Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Oldie-Frust und -Lust  (Gelesen 1535 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Oldie-Frust und -Lust
« am: So.03.Mai 2009/ 15:42:19 »
Freitag Mittag, Feiertag, auf in den Rheingau mit dem Dart.

Plane runter, Dach auf, und Start. Will aber nicht so recht, nach drei Versuchen macht die Batterie schon schlapp. Gibts doch gar nicht, war doch letzte Woche noch voll geladen. Aha, Schalter der Instrumentenbeleuchtung auf "on". Also Starthilfe ran, und los. Motor startet, will aber nicht so recht Gas annehmen. Über 3000 immer wieder Aussetzer. Was ist denn das jetzt wieder? Wir sind zwischen eins und zwei verabredet, also keine Zeit zur Diagnose. Rein ins moderne Auto, das fährt wenigstens.  :tongue!

Heute morgen beim Start zum Oldtimer-Frühschoppen in Wiesbaden:

S.S. mit etwas Mühe gestartet, Haube gerade wieder zu gemacht, als Ute meinte: "Ist das normal, das da was rausläuft?"  : nein  Das was da munter rausläuft ist Benzin und das ist nicht Normal, sondern Super Bleifrei. Aber auch nicht gut. Jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll von den alten Kisten, wir machen Frühschoppen zu Hause.  :tongue!

Nachdem der Ärger dann verraucht war, bin ich noch mal in die Garage, hab das Seitenteil abgebaut und einen defekten Benzinschlauch gewechselt. Seitenteil wieder dran, das Teil läuft wie eine Eins. Die Profis bitte nicht lachen, aber für einen Schreibtischtäter ist das schon eine bemerkenswerte Leistung.  :super

Mittlerweile hats hier auch geregnet, also gibts jetzt einen Sonntags-Kaffee und wir freuen uns auf das nächste Oldie-Wochenende.

 :Cool2* Joachim





Offline Xylvanya

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • XJS 4.0 Cabriolet
Re: Oldie-Frust und -Lust
« Antwort #1 am: Mi.10.Jun 2009/ 00:01:49 »
Moin,

so kann´s gehen. Schön das es auch anderen passieren kann, aber die wenigsten erzählen oder schreiben darüber, oder?

Aber zum Young-Oldtimerfahren gehört das einfach dazu, auch wenn manchmal nervt, gerade dann wenn mal schönes Wetter für Ausfahrten ist.

Und: Wo sonst hat man als "Schreibtischtäter" noch die Gelegenheit
nach getaner  Arbeit auch noch Spaß daran zu haben und  Erfolgserlebnisse zu feiern?

 :)

Gruß, Bernd
Ich bewundere die Weisheit derer, die mir zustimmen....

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Oldie-Frust und -Lust
« Antwort #2 am: Mi.10.Jun 2009/ 15:41:23 »
Tach auch.

Bei mir ist die Batterie gerade an der Tankstelle verreckt. Und der kamm gerade aus der Werkstatt. War wohl vom vielen rangieren. Oldies laufen halt nicht immer rund. ;)

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline roili

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
  • Jaguar Daimler XJ6 S1 Sovereign 4.2l Bj. 1969
Re: Oldie-Frust und -Lust
« Antwort #3 am: Mi.10.Jun 2009/ 22:49:10 »
Hallo!
Strom macht nur Probleme... (Wozu wurde der überhaupt erfunden?!) :tongue!
Letztes Jahr hat meine Lichtmaschine das Zeitliche gesegnet. :-[ Auf einem Parkplatz, Starthilfe-Gerät hatte ich aufgrund einer zuvor leeren Batterie mitgehabt. Selber mit dem Starthilfe zu geben war nicht möglich, da ich nicht Gerät halten und Auto starten kann. Also mussten die "freundlichen", profitgeilen :-X Polizisten das Gerät halten...

mfg, roili