Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => XJ-S, XJS, XJR-S => Thema gestartet von: rachid am Do.28.Sep 2006/ 14:32:53

Titel: verliebt
Beitrag von: rachid am Do.28.Sep 2006/ 14:32:53
Hallo zusamen,

leider ist es so. Ich habe mich in die Form des XJS verliebt :-X

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich es wagen soll, einen zu kaufen. ja, nein, Jein?
Vorallem saß ich noch nie in einem XJS oder bin sogar einen gefahren. Werde ich enttäuscht sein? Soll ich meine Liebe erfüllen? :)
Lieber möchte ich den Wagen erst über einen längeren Zeitraum "probefahren". Kann man einen XJS überhaupt irgendwo mieten? Gibt es XJS Besitzer im Rhein-Main Gebiet, mit denen man sich austauchen kann bzw. einen mitfahren lassen?

Was soll ich bloss machen? Vorher nachdenken oder einfach kaufen? Zum Beispiel den hier http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=gtdrotiizdb&TFCA=52043.91 (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=gtdrotiizdb&TFCA=52043.91)

viele Grüße
Rachid
Titel: Re: verliebt in XJS
Beitrag von: Doppelsex am Do.28.Sep 2006/ 14:53:53
hi rachid,
welcome in the club.
ich bin im rhein-neckar-gebiet, raum heidelberg ...
natürlich kann ich dir meine xjs bzw. xjr-s mal vorführen, damit du ein gefühl für solche autos bekommst, aber termine machen ist bei mir sehr schwer, da ich ständig reise.
lg ro
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.28.Sep 2006/ 15:22:57
Hallo rachid,
also ich  :-X, wuerde grundsaetzlich vom Kauf eines XJS abraten!  :o Die Motorhaube geht nach der falschen Seite auf und man kann sie nicht zuknallen lassen, das Dach is viel zu niedrig, Einsteigen ist schwer da man erst ueber die Handbremse klettern muss, Der Tankstutzen is an der falschen Seite und man muss die Pistole festhalten beim tanken, Die Lenkung ist nicht wie beim Golf gewohnt, die Sicht nach vorne durch das viele Blech stark beschraenkt, der Innenspiegel ueberfluessig da man eh nix sieht, die Ecken beim Einparken sind nur zu erahnen, Maedels sind nicht anzuraten mitzunehmen da sie mit den Absaetzen beim Einsteigen die Tuerdichtungen killen und sich die Birne an der Regenleiste kloppen, beim Aussteigen wirst du auf Parkplaetzen dann oefter nach dem *bonk* zu hoeren kriegen: "Oh! Der hat aber grosse Tueren...hihihi!"  :tongue!, Ueberbrueckungsversuche bei leerer Batterie gehen in die Hose da der gute Pannenmann DEINE Batterie nicht finden kann, Die Klimaautomatik ist gewohnungsbeduerftig und funzt erst nach ner halben Stunde richtig, wobei du sie eh auslaesst da sonst der Klimakompressor die halbe Motorleistung auffrisst. Leider geht die Lueftung aber nicht ohne, du wirst also zum Frisoer muessen um dir einen Ledernackenhaarschnitt zuzulegen da du meist mit offenen Fenstern unterwegs bist. Die Scheibenwischer wischen schoen un geraeuschvoll, allerdings mit maessiger Wirkung und bleiben auch mal gerne in der Mitte stehen beim ausschalten. Undsoweiter, undsoweiter..... :D :D :D :D
Sag ehrlich, willst du DAFUER wirklich soviel Geld ausgeben?  :gruebel
Gruss
Peter ;)
ps...und hoer bloss nich auf Ro.... ;)..der hat ja leicht lachen, wenn ihm die Farbe nich passt am Morgen setzt er sich einfach in einen Anderen!  ;D ;D ;D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Do.28.Sep 2006/ 15:31:02
hallo zusammen,

danke für das warme willkomen!
Ich sehe, ich bin hier genau richtig mit meinem Leiden :)

@Peter
Sind nicht die wehwechen, die das Leben so interessant machen?  ;)
Ist das nicht in jeder tollen Beziehung so? Man reibt sich aneinander und manchmal knirscht es, aber man kann nicht ohne! (Hoffentlich liest das meine Freundin nicht *g*)

