Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => Allgemeine technische Themen => Thema gestartet von: Gerd Münch am So.30.Jul 2006/ 09:18:24
-
@alle
hallo und guten Sonntag Morgen an die Forumsleser und -schreiber,
weiß jemand etwas, oder hat Erfahrung mit den kleinen tragbaren Energistationen und Starthilfepacks.... ???
es geht nicht um die profesionellen Werkstattladegeräte :xxx sondern um die Dinger die man immer im Kofferraum mitführen kann!
..... welche sind nur Zierrat im Kofferraum?
..... welche taugen wirklich zum Starten nach entladener Batterie der großvolumigen Katzen?
Empfehlungen, Meinungen, Gerüchte :super
.... alles interessiert mich!
gruß
me. Gerd Münch
-
Moin Gerd,
ich hab mir vor einigen Jahren den "Car Jack - PWS 180" gekauft und das Teil tut nach wie vor gute Dienste. Einfach in der Steckdose aufladen und dann in den Kofferraum. Man ist unabhängig und es ist auch praktischer als von einem anderen Auto zu überbrücken, wo meist doch kein Platz zum Ranfahren ist.
Es hält den Saft auch recht lange, wenn man einmal im Jahr nachlädt, sollte reichen. Es sei denn, du willst regelmässig damit starten ... ;D
Gruss,
8) Joachim
-
Du kannst auch einfach eine zweit Batterie in Kofferraum legen. Die kannst Du sogar wärend der Fahrt aufladen indem Du sie einfach mit der anderen verbindest. Ein Kabel kannst Du dann ja sogar fest anschließen, dabei dann aber den offenen Pol isolieren um Kurzschlüsse beim Unfall oder so zu verhindern.
Gruß Martin
-
Hallo Gerd.
Habe ein Fremdstartgerät der Firma Banner seit ca. 2,5 Jahren in Gebrauch. Allerdings 12/24 Volt, da ich es auch für unsere Omnibusse benötige.
Bis jetzt einfach tadellos. Kosten ca. 400 Euronen. Kann ständig in der Steckdose (220 Volt/ oder 12 Volt) bleiben, regelt selbstständig.
Grüße Jürgen
-
Moin Gerd, 8)
wenn's nur ums ankurbeln geht weil das Schaetzchen lange steht.... ;)...einfach einen kleinen festeingebauten Erhaltungslader in der Seitentasche verschwinden lassen...Kabelchen durch einen Karrosseriestoppen unten raus und das Tierchen in der Garage einfach an 230V angesteckt. Dann is die Batterie IMMER fein saeuberlich VOLL und man braucht nie nachsehen....nur mal so als Idee... :gruebel
Gruss
Peter :morning
-
Sowas z.B:...reicht voellig aus... ;)
-
Danke an alle die sich bemüht haben........
die praktikable Lösung, die ich für meinen Zweck gesucht habe ist gefunden.
Fremdstartgerät der Firma Banner
war hier der Ansatzpunkt an dem ich anknüpfte und fündig bin ich dann hier (http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/07971.pdf) geworden.
Ist auch gleichzeitig noch ein Vorlieferant für uns geschäftlich, so dass wir da auch etwas verbinden könnten und die Vorsteuer abziehen konnten,
.....was sich auch bei dem Teil lohnt.
gruß
me. Gerd
-
Was kostet denn das Teil?
-
Ja Gerd, :super das sieht "massiv" aus....koennte von "Dr. Emmet Brown" sein....sehe ich das richtig das da in dem Kraftei ne dicke Batterie und ein Erhaltungslader drin is? Ich mein bei 17kg Eigengewicht kann man es sicher auch als Wurfanker benutzen... :D Wahrscheinlich is da auch ein "Flux-Kompensator" drin.....
Gruss
Peter :xxx
-
genau Peter,
MEGA Power für MEGA Auto,
weil es soll auch unser WoMo (http://www.padh.de/images/stammblatt/2006/mowag_xxl.jpg) auf der Panamericana in Alaska bei -22° C sicher zünden. :D
gruß
gerd
-
:D :D NA, ;)...der eigentliche Grund wird wohl die XJ40-Expeditionsstory bezueglich Spannungslevel sein, oder? Sowas bleibt haften in der Grosshirnrinde. :D :D Sieht lustig aus das "WoMo"....in den oeden Alaskas macht das sicher ne gute Figur.... :super
Gruss
Peter :xxx
-
Hallo Gerd,
bei mir macht's ein "Power Pack" mit 35 Ah für 29,50 Euro aus dem Globus. "Dat Dingen" hat zusätzlich noch einen Kompressor mit Druckanzeige, so dass ich damit auch ganz leicht die Reifen kontrollieren/nachfüllen kann, sowie zwei 12 V Steckdosen (wie ein Zigarettenanzünder).
Einmal im Monat vorsichtshalber für 24 Stunden an die Steckdose und fertig.
Ach ja, das Gewicht: ca. 5 kg.
Einfacher und billiger für meine Zwecke geht es wirklich nicht, vor allem habe ich auch schon einige Male im Winter Starthilfe für leere Batterien geleistet Da war bei manchen großes Staunen ob der Wirksamkeit des Gerätes angesagt, nach dem Motto:" Ja , wo gibt's denn sowas ?"
Grüße
Buddy