Autor Thema: Hilfe Innenbeleuchtung benötigt  (Gelesen 1407 mal)

Offline ebis

  • Forum Member
  • Beiträge: 206
    • XJ-S V12 LeMans Series Coupe
Hilfe Innenbeleuchtung benötigt
« am: Di.25.Aug 2020/ 11:51:24 »
Hallo allerseits,

Hatte ich es schon geschrieben. Ich liebe Werkstätten  :gr_bad*. Die haben mir beim Wechsel des Himmels im Auto letztes Jahr meine Innenbeleuchtung kaputt gemacht und kein Wort drüber verloren. Bei der letzten Ausfahrt letzte Woche fällt die Innenbeleuchtung direkt runter und wippt fröhlich an den Kabeln vor dem Rückspiegel rum. Das Plastikmittelteil ist gebrochen und die Birne hält nicht mehr. Die haben das geschreddert  :(

Wo bekomme ich eine neue mittlere Innenbeleuchtung mit Chromrand und dem kippbaren Leuchtteil für einen XJ-S Bj. 90/91 her?

Ich habe Quellen für viele Teile aber das hatte ich nicht auf der Uhr und vor allen Dingen wo bekomme ich so ein Teil her? Hat jemand von Euch Ahnung?

Grüße

ebis

Offline chund

  • Forum Member
  • Beiträge: 166
Re: Hilfe Innenbeleuchtung benötigt
« Antwort #1 am: Mi.26.Aug 2020/ 17:21:32 »
Moin,
kannst Du mal ein Bild von dem Teil einstellen? Wenn das das gleiche, wie im Convertible hinten verbaut, ist, habe ich so etwas rum liegen, allerdings defekt. Das muss aber nichts heißen, kann mann evtl. aus zwei eins zusammenbauen.

Gruss Andreas

Offline Klaus04

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S V12 Coupe, XKR Coupe
Re: Hilfe Innenbeleuchtung benötigt
« Antwort #2 am: Mi.26.Aug 2020/ 19:46:20 »
Hi Ebis,

mich erinnert die mittlere Innenraumbeleuchtung am Spiegel beim XJ-S Coupe an die Innenraumleuchte beim Mercedes W108/109. Einen direkten Vergleich habe ich aber noch nicht durchgeführt.

Grüße
Klaus

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Hilfe Innenbeleuchtung benötigt
« Antwort #3 am: Fr.28.Aug 2020/ 16:52:09 »
Moin,
das mit der Inneraumleuchte ist schwierig.
Hatte ich bei meinem auch.
Die hinteren passen nicht - die sind ganz anders.
Bei Jaguar gibt/gab es keine mehr - vielleicht jetzt wieder.
Nur wenn es sie gibt wird sie aus purem Gold sein - zumindest bei meiner suche vor 2 Jahren war es :tongue!
Gebraucht praktisch nicht zu finden - eine hatte ich mal gefunden - der wollte für ne gebrauchte wo er nicht wußte ob die heile ist 80 Euro + Versand - ich lehnte dankend ab.
Die vom Benz paßt übrigens nicht.
Alles keine guten Nachrichten - aber die Wahrheit ist oft bitter...
Gruß
Ingmar

Offline ebis

  • Forum Member
  • Beiträge: 206
    • XJ-S V12 LeMans Series Coupe
Re: Hilfe Innenbeleuchtung benötigt
« Antwort #4 am: Sa.29.Aug 2020/ 02:59:27 »
Hallo allerseits,

Danke für die Tips. Ich habe in meinen Handbüchern Gott sei dank die Teilenummer gefunden.

Ich brauche die C45512 als Teil und kann bestätigen, dass das in Gold aufgewogen wird. Uff also teilweise Preise von mehr als 200 $ oder ähnliche Summen. Ich muss mal suchen ob es das Teil auch hier irgendwo gibt. Den Preis werde ich wohl schlucken müssen.

Ich werde in Zukunft alle Reparaturen entweder daneben stehen oder selbst schrauben. Ich habe keine Bühne und keine Grube daher dachte ich ich gebe das einer spezialisierten Werkstatt mit Sattlerei. "Mea culpa, mea culpa, maxima culpa!" Nie wieder! Die Lampe war genug Lehrgeld.

Ingmar, die 80€ waren wohl doch ein Schnäppchen :-\  Vielleicht hat ja hier jemand eine Quelle bei der man das Teil für weniger als 100 € bekommen kann.

Gruss

ebis


Offline AndreasSch

  • Forum Member
  • Beiträge: 123
  • Ist die Katz gesund....freut sich der fahrer
    • 88er xj40 3,6 Sovereign
Re: Hilfe Innenbeleuchtung benötigt
« Antwort #5 am: Sa.29.Aug 2020/ 06:52:18 »
Moin

Die hier vielleicht... Den laden kenne ich nicht


https://shop.everydayxj.com/mobile/Product.aspx?id=38977

Gruß Andreas



OH... Out of stock... Sorry

Offline chund

  • Forum Member
  • Beiträge: 166
Re: Hilfe Innenbeleuchtung benötigt
« Antwort #6 am: Mo.31.Aug 2020/ 13:17:37 »
Hallo allerseits,

Danke für die Tips. Ich habe in meinen Handbüchern Gott sei dank die Teilenummer gefunden.

Ich brauche die C45512 als Teil und kann bestätigen, dass das in Gold aufgewogen wird. Uff also teilweise Preise von mehr als 200 $ oder ähnliche Summen. Ich muss mal suchen ob es das Teil auch hier irgendwo gibt. Den Preis werde ich wohl schlucken müssen.

Ich werde in Zukunft alle Reparaturen entweder daneben stehen oder selbst schrauben. Ich habe keine Bühne und keine Grube daher dachte ich ich gebe das einer spezialisierten Werkstatt mit Sattlerei. "Mea culpa, mea culpa, maxima culpa!" Nie wieder! Die Lampe war genug Lehrgeld.

Ingmar, die 80€ waren wohl doch ein Schnäppchen :-\  Vielleicht hat ja hier jemand eine Quelle bei der man das Teil für weniger als 100 € bekommen kann.

Gruss

ebis

Moin,
von den C45512 habe ich noch 2 defekte in der Garage liegen. Eine davon könnte man mit etwas Gefühl wohl wieder richten, ich kenne Deine feinmotorischen Fähigkeiten nicht.  ;D
Bei Bedarf schicke ich Dir die zu, kosten nix, außer Porto.

Gruß Andreas


Offline ebis

  • Forum Member
  • Beiträge: 206
    • XJ-S V12 LeMans Series Coupe
Re: Hilfe Innenbeleuchtung benötigt
« Antwort #7 am: Do.03.Sep 2020/ 10:40:07 »
Hallo Andreas,

vielen Dank ich habe eines als Neuteil gefunden und bestellt. Kosten mal fröhliche 160 € . Die Preise sind schon teilweise extrem interessant.

Ich kann Dir nur raten behalte sie und halte sie in Ehren. Wenn du jemanden brauchst der es repariert könnten wir drüber reden. Ist nur schwierig wenn das Plastik-Innenteil kaputt ist weil dann der Halter nicht mehr zu befestigen ist.

Meine Werkstatt hat genau dieses Plastikteil abgebrochen.

Gruß

ebis