Wie stell ich es an? Wie kann ich meine "Beute" überzeugen? Wie finde ich die richtige? Wie geh ich mit ihr um? Taugt das oben genannte Kätzchen? Ich dachte zuerst an eine 4.0 Maschine. Lieber erstmal klein anfangen :)

Rachid
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.28.Sep 2006/ 15:35:30
Ich dachte zuerst an eine 4.0 Maschine. Lieber erstmal klein anfangen :)

 ??? ??? Wat soll dat denn heissen? Meiner hat 3.6!  ;D ;D

Gibt keine "schlechten" XJS in der Preisklasse denke ich mal....wenn du die Kaufberatung hier im Forum durchgelesen hast und darauf achtest beim Kauf....meine ich persoenlich das mann da beim 6Zyl. nich viel verbocken kann....der is ja bei weitem nicht so vollgebaut vorne.
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Doppelsex am Do.28.Sep 2006/ 15:38:32
Hi Peter,
welch göttliche LIEBESerklärung an den XJS!
Alles Gründe, sich so was zuzulegen!
Ro
Hallo rachid,
also ich  :-X, wuerde grundsaetzlich vom Kauf eines XJS abraten!  :
.........................Peter ;)
ps...und hoer bloss nich auf Ro.... ;)..der hat ja leicht lachen, wenn ihm die Farbe nich passt am Morgen setzt er sich einfach in einen Anderen!  ;D ;D ;D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Do.28.Sep 2006/ 15:48:53

Es gibt auch eine 3.6 Machine? Hm, ich muss mich mehr in die Materie einlesen.

Gibt es eine Art "Clubtreffen"?  Ich finde, wenn man mit den Leuten persönlich redet, lernt man sehr viel mehr. Ausserdem kann ich mir gleiche mehrer XJS ansehen  :D

Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.28.Sep 2006/ 15:49:03
Ja Ro, ich versteh' auch nicht dass der Wagen nicht mehr gebaut wird... :'( :'(...Aber wie man ja in bestimmten konspirativen Kreisen munkelt... :whistling...sollen noch neue zu kriegen sein, gelle?  ;)
Gruss,
Peter  :-X
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.28.Sep 2006/ 15:54:14
Es gibt auch eine 3.6 Machine?
Es wurden weltweit insgesamt ca. 8000 3.6er gebaut in allen Versionen, davon 235 "Handschaltungsdreisechserbruelloefen" mit Getrag 5-Gang. Neulich stand wieder einer bei Autoscout....
Ich hab so ein Maedel.... ;)
Dagegen spricht allerdings die Tatsache dass Herr "Lucas" darin reichlich Gimmicks verbuddelt hat....bei den 4.0 war das schon ein wenig entschaerft... :whistling Aber so tragisch isses auch nicht...nach 1-2 Jahren kennt man seine Pappenheimer dann....
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.28.Sep 2006/ 15:57:28
...achja...es gab auch noch ein SPRITSPARMODELL mit 2.8er (oder wars 3.4?  :gruebel).....aber nur ganz kurzzeitig....O-Ton Jaguar damals: "Es tut uns leid, aber DIESES Auto ist mit 160PS einfach nicht fahrbar!"
 ;)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Do.28.Sep 2006/ 16:02:45
So! Nägel mit Köpfen 8)

Ich habe bei autoscout.de und mobile.de einen Suchauftrag eingetragen. Ich bin gespannt, was alles angeboten wird.
willhaben, willhaben!  :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.28.Sep 2006/ 16:09:57
UND ZACK!
Guckst du:
Sogar RHD!
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5791665&id=qte3ezrhjuj&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Silber/rot.....is ja nich jedermans Sache...aber bei  DEM Preis waers mir WURST!
 :D :D :D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Do.28.Sep 2006/ 16:13:15
du willst mir wohl den appettit auf den XJS verderben?  :) :) :)
Ob ich mit dem Wagen gluecklich werden?
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.28.Sep 2006/ 16:17:08
Naja, war ja nur ein Vorschlag.... :-[ Mechanisch sind die Dinger top, da geht nich viel kaputt. Die Farbkombi is ja wie gesagt Geschmackssache......von meinen beiden Jag's is einer Gruen und der andere Gruen.....obwohl.... :gruebel...Jaguar in Gruen? Neeeeee, das geht gar nich!  :D :D :D :D :D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Do.28.Sep 2006/ 16:21:18
Die Wagen ist gerade mal 60 km weg. Anderseits will ich nicht gleich mit einem Problemwagen einsteigen...
Oder soll ich erst doch lieber so einen Wagen und dann weiterschauen?

