Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Sales => Fahrzeugangebote => Thema gestartet von: Stephan Wohlrab am Do.13.Jul 2006/ 08:48:19
-
Hallo,
bin auf einer Geschäftsreise durch Attersee (Österreich) gefahren und habe vor einer kleinen Werkstatt einen Serie 1 gesehen (direkt an der B151). Mußte natürlich sofort anhalten und das Ding anschauen, Zwangsneurose. Habe dann kurz mit dem Werkstattbesitzer gesproche, der den Wagen im Kundenauftrag verkauft. Hier einige Daten:
XJ Serie 1, 4.2 Liter, 4-Gang-Schalter mit OD
Baujahr 72
110.000 km
Erstbesitz
Weinrot (kenne die korrekten Bezeichnungen nicht) mit beiger Lederausstattung.
Kupplung fest wegen längerer Standzeit
Mein Eindruck (bitte beachten: ich bin KEIN Fachmann, hatte nur 5 Minuten Zeit und das Auto nicht von unten gesehen):
Gesamteindruck gut, der Lack aber ziemlich blass, Chrom sehr gut. Keine offensichtlichen oder stärkeren Roststellen. Auf dem Kofferraum ist eine Antenne in Baumarktqualität angebracht worden :tongue!
Die Innenausstattung machte ebenfalls einen guten Eindruck (Leder soweit ohne Risse, Holz o.k. etc, die Rückbank sieht aus wie neu). Allein der Fahrersitz bräuchte eine gründliche Reinigung. Himmel hängt großflächig durch !
Preisvorstellung EUR 8000,- (habe aber nicht verhandelt, einfach mal dumm gefragt). Ich kann den Wert eines Serie I nicht beurteilen, da gibt's hier sicher Leute, die das besser wissen.
Falls jemand Interesse hat, kann ich die Telefonnummer der Werkstatt gern weitergeben.
Gruß,
Stephan