Autor Thema: Welches Öl? Jaguar XJ40 Baujahr 1994  (Gelesen 5095 mal)

Offline -gelöscht-

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Welches Öl? Jaguar XJ40 Baujahr 1994
« am: Fr.26.Mär 2010/ 11:13:28 »
Welches Öl kommt hier rein? Hab das Bild mit einem roten Pfeil Markiert! Danke Gruss Florian

Offline Rolf Bohrmann

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Re: Welches Öl? Jaguar XJ40 Baujahr 1994
« Antwort #1 am: Fr.26.Mär 2010/ 11:37:35 »
Hallo Florian,

welches Öl eingefüllt werden soll, steht ganz groß auf dem gelben Aufkleber:

CASTROL   CHSM05966

Es ist für das Hydrauliksystem der Nieveauregulierung.

Gruß

Rolf B.

Offline -gelöscht-

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Re: Welches Öl? Jaguar XJ40 Baujahr 1994
« Antwort #2 am: Fr.26.Mär 2010/ 13:29:31 »
Hab ich schon gelesen, aber das gibts nicht mehr! aber ich hab das gefunden Castrol LHM+, versuchs mal mit dem!
« Letzte Änderung: Fr.26.Mär 2010/ 13:45:34 von Vanden-Plas »

Offline Rolf Bohrmann

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Re: Welches Öl? Jaguar XJ40 Baujahr 1994
« Antwort #3 am: Fr.26.Mär 2010/ 14:01:56 »
Hallo Florian,

schau mal hier:

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=14191.0

Gruß
Rolf B.

Offline KlausA

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Re: Welches Öl? Jaguar XJ40 Baujahr 1994
« Antwort #4 am: Fr.26.Mär 2010/ 21:10:52 »
Hallo Florian,

wenn Du nicht das originale original HSMO einfüllst werden Deine Stoßdämpfer nach spätestens 10 km Fahrt explodieren, und auch alle übrigen Komponenten des Systems sind Schrott. Außerdem mußt Du den Konifären Koryphäen dieses Forums Abbitte leisten, daß Du ohne ihren dringenden Rat zu befolgen falsches Öl genommen hast.

Doch Spaß beiseite:
Ich hatte auch schon LHM+ drin. Als ich das nachkaufen wollte, gab es nicht mal das mehr bei Citroen, sondern ein Nachfolgeprodukt...
Inzwischen habe ich allerdings seit einiger Zeit HSMO zu Hause. Such doch mal bei Limora nach dem Artikel Nr. 215247.

Glauben und Wissen:
Ich habe mir seinerzeit mal die Datenblätter für HSMO und LHM+ runtergeladen. Sind für mich praktisch identische Öle. Trotzdem gibt es anderslautende Aussagen, wie Du dem von Rolf verlinkten thread entnehmen kannst.
Ist so ähnlich wie dieser Tage, als ich sichergehen wollte ob die kleine Menge DOT4, die ich in den Behälter gegeben habe wo DOT3 draufsteht ein Problem ist. Ist kein Problem (wußt ichs doch..). Das Problem ist nur unter den Fundstellen im Netz die eine? zu finden, wo ohne Glauben und Meinen mal Fakten genannt werden...ansonsten geht das Spektrum natürlich irgendwie von "akute Lebensgefahr" über "geht, ist aber nicht optimal" bis zu "kein Problem"

Klaus A.

PS: Ja klar, alle Probleme mit meinen Dämpfern kommen nur davon, weil ich eine Zeit lang nicht HSMO drin hatte...

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