PS: Wie bekomme ich den damaligen Neuwagenpreis vom XJS heraus?
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.28.Sep 2006/ 16:26:59
Soweit ich mich erinnern kann waren das 86' um die 65000 Deutschmark....genau weiss ichs nicht. Was heisst Problemwagen? Die Muffe ging mir vor 12 Jahren auch.... :D :D..alles heisse Luft! Ich hab' middem 3.6er schon Lieferwagen abgeschleppt.... :D :D :D
Gruss Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Do.28.Sep 2006/ 16:35:06
Hi Peter, :+++

Dann lese ich mir die Kaufberatung durch und schaue, ob ich am WE mir den Wagen anschauen kann.

viele grüße
Rachid  ???
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: jojo62 am Do.28.Sep 2006/ 17:50:55
Mich würde mal interessieren, was der TÜV zu den offenbar dunkel lackierten Rückleuchten sagt ... ?
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Do.28.Sep 2006/ 18:43:14
sehr suspekt!

Dann investier ich lieber ein paar € mehr und bekomme was vernuenftiges. Ich habe da an um die 10.000€ gedacht.
Ist das ueberhaupt machbar?  ???

viele grüße
rachid
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Ralf B. am Do.28.Sep 2006/ 19:42:13
Moin Rachid,
ich würde erstmal für mich persönlich abchecken,was für einer es denn werden soll.
Coupé oder Stoffdach,schickes Facelift oder noch schickeres Pre-facelift,6er oder 12-Zylinder und letztendlich die in Frage kommenden Farben.
Erst dann mal locker auf die Suche gehen.....und Zeit lassen! ;)
Viel Spaß bei der Suche!
Gruß
Ralf
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Maximilian-Ernst am Do.28.Sep 2006/ 22:33:42
Jetzt einmal Spaß beiseite.

Bevor du dir einen XJS zulegst - solltest du grundlegende Sachen wissen !
Genau wie Du war ich total begeistert von dem Auto, und habe mir 2 Monate später einen gekauft.

Doch egal ob nun ein XJS oder irgendein anderer Joungtimer - man muss sich vorher im klaren darüber sein, was es heisst solch ein Auto zu fahren.

1. Gerade bei dem XJS ergibt sich folgendes Problem. Die Leute, die Liebhaber sind und ihr Auto lieben und pflegen - verkaufen ihr Auto in der Regel nicht. Das heisst die angebotenen Wagen sind meist abgedroschene "Steher" übelster Sorte - und werden Dich mit Ausfällen und Problem zur Verzweiflung bringen.

2. Du solltest etwas von der Materie verstehen! Das heisst - Kleinigkeiten solltest du selber reparieren können. Der XJS hat zur Zeit zwar einen äußerst erschwinglichen Preis - doch das hat oft seine Gründe!
Du musst wissen, wenn du jedes mal etwas reparieren lässt - richtet sich der Preis nicht nach Deinem Kaufpreis - sonder nach dem was der Wagen damals neu gekostet hat. Kurz gesagt - Jaguar ist sehr sehr teuer... Wenn du vorher Opel oder VW hattest - wirst Du dir diese Werkstattkosten oft zurückwünschen.

Wenn du nun keinen Schimmer von KFZ Sachen hast, und bei jeder Kleinigkeit in die nächste Werkstatt fährst (und glaub mir - das kommt bei einem Wagen dieses Alters nur zu oft vor) wirst du auf lange Dauer keinen Spass mehr an dem Wagen haben.

Achja, der Spruch " Ich brauche ja nicht unbedingt immer in eine Jaguar Werkstatt"- ist nicht immer richtig.
Bei Kleinigkeiten mag das zutreffen, aber glaub nicht das dir PitStop oder A.T.U irgendwas "grosses" an deinem Wagen reparieren können. Die meisten die dort arbeiten haben noch nie einen Jaguar diesen Alters gesehen. Spass wirst du auch haben, wenn du dich wie ich für eine Sonderserie entscheidest. Damit kennen sich dann nichtmal die meisten Jaguarwerkstätten mehr aus.

