Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ-S, XJS, XJR-S => Thema gestartet von: xjs-racer am Mo.19.Dez 2005/ 12:48:46
-
hallo zusammen
ich habe gedacht das ich auf das ende des jahres euch mal einen blick auf unser
renn kind gönne .
die grundsubstanz ist ein 81 xjs der komplett ausgebeint wurde und so nach und nach
die rennstrecken besuchen sollte . ;D ;D ;D ;D
in diesem sinnne . warm anziehen 8) 8) und frohes fest ;)
xjs-racer
-
Und noch ein eindruck
-
und schließlich das herz des ganzen ;D ;D ;D ;D ;D
-
Hallo Racer,
interessante Bilder : Schaltung? Welche dann ?
Gib doch mal eine richtige Beschreibung der Umbauten. Das wäre wirklich sehr interessant!
Viele Grüße
Kai
-
??? ??? DAT IS ABER NICH OREGENOL!!! ;D ;D ;D ;D
-
interessante Bilder : Schaltung? Welche dann ?
Hallo Kai,
mit einer Automatik kommst Du im Renntrim nicht weit.
Gruß
Detlef ;)
-
Getrag 5-Gang?
-
mit einer Automatik kommst Du im Renntrim nicht weit.
Schon klar :D Mich würden dann nur die gemachten Sachen interessieren und welches Getriebe es ist. Ich habe ja auch noch mein Gertrag 5-Speed rumliegen :zzz
Viele Grüße
Kai
-
also kai zu deiner info
er ist umgerüstet auf 4 bzw 5 gang getrag mit einer orginal glocke für v 12
kardanwelle extra angefertigt , hardy scheibe wurde mit eingebaut
kupplung orginal 10,5 " wird aber auf kurz oder lang einer ap anlage weichen müssen.
alle scheiben aus bruchfesten polyacryl ausser der frontscheibe
türen komplett ausgebeint ( aufprallschutz wiegt fast 7 kilo)
dafür versteifter und verschweisster überrollkäfig eingebaut
felgen orginal bbs mit jaguar lochkreis 8,5 x 18
hinten wahlweise 10x18
komplett slicks michelin
fahrwerk spax verstellbar
federn vorne von arden
kleiner tank im kofferraumboden
motor managment vereinfacht
lister fächerkrümmer
usw, usw,
fast so lange wie die liste der istzustände ist auch die wunschliste zu weihnachten !!!
fängt bei einem besseren fahrwerk an und hört bei der motorleistung auf
übrigens sind wir bei unseren ersten einsatz auf dem hockenheimring vor 3 jahren
tatsächlich mit dem orginal gm 400 angetreten, was auch bis zur 7 runde nicht übel
war. als dann aber plötzlich rauch aufstieg beendeten wir die fahrten an diesem tag .
wie sich später herausstellte war nur etwas öl über die auspufftöpfe geschwappt (
durch die enorme hitzeentwicklung hatte es sich ausgedeht) das getriebe läuft heute
noch in meinem xj12 bj 78 !!!! was für technik !!!
:xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx
wir suchen übrigens noch sponsoren mit denen wir das verrückte hobby
teilen können. gerne auch weitere info
:-X :-X :-X :-X :-
-
Hallo,
danke für die Aufklärung! Woher habt Ihr die V12 Glocke und weshalb die Hardyscheibe verbaut? Glücklicherweise habe ich alle Teile des Getrag durch Ausbau aus einem XJ-S 3.6 Schalter, brauche also nicht nach der Pedalerie zu suchen :D
Viele Grüße
Kai