Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => XJ Serie 1 bis 3 => Thema gestartet von: Rudolf Couturier am Mi.19.Jul 2006/ 10:19:05

Titel: Elektrikstecker Serie 3???
Beitrag von: Rudolf Couturier am Mi.19.Jul 2006/ 10:19:05
Hallo zusammen,
dieses Thema läuft gerade auch in der Rubrik XJ 40. Da ich davon ausgehe, dass es dort um eine andere Generation von Steckern geht, hier nun meine Frage zur Serie 3.
Verwendet Ihr die gleichen Stecker wieder (die gibts tatsächlich noch) mit allen bekannten Problemchen oder rüstet Ihr nach und nach auf "normale" Verbindungen um?

Viele Grüsse Rudi
Titel: Re: Elektrikstecker Serie 3???
Beitrag von: Zöllibat am Do.20.Jul 2006/ 09:58:06
Ich verwende Sie wo es geht , so schlecht sind sie nicht. Allerdings sprühe ich bei jeder Demontage oder Montage immer in jede Steckverbindung einen Sprüh "Kontakt 60" rein, und habe nur sehr selten bei meinen Fahrzeugen Elektrikprobleme.
Die Stecker sind nicht wassserdicht, deshalb lege ich sie möglichst aus dem Spritzwasserbereich raus.  Vielleicht geht ja auch in Wachs tauchen, wo es sich nicht vermeiden lässt.
Titel: Re: Elektrikstecker Serie 3???
Beitrag von: Kai Hoffmann am So.23.Jul 2006/ 16:09:25
Hallo Rudi,

die Stecker sind die gleichen bei XJ40, Serie3 und XJS. Ich hatte mal welche erneuern müssen und die von einem 40er Kabelbaum genommen.

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: Elektrikstecker Serie 3???
Beitrag von: Rüdiger am So.23.Jul 2006/ 17:40:30
Hallo,
ich finde die ja auch nicht schlecht, bloß manchmal gehen sie einfach schon gar nicht auseinander.
Gruß Rüdiger
Titel: Re: Elektrikstecker Serie 3???
Beitrag von: Rudolf Couturier am Di.25.Jul 2006/ 07:42:41
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt erst einmal geholfen, indem ich die blauen Stecker verwendet habe. Die passen exakt in die vorhandenen Verbindungen, gibt es hier sogar im Bauhaus.
Viele Grüsse Rudi
Titel: Re: Elektrikstecker Serie 3???
Beitrag von: Rudolf Couturier am Di.25.Jul 2006/ 07:58:18
Vielleicht ist dieser Link zum Thema Steckverbinder für jemanden von Interesse:

http://www.kabel-schmidt.com/shop/gruppe64.php

Gruss Rudi