Dir sollte das "schrauben" dann auch Spass machen. Du musst nicht nur Spass daran haben den Wagen zu fahren, sonder auch mal einen Sonntag in der Garage zu verbringen.

3. Lass dich bitte nicht von den Fahrzeugdaten blenden! Der Wagen hat zwar einen RIEEEESIIEEEGEN Motor und massig PS - Egal ob V6 oder V12 - hört sich alles toll an. Nur kurz gesagt - Der Wagen ist KEIN Sportwagen... Die Fahrtleistungen sind trotz der hohen PS Zahl eher bescheiden. Das liegt einmal am Gewicht ( Der Wagen wiegt 100KG mehr als ein aktueller A8) und durch 3 und 4 Gang Automatiken - die einen Großsteil der Kraft schlucken. Jetzt muss man natürlich fairerweise sagen, das das bei anderen Herstellern zu jener Zeit nicht viel anders war ( Ja sogar der 911 hat nicht deutlich mehr Leistung als der V12 gebracht :) ). Wenn du aber an die aktuellen Standards gewöhnt bis, und denkst wenn ein aktueller Audi mit einem 2Liter Diesel schon richtig Dampf macht - dann muss der XJS als V12 ja eine Rakete sein... vergiss es.

Die Sportlichkeit geht auch durch die schlechte Gewichtsverteilung verloren. Der Wagen ist wirklich schwer zu fahren. Er bricht so "komisch" und unberechenbar in der Kurve aus - das du ihn bei dem Gewicht nur als sehr guter Fahrer wieder in den Griff bekommen wirst...

Im Vergleich zu heutigen Wagen, ist die Lenkung einfach undirekt und schwammig. Klar - das war bei vielen anderen Wagen aus der Zeit nicht anders.

Spritverbrauch... Nun gut - du fährst dann eben Jaguar und kein Opel - ist natürlich entsprechend hoch... ich denke aber das wirst du vorher gewusst haben.

Du solltest den Wagen wirklich einmal ausgiebig probefahren, bevor Du dich entscheidest. Ich war damals so naiv und sagte mir nach dem Motto" Jaguar ist doch ne tolle Firma ,und der Wagen war ja auch damals soo teuer - Was soll an Essig sauer werden " und war lange Zeit nach dem Kauf sehr enttäuscht - weil ich eben einen eleganten exotischen Sportwagen haben wollte - und sich das vermeidliche Schnäppchen eher als 8höflich ausgedrückt" Cruiser eignete.
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Birk am Do.28.Sep 2006/ 22:40:27
Hallo Verliebter!
Eine schönere Liebeserklärung an den XJS hab´ich noch nie gelesen ... aber kann man Liebe mit Vernunft erklären?  Ich selbst habe mir vor 15 Jahren den Virus eingefangen und war glücklicher Besitzer von zwei 4 ltr. Coupes, letztes Wochenende habe ich einen 95er US-Jag Convertible für 13700 Euros abgeholt - und bin soooooooooooo glücklich!
Such´Dir den passenden Jaguar verliebten Schrauber und dann hinein ins Vergnügen, Dein Preisrahmen passt, denn darunter vergeht einem oft die Lust. Die letzten Modelle sind auch gerade die, die meist am wenigsten Ärger bereiten,

also good luck -   und bis bald, Gerhard
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Ralf B. am Do.28.Sep 2006/ 22:56:29



.

1. Gerade bei dem XJS ergibt sich folgendes Problem. Die Leute, die Liebhaber sind und ihr Auto lieben und pflegen - verkaufen ihr Auto in der Regel nicht. Das heisst die angebotenen Wagen sind meist abgedroschene "Steher" übelster Sorte - und werden Dich mit Ausfällen und Problem zur Verzweiflung bringen.

Wenn du nun keinen Schimmer von KFZ Sachen hast, und bei jeder Kleinigkeit in die nächste Werkstatt fährst (und glaub mir - das kommt bei einem Wagen dieses Alters nur zu oft vor) wirst du auf lange Dauer keinen Spass mehr an dem Wagen haben.

Dir sollte das "schrauben" dann auch Spass machen. Du musst nicht nur Spass daran haben den Wagen zu fahren, sonder auch mal einen Sonntag in der Garage zu verbringen.

