Erstmal Danke für eure Beteiligung an meinen Fragestellung bezüglich meines kürzlich erworbenen XJ 12 Baujahr. 86. Das Auto stand ca 5bis 6 Jahre in einer Garage, km Stand ca 200tsd. Bisheriger Stand derAktivitäten: Zündfunke wurde gesichtet, mithilfe der Benzinpumpe wurde alter Sprit über geöffnete Leitung hinter dem Druckregler abgelassen, neues eingefüllt. Dann ließ sich der Anlasser nicht mehr über Zündschlüssel aktivieren. Dann Anlasser über Plus an Startrelais gedreht, neue Zündkerzen und Kabel, etwas Öl in Kerzenöffnung Kompression gemessen - alles dabei von 2 bis 12.
Inhibitschalter am Wählhebel durchgemessenem - ist ok. Bleibt eigentlich nur Zündschloß? Wie komm ich daran?
Heute neuer Versuch: unter Zuhilfenahme von Startpilot läuft der Motor ein paar SEK auf allen 12 aber nicht weiter. Bekommt er, obwohl wir ja schon Sprit gefördert haben, doch keinenSaft? Eine Einspritzdüse ausgebaut, Pumpe gibt Laut aber es kommt kein Tropfen aus der Düse, wer verhindert das? Etwa der Druckregler? Mit Druckluft versehen - total dicht.
Das kann doch eigentlich nicht sein. Den Druckregler aus meinem anderen XJ ausgebaut genau dasselbe, wenn kurz Druck mit dem Kompressor draufgebe , gibt er ganz kurz frei. Neulich lief Sprit mit wenig Druck aus der Verschraubung dahinter? Also warum kommt kein Benzin aus der Einspritzdüse? Auf die Auflösung bin ich gespannt.
Grüße von Roman