Autor Thema: Gruß aus Sachsen - Anhalt  (Gelesen 1731 mal)

Offline Alfred S.

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS Convertible 1995
Gruß aus Sachsen - Anhalt
« am: So.29.Jul 2018/ 14:05:16 »
Hallo  Gemeinde,

Kurz wollte ich mich mal vorstellen.
Ich bin der Dirk, 50 Jahre und komme aus dem Kreis Bitterfeld im beschaulichen Sachsen - Anhalt.

Seit vielen Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir ein xjs cabrio zu zulegen. Dieser Traum ist Wirklichkeit geworden  :) ;)


Vor einiger Zeit hatte ich eine Frage gestellt,  bezüglich V12 oder V6.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Speziell an Kai  :bluemchen,  der sogar bereit war sich mit mir eines anzusehen.
Aus diesen Angebot (V12) ist nichts geworden.
Ich habe mich dann doch für einen V6 4.0 convertible Bj. 1996 entschieden. In weiß  :)

Seitdem fahre ich mit einem Dauergrinsen :) durch die Welt  ;).... und die Leute denken, ich hab ne Macke, ich bin Reich oder hab in Lotto gewonnen  :-;
Jedenfalls ist nichts davon wahr  :)



Ich freue mich über die Aufnahme hier im Forum und habe schon viele interessante Sachen erfahren.
Nur ein Problem habe ich.
Ich suche ein Benutzer Handbuch für das XJS Cabrio.  So richtig fündig bin ich nicht geworden.  Einige links funktionieren auch nicht mehr. Sind bestimmt zu alt?  Vielleicht kann jemand helfen ..



Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Gruß aus Sachsen - Anhalt
« Antwort #1 am: So.29.Jul 2018/ 20:53:06 »
Moin Alfred,
Herzlichen Glückwunsch zum XJS.
Bezüglich des Handbuches kann ich dir nicht helfen.

Aber nur noch eben zu Info, du hast einen R6, keinen V6

Gruss
Ingmar

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Gruß aus Sachsen - Anhalt
« Antwort #2 am: So.29.Jul 2018/ 22:35:59 »
Hallo Alfred,

Glückwunsch zur Katze  :xxx und herzlich willkommen im Forum.

Grüße aus Berlin
Martin  8)
martin-welsch.magix.net

Offline Störtebeker

  • Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Beiträge: 423
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Re: Gruß aus Sachsen - Anhalt
« Antwort #3 am: Mi.01.Aug 2018/ 13:56:17 »
Aber nur noch eben zu Info, du hast einen R6, keinen V6

Moin, Alfred!

Guck an, mein Jahrgang.. ;D
Als Senf zu Ingmars Hinweis möchte ich noch dazugeben, daß du dich im Zusammenhang
mit älteren Jags generell daran gewöhnen mußt, R6, bzw Reihensechser zu sagen und zu
schreiben. Der "normalsterbliche" Autoeigner ist halt viel zu sehr auf die paarweise Anordnung
der Pötte ab dem halben Dutzend an der Zahl fixiert. :D

 ;) -Störti-
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline Alfred S.

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS Convertible 1995
Re: Gruß aus Sachsen - Anhalt
« Antwort #4 am: Do.02.Aug 2018/ 09:31:36 »
Hallo und vielen Dank für das Willkommen heißen
  :)
Das mit dem R6 war mir nicht bewusst  :tongue!  ...hab schon wieder etwas neues erfahren :)

@Störti  Achtung Zitat " Guck an, mein Jahrgang.. ;D "
   Da sind wir die jüngsten unter den   "unter hundertjährigen"  ;)

Gruß Alfred S.