3.  Egal ob V6 oder V12 - hört sich alles toll an.

Die Sportlichkeit geht auch durch die schlechte Gewichtsverteilung verloren. Der Wagen ist wirklich schwer zu fahren. Er bricht so "komisch" und unberechenbar in der Kurve aus - das du ihn bei dem Gewicht nur als sehr guter Fahrer wieder in den Griff bekommen wirst...


Naja,einiges sehe ich anders:

1. Es ist eigentlich nicht schwer ein gepflegtes Exemplar zu finden.Werden doch genug angeboten.
2. Bin auch kein großer Selbstschrauber,aber wenn der Wagen eben diesen gepflegten Zustand hat,dann steht der auch nicht oft in der Werkstatt.
3. Es gab keinen V6 im XJS
4. Also zumindest mein XJS bricht nicht "komisch" in der Kurve aus.Und erst recht nicht unberechenbar.Und ich fahre nicht wirklich langsam..... Vielleicht ist da was an deinem nicht in Ordnung ???

Gruß
Ralf 8)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Fr.29.Sep 2006/ 09:05:12
Hallo zusammen,

Ich bin schon einige Auto gefahren/besessen und habe für mich festgestellt, das ich ein cruiser bin :)
Der Drehzahlzeiger bei meinem BMW 330 hat kaum die 5000 überschritten. Selbschrauber? Bin ich im Maßen. Mein Vater war Automechaniker alter Garde und mit ihm habe ich ihn jungen Jahren einige Autos auseinandergenommen. Aber ich weiss nicht, ob ich die Zeit dafuer habe, mehrere WE unter Auto zu liegen. Mittlerweile hat man ja auch Familie

Ich habe mir das so vorgestellt: Der XJS sollte sein
 - kein Sportwagen (also kein XJRS)
 - kein Cabrio (bin jetzt mehrere Jahre mit Cabrio gefahren)
 - ein Alltagsauto (ich fahre aber kaum 10.000 km im Jahr, wohne neben meiner Arbeit)
 - zuverlässig. (Man sollte nicht Angst haben, in dem Urlaub mit Wagen zu fahren)

Soll ich nach einem 4.0 XJS Coupe (vielleicht Baujahr nach 1990) suchen?

@Maximilian-Ernst,
es ist halt schwer dem Wagen zu widerstehen. Er sieht einfach toll aus.  :xxx

viele Grüße
Rachid
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: jojo62 am Fr.29.Sep 2006/ 09:09:33
Ein interessanter Thread.
Da ich ebenfalls ein XJS-Suchender bin, lese ich interessiert
eure Meinungen.
Es werden doch schon einige gute XJS angeboten. Leider sind es
meist V12 Modelle. Zumindest einen guten XJS 4.0 92-er habe ich schon
besichtigt. Leider hatte er eine Roststelle an der Kotflügelauflage.
Das hatte mich ein wenig abgeschreckt. Hätte der Verkäufer bei
meinem Gebot von 10.000 zugeschlagen, wäre ich jetzt stolzer Besitzer
eines 100% originalen XJS.
Dass die XJS grösstenteils in Liebhaberhände sind, glaube ich eher
weniger. Vielmehr kommt jetzt so langsam die Zeit, wo sich vermehrt
Liebhaber für den XJS interessieren. 
Nunja .. schaumer mal .. vielleicht finde ich irgendwann einen.
Gruss, Jojo 
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: jojo62 am Fr.29.Sep 2006/ 09:12:53
...achja...es gab auch noch ein SPRITSPARMODELL mit 2.8er (oder wars 3.4?  :gruebel).....aber nur ganz kurzzeitig....O-Ton Jaguar damals: "Es tut uns leid, aber DIESES Auto ist mit 160PS einfach nicht fahrbar!"
 ;)


Ja, das war der allererste 1975. 3.4 liter 6 Zylinder mit 2 SU-Vergasern und 163 PS.
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 09:23:06

Der Drehzahlzeiger bei meinem BMW 330 hat kaum die 5000 überschritten.

