Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Forum Archive / Jaguartechnik => XJ-40, XJ-81, X300 - Archiv => Thema gestartet von: klausb am Mo.30.Jan 2006/ 10:50:52
-
Hallo Ihr Lieben alle,
also, es ist - glaub ich - mehr lustig als kritisch:
Aber bei meinem Daimler XJ40,BJ92 bleibt nun öfters das Rücklicht rechts an, trotz Schlüssel raus, Licht aus, Tür zu!!
Hat das auch schon mal jemand erlebt??
Bleibt da eventuell ein Relais hängen??
Liebe Grüsse und viel Vorfreude auf's Frühjahr!!
Klaus
-
Hallo Klaus,
so... und viel schlimmer :P http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=4;action=display;threadid=3333
Liebe Grüße
Michaela :D
-
Hallo Klaus.
Es kann an kleiner Kurzschluß an der Platine sein. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe des Drehschalter Stand-/Fahrlicht unter der Verkleidung. War bei mir ähnlich, nur daß die Hauptscheinwerfer sich während der Fahrt einfach einschalteten. Ich habe die Platine demontiert und durchmessen lassen, aber im Endeffekt habe ich dann doch eine neue (gebrauchte) eingesetzt.
Seitdem einwandfrei.
Gruß Jürgen
-
Hallo, alle, guten morgen!!
Es ist das Bremslicht, welches anbleibt, nicht das normale Licht!!
(Aber vorn hatte ich auch einmal einen kurzen Totalausfall vom Fahrtlicht!!?
Kann das auch ein Problem auf besagter Platine sein??
Schönes Tägli....
klaus
-
Fast jede Glühbirne hat ein eigenes Relais, dass da mal eines "hängen bleibt" ist sehr wahrscheinlich. Sollte sich aber nach einem Schlag mit dem Hammer wieder lösen (bis zum nächsten Mal).
Teuer wird es wenn das Relais auf einem Modul mit anderen drauf ist. Aber mit etwas Geschick läßt es sich auslöten und durch ein neues ersetzen. Passende Teile sollten sich in jedem Elektronikladen besorgen lassen, für 2-3 Euro pro Stück. Da lohnt sich das Basteln.