Autor Thema: Zündkerze  (Gelesen 1269 mal)

Offline Karlheinz52

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
Zündkerze
« am: So.10.Sep 2023/ 18:22:55 »
Hallo,
für den Jaguar XJ6 Serie 1  4,2 l Motor wird die Kerze Champion N11YC empfohlen. Die habe ich auch immer mit dem 172Ps Motor gefahren. Jetzt hat meine Serie 1 4,2l  aber den 210 Ps Motor ( wusste bis jetzt gar nicht das es den Motor auch mit 210PS gibt ) Welche Kerze wird hier empfohlen. Oder kann man die gleiche nehmen.
Für Eure Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz52


Jaguar XJ6 Serie 1  4,2l  Im Besitz seit März 2022.

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Zündkerze
« Antwort #1 am: So.10.Sep 2023/ 19:53:59 »
Hallo Karl-Heinz,

ich würde die  N11 ausprobieren. Wenn der Motor gut damit läuft so belassen, ansonsten würde ich auf NGK BPR 6 umsteigen.

Grüße Martin
martin-welsch.magix.net

Offline Karlheinz52

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
Re: Zündkerze
« Antwort #2 am: Mo.11.Sep 2023/ 11:14:12 »
Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort. Werde die N11YC wieder nehmen. Ich berichte dann mal darüber.

Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz52
Jaguar XJ6 Serie 1  4,2l  Im Besitz seit März 2022.