Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation / Re: Kettenspanner XKR X100 2001
« Letzter Beitrag von Marcel am Mo.25.Mär 2024/ 23:59:56 »
Hallo Jürgen,

in Grünkraut gibt es die Firma Rist und Partner, frage da mal nach. Ist zwar Postleitzahl 88, aber näher als München.

Viele Grüße

Marcel.
2
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von Markus76 am So.24.Mär 2024/ 10:23:36 »
Hallo Rolf,

vielen Dank für den Link.

LG
Markus
3
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am So.24.Mär 2024/ 08:56:23 »
Hallo Markus,

schau mal hier:

https://rare-jaguar-parts.com/produkt/benzinschlauch-3-6/

Viele Grüße
Rolf
4
XJ-40, XJ-81, X300 / Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von Markus76 am So.24.Mär 2024/ 00:41:02 »
Liebes Forum,

leider ist meine Benzinzulaufleitung undicht (siehe Foto). Laut Explosionszeichung ist die Nr.: EBC9811. Leider ist diese nicht mehr verfügbar.

Weiß jemand ob es zu dieser ein Alternativprodukt gibt?

Vielen Dank

LG
Markus
5
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Beschlagene Scheiben
« Letzter Beitrag von autuno am So.24.Mär 2024/ 00:38:11 »
Hei Jagman!
Das Armaturenbrett rausnehmen ist soo schlimm nicht, besser als mit spitzen Fingern zu versuchen, z.B. die Schrauben von den Klappenmotoren abzudrehen. Ich habe eine genaue Beschreibung von einer englischen Seite übersetzt und auch eine Fehlersuche. Außerdem habe ich einen detaillierten Schaltplan mal mit Illustrator farbig gemacht. Gib mir mal deine email, dann schicke ich alles als PDF. Aus dem Kopf weiß ich auch nicht mehr wann die Mitteldüse aufgeht, ich glaube nur wenn die Klimaanlage läuft, also die Kupplung ansprinjgt und genügend Druck im System ist, sonst läuft der Kompressor nicht an. Die Klappen werden ja durch Elektromotoren bewegt, was man leicht testen kann indem den Motor kurz abschraubt und dann Strom draufgibt, dann kannst du sehen und hören ob sich die Achse dreht. Das blöde ist daß am anderen Ende ein Potentiometer auf der Klappenwelle steckt, daß die Lage der Klappe an den Heizungsrechner weitergibt. Die Funktion läßt sich leicht mit einem Multimeter prüfen, wenn du den Poti abbaust und dessen Achse drehst wird eine unterschiedliche Spannung durchgelassen. Die Liste wann, wo welche Spannung herrschen muß habe ich auch. Bliebe noch der Test wenn der Klappenmotor raus ist, läßst sich die Klappe leicht drehen oder klemmt ein Stück zerlegte Dichtung dazwischen?
Viel Glück - Frank
6
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Beschlagene Scheiben
« Letzter Beitrag von Jag_Man am Fr.22.Mär 2024/ 20:14:58 »
Hallo Autuno,

vielen Dank für die Infos, habe es erstmal mit den beschlagenen scheiben klären können.

Die Ursache hier war wie auch vermutet, natürlich der Wärmetauscher.
(Eine Sauerei von aller feinsten gewesen)

Im der Matrix waren teils kleine Fützen drin und die ganze soße lief am Rand runter.....

Auf jeden fall mit neuem Wärmetauscher - Problem gelöst. :Cool2*

Doch mit den Klappen habe ich immer noch zu kämpfen.
Wenn der Motor warm ist wird es echt lustig:

Vorne links und rechts kommt fast, also wirklich fast kaum warme Luft an. Hinten wiederum kommt sehr gute warme Luft raus. Ganz geschweige in der Mitte überm Radio... da kommt Garnichts.

Wo es etwas wärmer war und ich auf kalte Luft umgestellt habe kam sogar richtig warme Luft raus. Aus allen Bereichen. Deswegen denke ich es sind die Stellmotoren in der Matrix. Doch wie ich die richtig einstelle weiß ich momentan nicht. Gibt's da irgendwie ein Plan oder eine Zeichnung? :gruebel

Zu deinen Bildern danke ich erstmal und werde es mal probieren bzw. mal angucken wo die Schläuche hingehen oder sogar kaputt sind.

Hoffe man muss nicht das ganze Armaturenbrett herausnehmen? ;D


Viele Grüße

 
7
XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation / Re: Kettenspanner XKR X100 2001
« Letzter Beitrag von Foxfire am Mi.20.Mär 2024/ 17:07:37 »
Servus Jürgen,

versuche mal:http://www.british-royal-cars.de/
Ist zwar nicht "Raum Bodensee", sondern München. Aber vielleicht willst Du ohnehin mal ein paar Tage Urlaub in München oder Umgebung machen. Oder Du rufst die Werkstatt mal an und fragst, ob sie Dir in Deiner Nähe eine Werkstatt empfehlen können.

Vor ein paar Jahren hat das ca. 2.000 EUR gekostet.

JAG-Grüße
FoX
8
XJ Serie 1 bis 3 / Re: XJ6 S2 Nummernsalat
« Letzter Beitrag von rhptbl am Mi.20.Mär 2024/ 08:23:25 »
https://www.doublesix.de/chassisj.html
Vielleicht hilft´s.

investigative Grüße
Rüdiger
9
XJ Serie 1 bis 3 / XJ6 S2 Nummernsalat
« Letzter Beitrag von ChallengerChris am Di.19.Mär 2024/ 13:54:53 »
Liebe Foristen  :) , ich bin hier neu und ziemlich begeistert von den fachkundigen Kommentaren, Schön dabei zu sein!
Ich habe einen neuen Challenger E-Type auf Basis eines XJ6 in Deutschland zugelassen bekommen. Nun ist es schwer Ersatzteile zu bekommen.
Ich fand da eine Menge Nummern ?:
Fahrgestell :  SAJJAALL3BC107213 
Motor         : 8L137456
Getriebe (5-Gang) :BR 253
Er hatte 2 SU Vergaser.
Wer kann mir Näheres zu dem XJ6 oder den Teilen sagen? Ist es wirklich ein S2 (Baujahr 1979 -1982 o.ä.)
 ;D
10
Teilegesuche / Daimler X 308 Radzierblenden Chrom
« Letzter Beitrag von cartier60 am Fr.15.Mär 2024/ 17:16:36 »
Suche Radzierblenden für die "SOLAR"-Felgen 17" Daimler X 308 in Chrom. Bitte nur Teile in einem 1A-Zustand anbieten.
Gerne telefonisch unter 0172/9593266 (Harald Fronk).
Viele Grüße
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>