Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: X300 4.0L Sovereign, kein zündfunke
« Letzter Beitrag von Hartmut am Fr.19.Jul 2024/ 12:03:10 »
Moin Rüdiger
Kein Zündfunke an allen sechs Zylindern.
2
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: X300 4.0L Sovereign, kein zündfunke
« Letzter Beitrag von Rüdiger am Do.18.Jul 2024/ 23:17:02 »
Moin,
hast du an allen Zylindern den Zündfunken geprüft?
Ich hatte mal unrunden Lauf und mehrere Zündspulen hatten Haarrisse, die ich nur mit der Lupenbrille erkennen konnte.
Schau mal nach.
Gruß Rüdiger
3
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: X300 4.0L Sovereign, kein zündfunke
« Letzter Beitrag von Hartmut am Do.18.Jul 2024/ 17:27:55 »
Es ist mir auch nicht klar, was da passiert sein soll.
Da der Motor unrund lief, bin ich auf den Hof gefahren und habe die Kompression geprüft. dabei kam heraus, dass der 2. und 5. Zylinder eine Kompression von nur 4bar haben. Also erst mal die Kerzen wieder rein, mit der Absicht die Katze in die Garage zu fahren.
Jedoch sprang sie nicht an.
Spannung an den Zündspulen (12V) liegen an, Drehzahlmesser zeigt etwa 200/min, Anlasser läuft. Was nun?????
4
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: X300 4.0L Sovereign, kein zündfunke
« Letzter Beitrag von Hartmut am Do.18.Jul 2024/ 16:51:36 »
So. Kw-Sensor ist geliefert worden, eingebaut und: Die Katze springt nicht an. Wie zuvor
5
Es war der Verschliessmechanismus:

Der Haken hat sich beim Schliessen nicht eingehängt weil er schon unten war und der Verdeckbügel lag dann auf dem Haken. Das konnte man aber nicht sehen - erst durch Anheben des Verdecks.
Wie das passieren konnte weiss ich nicht.

Durch Anheben des Verdecks kam der Haken hoch und konnte sich einhängen. Dann musste ich nur noch mit dem Imbusschlüssel verriegeln.

Jetzt geht wieder Alles.

Daniel
6
Teilegesuche / Re: V12 Teile
« Letzter Beitrag von etypes am Do.18.Jul 2024/ 11:28:38 »
Hallo Ludger,

danke für die Info.

Viele Grüße
Manfred
7
Hallo zusammen

Wollte das Verdeck schliessen und kurz vor der Verriegelung am Dachbalken ging nichts mehr. Haken ist wohl eingehängt aber nicht heruntergezogen worden. Die hinteren Seitenscheiben sind noch unten

Kann weder mit dem Schalter das Verdeck und die Seitenscheiben bewegen. Auch über das Türschloss geht nichts.

Seitenscheiben l und rechts und Verdeck sind je einzeln abgesichert. Die sind gut.

Hat Jemand eine Idee?

Daniel
8
Teilegesuche / Re: V12 Teile
« Letzter Beitrag von Jagpot am Di.16.Jul 2024/ 22:34:19 »
Hallo Manfred,

Frank Herda wird dir weiter helfen können.

Schönen Gruß

Ludger
9
Fahrzeug ist gefunden ...  :xxx
10
Teilegesuche / V12 Teile
« Letzter Beitrag von etypes am Mo.15.Jul 2024/ 09:38:47 »
Guten Tag,

ich suche für meinen Jaguar V12 BJ. 07/1971 2 Peuel und einen Schwingungsdämpfer.
Hat jemand einen Tipp wo man diese Teile zum fairen Preis kaufen kann?
Limora verkauft Pleuels nur als 12 Stück Satz für 5000 € und den Schwingungsdämpfer für 1350 €.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Manfred
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>