Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
Hallo Forum Mitglieder möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Florian komme aus Liechtenstein und bin 45 Jahre, war hier von ca.2002 bis ca. 2020 angemeldet als Vanden-Plas. Habe sehr viele verschiedene Jaguar und Daimler Modelle gehabt von 1968 bis 2001. Hab mich 2020 entschlossen alle Jaguar zu verkaufen und keinen mehr zuzulegen. Wie das Leben so spielt habe ich mir wieder einen gekauft XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 mit dem 4 Liter Motor.

Jetzt zum wesentlichen:
Da sich das Verdeck XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 nicht mehr öffnen lässt möchte ich gerne wissen ob der füllstand schon zu niedrig ist das sich das Verdeck nicht öffnen lässt?
Wann ich denn Knopf drücke um das Verdeck zu öffnen gehen die hinteren scheiben auf, und ab da geht nichts mehr weiter, Sicherung habe ich geprüft und sind ok und Batterie ist fast neu.
Danke für die Rückmeldung.
LG Florian
2
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von maribo am Gestern um 19:41:33 »
Hallo Rüdiger.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich wo ich anfangen muss.
Vielen Dank Maribo. :super
3
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von Rüdiger am Gestern um 19:10:14 »
Moin,
zwischen Klima- und Wasserkühler sammeln Blattreste, Haare, Fussel und Staub und setzen die Lamellen zu.
Hier hilft nur Ausbau und reinigen.
Gruß Rüdiger
4
XJ-40, XJ-81, X300 / Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von maribo am Gestern um 11:12:58 »
Hallo Gemeinde.
Nachdem das Problemit dem Öldruckgeber gelöst wurde geht es weiter.
XJ 40,4Liter,222 PS.
Irgendetwas stimmt mit der Kühlung nicht.
Das Auto startet und nach kurzer Zeit steht der Zeiger in der Mitte wie es sein soll.
Sporadisch steigt die Temperatur fast in den roten Bereich.
Nehme ich das Gas weg fällt sie wieder?
Lüfter läuft,Kühlmittel ist voll.
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
MfG Maribo.
5
Allgemeine technische Themen / Drosselklappenprobleme
« Letzter Beitrag von ThOssi am So.31.Mär 2024/ 21:30:01 »
Hallo zusammen,

ich fahre zwar einen XKR 1999 aber die Probleme mit dem Motornotlauf und der gestörten Traktionskontrolle sind mir nur zu gut bekannt. Alles mögliche in den Werkstätten repariet worden. Bis ich dann auf den Drosselklappensensor gekommen bin. Also eine Austauschdrosselklappe besorgt. Aber weit gefehlt. Das Teil hat auch nicht funtioniert. Grund dafür war der Drosselklappensensor (Potentiometer auf der rechten Seite). So habe ich eine neues Poteniometer besorgt. Diesen habe ich eingebaut und der Motor hat völlig gesponnen. Nachdem ich mir dann das Potentiometer genauer angeschaut habe, und mit dem Originalteil verglichen habe stellte ich fest das beim Original der Mitnehmerarm verbogen war.
Ich habe dann das Austauschpoti komplett zerlegt und stellte fest das der Mitnehmerarm komplett aus Metall ist und nur mit Kunststoff ummatelt.
Also habe ich den Mitnehmerarm und den Hebel für den Endanschlag des Originalpoti wieder ausgerichtet (etwas nach oben gebogen bzw Senkrecht gestellt) und wieder eingebaut.
Achtung beim Aus- und Einbau. Die genaue Position vor dem Ausbau genau markieren. Den Sensor beim einsetzen etwa 10 -20 Grad nach links drehen und einsetzen. Der Sensor hat zwei Langlöcher somit kann man dann den Sensor wieder richtig positionier.
Nachdem ich das gemacht habe läuft die Katze wieder wie der Teufel.

Das Problem bei Austauschsensoren kann ich mir nur so vorstellen. Jedes Potentiometer hat eien Widerstand mit unterschiedlichen Tolleranzen. Da das Potentiometer sogar zwei Widerstandsbahnen hat und 4 Schleifer zur Stromabnahme sind dies von den Werten her sehr empfiindlich und unterschiedlich. Wenn die Widerstände mit dem im Motorsteuergerät abgespeicherten Wert nicht zusammenpassen läuft der Motor nicht rund und macht dann irgendwas, aber nicht das was er soll. Sprich eine neuer Sensor oder eine komplette Drosselklappe muß mit dem Motorsteuergerät abgestimmt und kalibriert werden und das ist für eine normale Werkstatt nicht machbar.
6
XJ Serie 1 bis 3 / Re: XJ6 S2 Nummernsalat
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am So.31.Mär 2024/ 14:09:06 »
SAJJ       =    Jaguar
A            =    XJ 6 Serie 2 oder 3
A            =    Normalmodell
L            =    Viertürige Limousine
L            =    XK 4.2 Liter
3            =    Rechtslenker mit Automatik
B            =    XJ Series 2
C            =    Hinweis auf bestimmte Abgasreinigungsmaßnahme
107217   =    XJ Serie 2 beginnend mit 100001 - 111727
Bauzeit   =     April 1975 - April 1979
7
XJ Serie 1 bis 3 / Re: XJ6 S2 Nummernsalat
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am So.31.Mär 2024/ 13:23:13 »
XJ Serie 2 wurden nur bis 1979 gebaut. Motornummer 8L mit 2 Vergasern stammen vom Serie 2, weil Motoren 8L der Serie III hatten Einspritzung.
8
XJ Serie 1 bis 3 / Re: XJ6 S2 Nummernsalat
« Letzter Beitrag von ChallengerChris am So.31.Mär 2024/ 10:27:49 »
Danke, Rüdiger... das war prima, aber mein Motor nicht dabei... es wird weiter geforscht.
9
JOC Veranstaltungen / Re: JOC-Ausfahrt 2024
« Letzter Beitrag von Thorsten K am Fr.29.Mär 2024/ 22:31:51 »
Hallo Dietrich,

wir sind grundsätzlich interessiert, müssen aber wegen einiger Unwägbarkeiten noch etwas abwarten, ehe wir uns entscheiden können.

Schöne Ostern von Thorsten und Astrid
10
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: 5.3l unruhiger Lauf mit Lösung (DAC2044), Thermostat
« Letzter Beitrag von Jag Daniels am Do.28.Mär 2024/ 19:33:02 »
Kleines Update zum Leistungswiderstand:

Ich habe das Bauteil und die Probleme mit meinem Guru und einer Fachperson aus der Elektronik besprochen und beide haben das gleiche Vorgehen empfohlen: Die Leiterbahnen in der Nähe der Lötstelle aufkratzen und neu verlöten. Im Elektronikfachgeschäft haben sie die vier Bahnen zudem mit 2 Ampere geprüft und für gut befunden.

Jedenfalls habe ich mal die fünf Nieten entfernt - die Rückseite sieht unspektakulär aus.

Zudem hab ich in den Tiefen des Internets ein 3D-Modell vom Bauteil gefunden...  ???
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>