Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Forum Archive / Jaguartechnik => XJ(R), XK(R), S-, X-Type - Archiv => Thema gestartet von: HeikoK am Mi.11.Jan 2006/ 22:20:14

Titel: XK8 - Sitzheizung. Ein Witz?
Beitrag von: HeikoK am Mi.11.Jan 2006/ 22:20:14
Hi an alle,

abgesehen davon, daß die Sitzheizung generell ein Witz zu sein scheint, heizt sie auch noch in beiden Sitzen ungleichmäßig.
Während der Beifahrersitz nach etwa 15 Minuten mehr oder weniger handwarm wird, könnte es sich bei der im Fahrersitz auch um eine Heckscheibenheizung handeln .... die reicht grad mal, um im Winter Eis drauf abzutauen habe ich das Gefühl.

Kann man da was machen, oder muss man das so hinnehmen? Hat irgendwer eine Idee, ob man da elektrisch was einstellen/ändern kann?
Auch hat mir einer erzählt es gäbe ein technisches Bulletin von Jaguar in dem angewiesen wird, die Heizmatte näher an die Sitzfläche zu bringen.

Weiß irgendjemand was darüber?

Viele Grüße,
Heiko
Titel: Re:XK8 - Sitzheizung. Ein Witz?
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.12.Jan 2006/ 09:43:52
Weis zwar nix da drueber... ???..aber die Sitzheizung im XJR braet einem Spiegeleier!  :o :o Deswegen wunderts mich das im XK8 das anders sein soll... ??? ???
Titel: Re:XK8 - Sitzheizung. Ein Witz?
Beitrag von: Detlef Wilhelm am Do.12.Jan 2006/ 09:54:01


abgesehen davon, daß die Sitzheizung generell ein Witz zu sein scheint, heizt sie auch noch in beiden Sitzen ungleichmäßig.

Hallo Heiko,

um das festzustellen, muss man aber schon einen ganz schön breiten Hintern haben.  :P :P :P  Im Mittel gesehen ist es aber dann doch wieder gleichmäßig warm, oder? :D :D :D

Gruß Detlef
Titel: Re:XK8 - Sitzheizung. Ein Witz?
Beitrag von: HeikoK am Do.12.Jan 2006/ 21:20:57
Detlef,

Du, ich sitzt da schon immer ganz gemütlich - so in der Mitte. Gelenkt wird mit links und die Rechte baumelt locker aus dem Beifahrerfenster .... nur der Mittelkonsolen-Armlehnen-Tanga ziept ein wenig in der Ritze...  :D :D
Titel: Re:XK8 - Sitzheizung. Ein Witz?
Beitrag von: Detlef Wilhelm am Fr.13.Jan 2006/ 11:01:33
...aber zusätzlichen Halt hast Du ja durch den Handbremshebel :D :D :D
(Würd manch ein Bürgermeister  was für geben  ::) ::) ::))
Titel: Re:XK8 - Sitzheizung. Ein Witz?
Beitrag von: HeikoK am Fr.13.Jan 2006/ 19:44:11
Von wegen: die Handbremse hilft gar nicht, ist beim XK links neben dem Fahrersitz .... mich hält beim Bremsen nur der Schalthebel, auf den ich immer draufrutsch.