Autor Thema: "Unsichtbare Ventile"  (Gelesen 2094 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
"Unsichtbare Ventile"
« am: Di.08.Apr 2003/ 12:53:47 »
Hallo Jaguaristi,

auf meine Chromspeichenfelgen habe ich vor geraumer Zeit sog. "unsichtbare" Ventile montieren lassen. Das Ventil steht somit nicht ab, sondern es muss mit einer Münze o.ä. erst ein kleiner Deckel abmontiert werden, dann kommt ein Aufsatz zum Aufpumpen und fertig. Soweit die Theorie, jedoch habe ich gestern versucht, denn Luftdruck zu überprüfen und dabei hat sich statt nur der Deckel die gesamte Einheit gedreht und gelöst, so dass der Reifen in wenigen sekunden platt war!!! >:(
Wer hat Erfahrungen mit diesem System? ???
Ich werde versuchen, erneut dieses System einbauen zu lassen (sieht einfach klasse aus, fällt überhaupt nicht auf) oder  sonst eben verchromte Metallventile, auf keinen fall jedoch die hässlichen Plastikventile, das wäre Stilbruch!!!

Ich danke euch f. eure Meinungen und Ratschläge. ;)

Grüße aus Valencia :)

Euer Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re:"Unsichtbare Ventile"
« Antwort #1 am: Do.10.Apr 2003/ 20:36:52 »
Hallo Jaguaristi,

des Rätsels Lösung  ;D:
Die Ventile waren von der Innenseite der Felgen nicht fest genug an geschraubt.  >:( Es wurden jetzt 2 Muttern angebracht (eine Gegenmutter) ;). Außerdem wurde eine Paste auf die Deckel aufgetragen, um eine Festzitzen zu vermeiden.

Frohe Fahrt wünscht euch

Carlos aus Valencia
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:"Unsichtbare Ventile"
« Antwort #2 am: Do.10.Apr 2003/ 21:01:18 »
Hallo Carlos,

mich würde mal interessieren, wie die Ventile aussehen.

Kannst Du hier ein Bildchen einstellen?


Gruß nach Spanien
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD