Moin gents,
moin Alfred,
in so einer Sache bin ich ein oller Sturkopp.
Wenn der Zahn der Zeit nicht am gesamten Blech, sondern nur an einem geringen Bruchteil genagt hat ersetze ich nicht das gesamte Blech, in diesem Fall also auf beiden Seiten die Aussenschweller von der Türunterkante bis zum Boden und das Distanzblech zwischen Boden und Aussenschweller auf der gesamten Fahrzeuglänge.
Es ist für mich überhaupt nicht einzusehen, wegen zweier der DEKRA nicht zusagender Schweißnähte am Unterboden die gesamte Karosserie von der A- bis zu C-Säule unterhalb der Türen aufzutrennen. Die Nähte am Unterboden sieht man ohnehin nicht mehr nach der Wachs- bzw.- Bitumenbehandlung. Und aufgrund der von mir durchgeführten Hohlraumskonservierung der Schweller, wird die Sache ohnehin recht lange halten.
Diese Woche versuche ich die Sch(w)eiß-Hürde im dritten Anlauf zu nehmen......
Schöne Grüße
Dietrich