Forum Archive / Jaguartechnik > XJ Serie 1-3 - Archiv

der "himmel" ist mir auf den kopf gefallen

(1/4) > >>

amah2o:
ola;

ich besitze seit ca. 3 monaten einen XJ6L bj. 1977; zu beginn haben sich an diversen stellen am "himmel" blasen gebildet, die wieder glatt gestrichen werden konnten; nach einer weile jedoch hat sich der ganze immel vom dach gelöst und hängt jetzt ziemlich durch... kann mir jemand diesbezüglich helfen?

greetz - amah2o

[gelöscht durch Administrator]

JagDriver:
Hallo amah2o,

schau mal unter www.himmelservice.de nach. Adresse steht hier im Forum im Branchenbuch.

Gruß
JagDriver ;)

Gerald:
Guten Morgen!,

ich bitte vorab schon mal alle Originalitätsfanatiker um Verzeihung, denn ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:

Zuerst habe ich den Dachhimmel im Fahrzeug gelöst und gemerkt, dass er nicht zu entnehmen ist :(

Um nicht Front oder Heckscheibe ausbauen zu müssen habe ich, nachdem ich den Stoff vom Trägermaterial gelöst hatte, zum Teppichmesser gegriffen und den Himmel auf Höhe der B-Säule durchgeschnitten.  Das Trägermaterial ist ein ganz fieses Zeug, so ähnlich wie Isoliermaterial am Bau, nur gepresst.

Nach dem Ausbau habe ich den zerböselnden Schaumgummi entfernt und mit Sprühkleber Stoff und Himmel neu verklebt.

Den gefalteten Himmel konnte ich dann durch die Fahrertür wieder einfädeln.

Bisher hält die Sache ( fast überall ) und ausserdem war es preiswert und schnell. Ungeachtet dessen muss ich irgendwann den Stoff im Innenraum erneuern, denn am unteren Heckscheibenrahmen ist dieser ziemlich zerfleddert.

Liebe Grüße

Gerald

Guenter Seelinger:
Hallo ?,

wie Gerald schon richtig bemerkt hat, muss für einen neuen Himmel die Scheibe raus, damit man die Dachkulisse abziehen kann.

Wir haben deshalb vorübergehend zu Stecknadeln gegriffen, bis wir die Heckscheibe neu machen lassen.


Viele Grüße,
Günter 2

andn71:
hi leute, ich habe das gleiche problem und habe zu diesen messingklammern mit dem man büroumschläge zuklammert genommen die braucht man nur in gleichmäsigen abständen durch den stoff und dämmstoff zu drücken,sie spreizen sich dann von selbst im dämmstoff auseinander und de himmel sieht dann aus wie gesteppt garnich so hässlich.....
m.f.g. a.fleischhauer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln