse aus Salzburg
Gerhard

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Österreich- Einzelgenehmigung
« Antwort #2 am: Mi.29.Sep 2004/ 14:46:14 »
Hallo Jan,

mich wundert, daß die Ösis genau soviel Streß machen wie die Schweizer.......
Dann wäre warscheinlich die Umrüstung (siehe oben) genau das richtige für Dich! Bis dahin hast vielleicht übergangsweise Du einen deutschen Bekannten, der den Wagen als in (A) arbeitender zulassen kann?

Viele Grüße
Kai