Autor Thema: XJ 6 4.2 serie 2  (Gelesen 3536 mal)

Offline w452

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • katzen lieben mäuse....
XJ 6 4.2 serie 2
« am: Di.08.Nov 2005/ 12:54:35 »
Habe einen xj6 4,2 serie 2 in einer garage gefunden gehört altem ehepaar das sich das auto wegwünscht da sie nicht mehr mit ihrem nissan einparken können, wagen mittlerer zustand, dunkelblau, rechter seitenschaden leicht, was darf ich ihnen anbieten um ihnen das auto abzunehmen???? wäre über infos sehr dankbar, da ich das auto als weihnachtsgeschenk (für mich) gerne erstehen würde. Liebe community bitte helft mir.


Danke

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:XJ 6 4.2 serie 2
« Antwort #1 am: Di.08.Nov 2005/ 13:01:48 »
Wichtig is vor allem der Innenraumzustand, da meine ich vor allem das Holz und das Leder...wenn das durchgetrocknet is und Risse hat isses n' herber wertverlust, mechanisch duerfte wohl kaum groesseres sein an nem SII... ::) ::) ??? ???
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline w452

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • katzen lieben mäuse....
Re:XJ 6 4.2 serie 2
« Antwort #2 am: Di.08.Nov 2005/ 13:03:37 »
Thanks und was darf das ding ca kosten??

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:XJ 6 4.2 serie 2
« Antwort #3 am: Di.08.Nov 2005/ 13:11:58 »
Na...das is ne schwere Frage....will mich da jetzt nich versteigen.. ??? ???.ich wuerde fuer'n SII nich mehr als 3000 hinblaettern.... ??? ??? Aber kommt natuerlich drauf an....niedrige km-Leistung bei dem Alter z.B. wuerde ich schon fast als Nachteil werten z.B....wenn er gut is hat er so um die 180-220tkm runter....dann kann man sagen das die Wartung stimmte...e.t.c.
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline w452

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • katzen lieben mäuse....
Re:XJ 6 4.2 serie 2
« Antwort #4 am: Di.08.Nov 2005/ 13:17:30 »
und auf was muß man aufpassen? technik, spurgelenke, federn, motor, sollte jedoch serviceheft haben oder, auch der rechte seitenschaden dürfte abwertent sein.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:XJ 6 4.2 serie 2
« Antwort #5 am: Di.08.Nov 2005/ 13:28:27 »
Hmm..mal ueberlegen... ??? ??? Was war da noch... ??? ??? ??? Also klarerweise Klimaanlage...denke mal die schlaeuche kannste abhaken...werden poroes sein, altes Kuehlmittel sowieso....hmm. Der Seitenschaden klar, wenn schraubbar zu entfernen oder noch beulbar....mittelpraechtig..wenn nur zu schweissen: stark abwertend. Die Vorderachsbuchsen an den Querlenkern wahrscheinlich, die oberen Kugelgelenke und auf jedenfall die Fettmanschetten (alle 4) die unteren Kugelgelenke kann man nachstellen.....Lenkung: auf Oelverlust achten..(Faltenbaelge), kann aber sein das die nur lecken wenn du mit der Hand hingreifst und die zudrueckst...die Spurstangen sind normalerweise (komischerweise.. ::) ::)) meist in Ordnung. Handbremse ueberpruefen....allein der Belagwechsel derselben bedutet Hinterachse absenken! (Wahnsinnsarbeit... :P :P :P)....Motor is mir nix gelaeufig....gab mal ne Zeit "weiche" Nockenwellen.... :P :P aber da eben fix die schraueben los und reingekuckt!  :+++ Hmmm.....Sonst....achja! Die Silentbloecke der Achsaufhaengung nachgugge...nich das die durch sind.....
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Zöllibat

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • Ein Jaguar ölt nicht, er markiert sein Revier
Re:XJ 6 4.2 serie 2
« Antwort #6 am: Di.08.Nov 2005/ 13:28:29 »
Hallo,

meiner Meinung nach ist es als XJ Laie sehr schwer, den Zustand und Wert des Objekts richtig einzuschätzen.
Nimm einen Fachmann mit, und les vorher ein paar Kaufberatungen.
Karosserieinstandsetzungen mit den verbundenen Lackierarbeiten sind immer teuer :'( :'( :'( :'(, und aus einem vermeintlichen Schnäppchen wird ein Eurograb.
 Verschleißteile sind  vergleichsweise billig, Technik und Innenausstattungsteile auch gebraucht zu bekommen, diese Dinge lassen sich auch nach und nach machen...........
und um sich so ein Auto anzutun sollte man wirklich besessen sein, es hilft die Folgekosten zu verschmerzen :P :P :P :P....
XK140DHC/ XJ6 S3 3,0D/  DD6/ XJ12 S3

Wenn Du denkst, jetzt rost`nichts mehr,
kommt irgendwo ein Bläschen her..........

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:XJ 6 4.2 serie 2
« Antwort #7 am: Di.08.Nov 2005/ 13:31:44 »
....und ausserdem....hat zoellibat recht......nimm einen mit der sich die Kutsche ansieht! :+++
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagTime

  • Forum Member
  • Beiträge: 212
  • I love IT!
Re:XJ 6 4.2 serie 2
« Antwort #8 am: Di.08.Nov 2005/ 14:55:22 »
Moin!

Also... ich würde dem Ehepaar gegenüber auf "blöd" machen und
die Beiden bitten, MIR ihre Preisvorstellung mitzuteilen!

SIE wollen die Katze doch "aus dem Weg" haben... Angenommen,
sie wären schon mit 'nem Tausender zufrieden - und Du bietest 3...

mfg - Walter - B.


PS: was die Katze WERT ist, wird hier niemand blind sagen können -
bei den meisten hat die Glaskugel URLAUB und/oder einen Defekt...
« Letzte Änderung: Di.08.Nov 2005/ 14:56:26 von JagTime »

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:XJ 6 4.2 serie 2
« Antwort #9 am: Di.08.Nov 2005/ 15:06:46 »
 :P :P :PNa logo! Ich hab' ja auch nich gesagt ich wuerde 3 anbieten....sondern maximal 3 ausgeben...je nach Fahrzeug. Klaro sollen die Leutchen wissen was sie dafuer haben wollen... :D :D Sonst wuerd' ich sagen: Gib mir 1000 und ich mach dir die Garage frei.... :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!