Ich habe mir das so vorgestellt: Der XJS sollte sein
 - kein Sportwagen (also kein XJRS)
 - kein Cabrio (bin jetzt mehrere Jahre mit Cabrio gefahren)
 - ein Alltagsauto (ich fahre aber kaum 10.000 km im Jahr, wohne neben meiner Arbeit)
 - zuverlässig. (Man sollte nicht Angst haben, in dem Urlaub mit Wagen zu fahren)


Hallo rachid,  ;)

Schoen der Reihe nach..... :D
5000?   Der 3.6er macht 180km/h bei 3700........(240PS)
Es ist ein "Sportwagen" oder du kaufst keinen XJS! Allerdings isses kein Rennwagen.... :tongue!
Ich finde Coupè auch viel schoener!   :-* (Ohne jetzt der Stoffdachfraktion auf die Hufe latschen zu wollen...)
Mein 3.6er hat mich 10 Jahre im Alltagsbetrieb begleitet, Tag und Nacht, Sommer und Winter...bei 20cm Schnee an Weihnachten uebern Brennerpass mit (allerdings neuen) Sommerreifen....etc. Ich fahre mindestens 15000 im Jahr, seit 5 Jahren knapp ueber 30000.
In all den Jahren musste ich vielleicht 4x stehenbleiben weil irgendwas hochging...aber alles Furzkram...ich konnte immer weiterfahren. (Klimakompressorbrand, Keilriemen durchgeschnitten....Wasserverlust w.g. kaputte Schlauch....Nachkippen!.....Lima im Ar....! Alle unnoetigen Verbraucher ausgeschaltet und noch 300km gefahren..dann war Batterie alle.. :D :D)
Zum Verstaendniss:
Mein 3.6er geht jetzt auf die 250tkm zu....und hat:
Die ersten Radlager!
Die erste WaPu!
Die erste Kupplung! (die sich allerdings jetzt dem Ende entgegen neigt)
Kompression hervorragend!
Verbrauch: Autobahn bei 160km/h: etwa 10,5L/100
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Fr.29.Sep 2006/ 09:25:35
Hi Peter,

wie kommen dann die unterschiedlichen Meinungen her? Hast du ein Glücksauto oder hatten andere Pech?
Wie bekomme ich so einen Wagen? :)

viele Grüße
Rachid
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 09:28:20

 wohne neben meiner Arbeit)


Wie der Papst! Der wohnt auch ganz bescheiden ueber seinem Geschaeft!
 :D :D :D :D :D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 09:34:31
wie kommen dann die unterschiedlichen Meinungen her? Hast du ein Glücksauto oder hatten andere Pech?
Wie bekomme ich so einen Wagen? :)

Ich habe damals... :gruebel..wann war das noch? LAAANGE gesucht...ca. 1Jahr...in diesem Jahr bin ich oefter mal mit der DB durch Deutschland getingelt um mir XJS anzusehen....bei dem wo ich 2x hingefahren bin...naja, den habe ich nu in der Garage stehen! Man muss wissen was man will...Ich habe mich informiert vorher und abgewogen....die 3.6er Handschalter hatten einen sehr guten Ruf, waren aber sehr selten...Da drin is schon sehr viel aus Deutschen landen verbaut....Getriebe, Kupplung, Einspritzanlage in Bosch-Lizenz....und vor allem wichtig: es muss ein H.E. sein wegen dem Verbrauch. (Zylinderkopf von May)
Das heisst ich bin dann losgegangen und wusste GENAU was ich haben wollte...andere Modelle habe ich mir gar nicht erst angesehen.
Es hat sich gelohnt, mir ist viel Frust erspart geblieben und dementsprechend ist die Katzenliebe gewachsen.  :super
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Fr.29.Sep 2006/ 09:58:41
Hallo Peter,

H.E. heisst nach 1981, richtig?
Wo kann man sehen, worin sich das Facelift-Modell (1991) vom Vorgänger unterscheidt (am besten Bild)?
In der Timeline steht, dass 1992 ein neuer 4.0 rausgekommen ist. Kennt jemand den Unterschied?

