Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Messingprofilleisten  (Gelesen 2786 mal)

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Messingprofilleisten
« am: So.20.Feb 2005/ 15:02:47 »
Hallo Freunde alter Automobilkunst :D,

ich bin auf der Suche nach einer Profilleiste. Am besten in Messing, Alu würde aber auch gehen.

Wenn jemand eine Adresse für mich hätte wäre schön. :-*

Grüße
Martin 8)

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]
martin-welsch.magix.net

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Messingprofilleisten
« Antwort #1 am: Mo.21.Feb 2005/ 07:35:00 »
Hallo Martin,

wo war die denn dran??

fragt:
Christian

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re:Messingprofilleisten
« Antwort #2 am: Mo.21.Feb 2005/ 14:09:46 »
hallo an alle interessierten,

die ist an dem altem mercedes verbaut, den ich versuche zu restaurieren. ???
Sie deckt den Fensterschacht nach aussen hin ab. Da kommt später noch eine Gummileiste rein, die hab ich aber auch noch nicht auftreiben können. genauso ein seltenes Profil. :'(
Aber ich hab ja zeit, ein paar adressen hab ich schon ausfindig gemacht ;)

grüße

martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Messingprofilleisten
« Antwort #3 am: Di.22.Feb 2005/ 08:06:33 »
Hallo Martin,

wegen des Gummiprofils könntst Du mal unter www.doepper-profile.de nachschauen
bzw. ein Stück von dem Profil hinschicken. Die haben zumindest eine große Auswahl und vielleicht hast Du ja Glück.

Mit der Messingleiste ist das so ne Sache. Aber wenn ich mir das Foto so anschaue, müsste man die doch eigentlich auf ner Kantbank nachbauen können bzw. nachbauen lassen.

Wenn das nicht geht, würde ich mal bei Mercedes in Stuttgart nachfragen. Ich meine mal in irgend ner Autosendung gesehen zu haben, dass die dort extra für Veteranen einen Werksbereich haben und sich damit rühmen, dass sie Ersatzteile, die sie nicht mehr nachliefern können, anfertigen. Dann kostet die Leiste wahrscheinlich 500 EUR aber ohne geht´s ja auch nicht.... ;)

Viel Erfolg weiterhin wünscht:
Christian

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re:Messingprofilleisten
« Antwort #4 am: Mi.23.Feb 2005/ 18:35:35 »
Hallo an alle,

bin jetzt tatsächlich fündig geworden. :+++
Bei der Fa. Margarete Meier bekomme ich genau das profil das ich brauche. Tel.. 05144/493792 Fax.:05144/493793
keine e-mail. haben mir aber sofort einen katalog geschickt. haben ca. 50 verschiedene profile im angebot. :+++

gummileiste habe ich auch entdeckt, bekomme ich Berlin, sogar auf einer seite mit samt für das Fenster.

Grüße

Martin
martin-welsch.magix.net