Autor Thema: DSC  (Gelesen 6925 mal)

Offline Anton777

  • Newbie
  • Beiträge: 3
DSC
« am: Di.23.Mär 2010/ 20:47:26 »
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem XF 2.7 Diesel premium luxury, manchmal leuchtet dieses DSC auf und auf dem Display steht Motor Leistung gering.
Wenn ich das Auto ausmache und wieder Starte ist der fehler weg kennt sich da vielleicht jemand damit aus?

mit freundlichen Grüßen

Anton

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: DSC
« Antwort #1 am: Di.23.Mär 2010/ 20:53:08 »
Ich will ja nicht unbedingt behaupten, dass ich ein Kenner von Motoren nach 1985 wäre (eben ein grauer Schrauber)...
aber die Frage, die sich mir spontan aufdrängt, ist die: IST die Motorleistung denn bei der Display-Anzeige dann auch "gering"?
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass mit den neuen Modellreihen die Motoren schlechter und die Elektrik der Katzen
besser geworden sein soll.... ;D
Das schränkt die Fehlersuche doch dan schon mal extrem ein!
Gruß
Ralf
P.S. ein paar Schmankerl aus der gleichen Blechdose: Mein X zeigt schon mal rein gar nix an, oder ich mach ihn aus und leuchtet hinter mir her - ohne dass ich aufs Knöpfchen gedrückt hätte. Er macht auch schon mal Radau, wenn ich schon längst mit Funk eingestiegen bin, dann hilft nur noch den Zündschlüssel schnell reinzubringen. Auch zeigt er mir schon mal gleichzeitig an, dass ich auf Reserve fahre und der Tank ganz voll ist... mir fällt bestimmt noch was ein :-)

Offline Anton777

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: DSC
« Antwort #2 am: Di.23.Mär 2010/ 20:56:09 »
ja der fährt dann kaum muss gleich anhalten ich bin halt geschäftlich viel unterwegs und das letzte mal ist es auf der Autobahn beim tempo 200 passiert ist nicht so angenehm

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: DSC
« Antwort #3 am: Di.23.Mär 2010/ 20:59:09 »
Ganz schlecht!
Aber an der Stelle muss ich dann auch passen und gebe an Guido weiter.....
(Nicht die Außenwelle, sondern Robert Lemkes Guido  :D )
Ralf

Offline Anton777

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: DSC
« Antwort #4 am: Di.23.Mär 2010/ 21:06:38 »
Er ist zwar noch auf Garantie aber ich wollt mal halt mal erfahren an was es liegt, bevor ich ins werkstatt fahre
trotzdem Danke für schnelle antwort
 

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: DSC
« Antwort #5 am: Di.23.Mär 2010/ 21:09:24 »
Sorry für das Problem und Glückwunsch für die gültige Garantie!
(So was liebe ich ja auch  ;) )
Ralf

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: DSC
« Antwort #6 am: Di.23.Mär 2010/ 21:57:14 »
Hallo Anton,

schwierig aus der Ferne zu beurteilen.

a.) Es könnte eine elektrische Störung im Motorkabelstrang sein. Die Werkstatt müsste dann den Fehlercode: (DTC) P0336-66 auslesen können.

b.) Es könnte eine Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes notwenig sein. Fehlercode P244A im Dieselmotorsteuergerät

c.) ?

d.) ??

Der Weg in die Werkstatt ist der Beste. :super

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: DSC
« Antwort #7 am: Mi.24.Mär 2010/ 03:12:57 »
Hallo Anton.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Da war mal direkt ein neuer Motor fällig. Hatte irgendwas mit den Diesel-Injektoren  :gruebel zu tun...

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...