Autor Thema: Providerwechsel  (Gelesen 3677 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Providerwechsel
« am: Fr.01.Jul 2005/ 12:47:34 »
hallo zusammen,

ich weis zwar nicht ob das hierhin gehört, aber folgende Frage:
Ich habe den Internetprovider gewechselt u. seitdem habe ich große Probleme dieses Onlineportal aufzurufen. Mein Direktzugriff geht gar nicht mehr (habe ich auch schon neu genacht - hat trotzdem nicht geholfen).
Woran kann das liegen?
Hilfe, ich muss zur zeit immer erst über google die Seite "suchen" lassen, dann nimmt er sie manchmal. Deshalb wundert euch bitte nicht wenn ich einige Zeit brauche um zu antworten
Gruß
ingmar

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Providerwechsel
« Antwort #1 am: Fr.01.Jul 2005/ 13:38:36 »
Hallo Ingmar,

was genau heißt, denn "Direktzugang" (meinst Du Favoriten bzw. die Lesezeichen? ?) und was heißt "geht nicht"? Was passiert denn genau?

Hast Du schon mal die Cookies bzw. die temporären Verzeichnisse gelöscht?

Welchen Browser benutzt Du denn?

Was passiert, wenn Du auf diesen Link klickst:

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php

Der Weg über google wäre mir auf Dauer auch zu umständlich ;D

Gruß

Jörn
« Letzte Änderung: Fr.01.Jul 2005/ 14:49:53 von Jörn Behrens »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Providerwechsel
« Antwort #2 am: Fr.01.Jul 2005/ 22:06:30 »
Hallo Ingmar,

ich vermute Du hast nicht den vollen http:www... Befehl "gebookmarkt" sondern http://jaguar-online.......
Damit bekommen einige Provider mit Ihrem DNS Server Probleme und können die Adresse nicht richtig zuweisen. Dieser DNS Server ist zuständig für die entsprechende Nachfrage ins Web nach dem Ursprung dieser Adresse und er gibt Deinem Rechner die Antwort. Leider gibt es "kluge" und auch schnelle Server. Telekom ist ganz fix und z.B. bei Arcor warte ich die 3-fache Zeit auf die Antwort (ca. 2-3 Sekunden). Manchmal hilft auch ein paar DNS-Server Adressen ins entsprechende Feld der Internetverbindung einzutragen.

Naürlich bookmarke der Einfachheit halber die von Jörn gepostete vollständige Adresse.

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Fr.01.Jul 2005/ 22:07:43 von Kai Hoffmann »

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re:Providerwechsel
« Antwort #3 am: Sa.02.Jul 2005/ 18:32:07 »
Hallo Kai,

also es wird angezeigt das die Seite nicht gefunden wird.

Die Cookies etc habe ich alles schon gelöscht.

Das mit den DNS-Server habe ich von einem bekannten auch schon gehört. Das sollen ja "schlimme Finger" sein.....

Ich bekomme in den nächsten Tagen noch ein paar andere DNS-Server.... ich hoffe dann wird es besser.

Den Link den du geschrieben hast hatte ich bisher immer auf meinem Desktop als Direktzugriff. Momentan geht er.....

Na ich warte nochmal auf die neuen Server

JagTime, auch dir vielen Dank

Melde mich sowie ich genaueres weis

Schönes Wochenende

Ingmar

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re:Providerwechsel
« Antwort #4 am: Mo.04.Jul 2005/ 15:32:12 »
Hallo zusammen,

habe von meinem ganz privatem "Bill Gates" (was das Computerwissen angeht - leider nicht das Geld) mein Notebook mal durchchecken lassen. Er hat einiges geändert - unter anderem die DNS Server - u. siehe da.... ich bin wieder voll online....

Bestgelaunte Grüße

Ingmar

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Providerwechsel
« Antwort #5 am: Di.05.Jul 2005/ 22:10:22 »
habe von meinem ganz privatem "Bill Gates" (was das Computerwissen angeht - leider nicht das Geld) mein Notebook mal durchchecken lassen.

Hallo Ingmar,

Sei froh, daß er anscheinend auch besser im "Wissen" - äh in der Sorgfalt ist  :D

Na dann ist aber alles wieder gut!

Viele Grüße und Dank für Feedback
Kai
« Letzte Änderung: Di.05.Jul 2005/ 22:11:06 von Kai Hoffmann »