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Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: nick36 am Mo.18.Sep 2006/ 23:20:06
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Hallo
kann mir jemand sagen, wie man diese nervende wegfahrsperre deaktiviert? (XJ40 BJ 94)
Danke im Vorraus
Viele Grüße
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kann mir jemand sagen, wie man diese nervende wegfahrsperre deaktiviert
Warum?
bist Du der rechtmäßige Betreiber dieses Fahrzeuges, weißt Du wie die Wegfahrsperre deaktiviert wird, sonst würdesr Du nicht mit diesem Fahrzeug fahren.
gruß
me. Gerd Münch
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Die Wegfahrsperre soll gänzlich abgeschaltet werden, damit ich nicht immer den Codierstecker vor dem Motorstart einstecken muß! Soweit mir bekannt ist, muß dazu ein Relais entfernt werden, nur wäre ein Hinweis ganz hilfreich, um welches es sich handelt.
Und ja, das Fahrzeug ist das meine. Also keine Sorge :-)
Gruß
Der Eigentümer!
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Hallo rechtmäßiger Eigentümer,
wenn du die Wegfahrsperre benutzt, kannst du doch das Relais hören und es dadurch auch finden und bestimmen.
Gruß Rüdiger
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Hi,
wenn du die Wegfahrsperre benutzt, kannst du doch das Relais hören und es dadurch auch finden und bestimmen.
es ist trotzdem etwas aufwendig es herauszufinden. Da ich mich letzte Woche mit unserer Wegfahrsperre rumärgern musst weiß ich das.
Nun stehe ich dem Gewissenkonflikt gegenüber, die Stelle und die "einfache" Überbrückung preiszugeben, da man damit in null-komma-nix die Autos knacken kann und der entscheidende Faktor Zeit beim Diebstahlschutz hinüber wäre. Ich denke nicht, dass ich das in einem öffentlichen Forum erwähnen werde! Sorry!
@ Nick: Warum soll die Wegfahrsperre entfernt werden? So aufwendig ist es nun auch nicht bei jedem Starten den Stick einzustecken. Ausserdem was würde die Versicherung sagen? Ansonsten ist Rüdigers Idee nicht sooooo verkehrt.
Gruß
Dino
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Frei nach der Devise: Wer klaut schon einen Jaguar?
Is das wirklich so schlimm die Sperre zu deaktivieren?
fragt sich
Peter ???
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Is das wirklich so schlimm die Sperre zu deaktivieren?
Natürlich muss das Zünd-/ Lankradschloss auch noch überlistet werden. Aber zu wissen welches Relais wo überbrückt werden muss würde es eben noch mehr vereinfachen.
Evtl. bin ich auch vorsichtiger, da ich denjenigen nicht kenne, der die Frage stellt ;). Niewaa.
Gruß
Dino
edit: ausserdem weiss man nicht wer das noch alles liest! ???
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Oha, was habe ich getan? In meiner grenzenlosen Naivität habe ich mich dem Problem garnicht gegenüber gesehen, daß ich eine höchst prekäre Frage gestellt habe. Nun denn, ich ziehe diese hiermit zurück, damit sich keiner leichtsinnigerweise in der Öffentlichkeit darüber auslässt, wie man einen 12 Jahre alten Jaguar leichter klauen kann.
Sollte doch jemand wissen wie mein Problem zu beheben ist, so wäre ich nach wie vor dankbar wenn mich dieser Wissende privat anmailt. Selbstverständlich legitimiere ich mich als Besitzer dann auch vor Preisgabe der Information.
Also Leutz, bitte keine Aufregung mehr darüber, ob ich zu faul bin den Pinöckel jedesmal einzustecken oder ob ich gar die olle Mühle von mir selbst klauen will......
nix für Ungut und Danke
Gruß
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In diesem Zusammenhang mal eine Statistik vom GDV
Jaguare waren 2005 mit 0,5 geklauten Fahrzeugen pro 1000 unterdurchschnittlich beliebt (Durchschnitt über alle Fzg. 0,7)
Das größte Diebstahlrisiko hatten 2005 übrigens Fahrzeuge die älter als 12 Jahre waren (was mit der Entwicklung moderner elektronischer Wegfahrsperren zusammenhängt ;) )
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Das größte Diebstahlrisiko hatten 2005 übrigens Fahrzeuge die älter als 12 Jahre waren (was mit der Entwicklung moderner elektronischer Wegfahrsperren zusammenhängt ;) )
...oder einfach damit dass diese Fahrzeuge ohne viele Computer an Bord zuverlaessiger fahren!
:D :D :D :D
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Wegfahrsperre is sowieso out....die zuverlaessigste Diebstahlsicherung is immer noch die Schrotflinte unter der Lenksaeule.... ;) Doof is das nur mit dem Saubermachen der Schweinerei hinterher.... :tongue!
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Hallo Jag´ler.
Wieso regt sich Nick36 ohne Ansprechname eigentlich so auf? ???
Er könnte ja auch einfach beim freundlichen Jag Händler um die Ecke vorbeischauen, der wird ihm innerhalb 15 Minuten sein Problem entfernen.
Und dat janz legal......... :super
Grüße Jürgen
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Hallo,
ja klar könnte er das, aber der macht es ja wohl nicht für lau.
Gruß Rüdiger
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Kann nicht unbedingt erkennen, dass Nick36 sich besonders aufgeregt hätte. ???
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Stimmt
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Hallo,
bin neu hier. Hab aber das gleiche Problem. Wollte jetzt mein Kätzchen nach ca. 2 Wochen starten; ging aber nicht!
Hab den Stick reingesteckt und das Piepen bleibt aus! Batterie hab ich aufgeladen. Ist der Stick hinüber oder Sicherung ...oder?!?!?
Wenn mir jemand ein Tip geben könnte, wäre ich echt glücklich.
Danke im voraus für eure Mühe.
PS: hab den Wagen schon 4 Jahre und da war nie was dran, kann auch belegen dass ich der rechtmässige Eigentümer bin ;D
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Hallo "Crunch-76" bitte wenigstens den Vornamen nennen :whistling......................schönen Dank!
Nehmen Sie eine Taschenlampen und leuchten mal in den Ladeschacht hinein, es kann durchaus vorkommen, altersbedingt, daß ein oder zwei von diesen gefederten Kontaktflächen abgebrochen und somit nicht mehr vorhanden sind.
Jaguar verkauft in diesem Falle gerne eine komplette neue Anlage :tongue!. Dies ist aber nicht nötig. Einfach einen einzelnen Ladeschacht (gibt es beim Freundlichen) kaufen, zusätzliches Loch bohren (feilen), sämtliche Verdrahtung auf den neuen Ladeschacht umlöten und dann einkleben. Fertig. :super
Mit freundlichen Grüßen ;)