Autor Thema: Scheibeneinbau  (Gelesen 3678 mal)

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Scheibeneinbau
« am: Mi.27.Apr 2005/ 17:40:36 »
Kotze, Kotze, Kotze!!! :P :P :P

Langsam reicht´s mir; und ich an und für sich ein genügsamer Mensch!!
Es kann doch wohl nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der mir 2 Scheiben in meinen XJ einbaut, dafür die gesetzliche Gewährleistung übernimmt und das auch noch zu halbwegs moderaten Preisen!

Vorgeschichte: Bei CarGlass Oberhausen nachgefragt Antwort: Machen wir nicht!
Bei Bilo Autoglas Oberhausen nachgefragt: Machen wir, aber ohne Garantie!

Heute war ich dann bei CarGlass in Dorsten. Abgesehnen von der Tatsache, das man mich dort wie den letzten Heckenpenner behandelt hat, soll der Spass dort 691,97 EUR für vorne (incl. WS- Scheibe für 162,59 EUR) und 438,40 EUR für hinten (nur Scheibeneinbau) kosten. Zum Glück habe ich die Zierleisten noch und die sind auch unverbogen, denn die wären sonst noch drauf gekommen!
Damit aber nicht Genug: Wenn die Heckscheibe (die ja noch heile ist) beim Einbau kaputt geht, übernehmen die keine Garantie. Das machen sie nur, wenn die von ihnen bestellte Heckscheibe beim Einbau zu bruch geht! Wo da der Unterschied ist, konnte der "nette" Mann mir auch nicht sagen; das wär halt so >:(. Ich konnte ihm das schon sagen, denn die Scheibe kostet 350 EUR. Da warte ich doch schon jetzt auf den Anruf von CarGlass Dorsten, dass meine Scheibe beim Einbau leider kaputt gegangen ist.

Langsam werde ich echt unzufrieden! Wenn ich solche Aussagen höre, könnte ich kotzen!

Wenn hier irgendjemand ist, der jemanden im Raum Oberhausen und Umgebung kennt, der
- In der Lage ist, Front- und Heckscheibe in einen Jaguar XJ Serie III einzukleben,
- Dafür auch die Gesetzliche Gewährleistung übernimmt
- und das für weniger als 1.000! EUR

möge er sich bitte bei mir melden. Tag oder Nacht; ist mir egal!
Ansonsten spann ich ne Kartusche Silikon in die Pistole und mach das selbst!
Ich hab keinen Bock mehr!

Trotzdem noch mit freundlichen Grüßen:

Christian

(Man möge mir meinen rauen Ton und die gewöhnliche Ausdrucksweise verzeihen.)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Scheibeneinbau
« Antwort #1 am: Mi.27.Apr 2005/ 19:49:18 »
Moin Christian,

ich kenne natürlich keinen im Ruhrpott, der dazu in der Lage ist.
Mich würde aber mal interessieren, was das Problem sein soll, eine neue Scheibe einzukleben.

Sind die Scheiben nicht passgenau ? Verwindet sich die Karosse unendlich ? Sind Halteklammern für einen Scheibenchrom ein Puzzlespiel ?

Man möge mich nicht erschießen, aber der Einbau einer neuen Frontscheibe samt Chrom und Klammern in einen meiner ehemaligen Volvo 240er war ein Kinderspiel.

Schöne Grüße
Dietrich

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Scheibeneinbau
« Antwort #2 am: Mi.27.Apr 2005/ 20:33:05 »
Hallo Christian,

gehe doch da hin wo eh der halbe Jaguar-Online-Club aus dem Pott verarztet wird: British-Cars-Service.

Gruß
Detlef ;)
« Letzte Änderung: Mi.27.Apr 2005/ 20:34:13 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Re:Scheibeneinbau
« Antwort #3 am: Do.28.Apr 2005/ 08:13:14 »
Ebenfalls hallo Christian,

um Detlefs Aussagen fortzuführen - Herr Pausch von BCS wird Dich wahrscheinlich ohnehin zur Autosattlerei Jahnke auf der Rellinghauser Straße in Essen weiterschicken (Cabrioverdecke / Lederausstattungen / Autoglas). Die mach(t)en das schon seit Jahren für das (ehemalige) Jaguar House Essen und wohl auch jetzt für BCS. Sollen dafür ein Händchen haben ...

Einfach mal bei Herrn Pausch von British Cars Service anfragen ... Fragen kost' ja (noch) nix  ;) !

Viele Grüße
Olaf

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Scheibeneinbau
« Antwort #4 am: Do.28.Apr 2005/ 08:41:01 »
Hallo Kollegen,

vielen Dank für die Tips! :) Werde mich diese Woche in Essen nochmals erkundigen!
Der Preis ist mittlerweile auch nur sekundär für mich; hauptsache es wird vernünftig gemacht!

@ Dietrich: Ich hab keine Ahnung, was da so kompliziert sein soll! Es ist wohl schwierig, den Chromrahmen aufzukleben und die Scheibe selbst dicht zu bekommen.....
Die Scheiben sind bei dem Wagen in jedem Fall tragende Teile.... Ich hab aber keine Ahnung inwieweit sie zur Verwindungssteifigkeit beitragen. Die Scheiben sollten auch passgenau sein, zumindest die Heckscheibe war ja schon mal drin und da ist nirgendwo was abgeschliffen oder so.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was sich weiter ergibt.....

Gruß:
Christian