*kopfkratz*

Rachid
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: carlv12 am Fr.29.Sep 2006/ 10:15:26
Hallo,
Facelift (XJS) hat die Motorhaube wie beim früheren 6 Zylinder, Rundinstrumente, außenliegende Bremsscheiben hinten (auch am Anfang?), hintere Seitenscheiben anders UND rechteckige Rücklichter statt der fantatstischen dreieckigen. Die Bedieninstrumente im Inneren sind ebenfalls anders. Insgesamt viel ausgereifter und etliche Bleche ganz anders und teilverzinkt, ohne auf den ersten Blick als anders aufzufallen.
Dennoch hat für mich das Pre-Faceliftmodell, vor allem VOR der Fordübernahme, also mit den "echten" Lenkstockhebeln usw. viel mehr Charakter und ist optisch nicht zu toppen. Ist natürlich mein persönlicher Geschmack, deshalb habe ich ja auch 2 XJ-S statt 2 XJS  :D
Gruß aus Valencia
Carlos
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: jojo62 am Fr.29.Sep 2006/ 10:18:38
Hallo,
Facelift (XJS) hat die Motorhaube wie beim früheren 6 Zylinder, Rundinstrumente, außenliegende Bremsscheiben hinten (auch am Anfang?), ....
Nein, die letzten Modelle ab etwa Mitte 1994 hatten aussenliegende Bremsscheiben.
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 10:24:44
Ja genau, bei den letzten Modellen wurde dann auf die XJ40 HA zurueckgegriffen....(wahrscheinlich waren die Regale schon leer... ???)
Trotzdem hat Carlos recht, lieber XJ-S statt XJS..... :D :D :D
Der "facelift" hat zwar nichts kaputtgemacht, aber die Linie hat schon gelitten wie ich meine....fuer mich am gravierendsten war die modifikation des hinteren Seitenfensters..das hat wehgetan.  :tongue! Die Rueckleuchten sind bullig...man hat sich etwas an das amerikanische Prinzip angelehnt....man lasse einen Schlitz und setzt riesige Werbeleuchten ein.  Is Geschmackssache.....haesslich ist es nicht...es ist immer noch ein XJ (-) S, man muesste mal ueberlegen wie man die facelift-Linie empfindet haette es den prefacelift NICHT gegeben.
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 10:30:18
Wo kann man sehen, worin sich das Facelift-Modell (1991) vom Vorgänger unterscheidt (am besten Bild)?
Rachid
Hier die Seitenansicht (m)eines 3.6ers....da siehst du die typische pre-facelift Linienfuehrung und verstehst dann im Vergleich auch sofort was ich mit "hinterem Seitenfenster" meine!  ;)
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Fr.29.Sep 2006/ 15:34:41
ich sehe aber kaum unterschiede zum
->Link<- (http://www.mobile.de/SIDGyWDmP91htW6VLhfuS2qQQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1159540258A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B25%81N-t-vCaMiMkPOQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B15E12400C184BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111164215640&)
der von 92 sein soll.
?
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 15:40:55
Hey Rachid, der steht schon ewig drin.... schau mal in dein Postfach

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Kai Hoffmann am Fr.29.Sep 2006/ 15:45:50
Hallo Rachid,

Pre Facelift:


(http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Guenter_Raetz/Dsc00208.jpg)(http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Kai_Hoffmann/XJS_010402_1.JPG)
Facelift:


(http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Norbert_Becker/DSC00026.jpg)(http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Marcel_Fouquet/schraeg_hinten.jpg)Viele Grüße
Kai
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 15:50:27
ich sehe aber kaum unterschiede zum
der von 92 sein soll.

WAAAAAAAAAS?  :o :o :o :o
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 15:52:54
Tja Peter, das kommt daher das du einfach nicht den richtigen hast, man(n) schaut immer nur auf das schönste Modell..... :D :D

Gruß
Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Fr.29.Sep 2006/ 15:54:43
der preface lift sieht aber verdammt schick aus :D
Der Faceliftmodell sieht etwas weichgespuelt aus...
(aber sind das unten nicht beide cabrios?)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 15:56:12
Moin Ingmar,
dat heb' ich mir wieder decht, kaum sacht man wat...kommen die Vechtaer vorbei und hobeln die Ecken ab!
 :D :D :D
Gruss
Peter ;)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 15:59:57
der preface lift sieht aber verdammt schick aus :D
Der Faceliftmodell sieht etwas weichgespuelt aus...
(aber sind das unten nicht beide cabrios?)
WILLKOMMEN FREUND UND LASS DICH DRUECKEN!  :-*
Ja, es sind zwei "arme Leute-Modelle dabei", da hat's fuer ein Blechdach und "flying butresses" nicht mehr gereicht... :D :D :D...aber der schoene rote Hintern links oben.....der gehoert zu einem voll ausgestatteten XJ-S.. :xxx :xxx
Aber wir muessen vorsichtig sein.... :-[...einer da ohne Dach gehoert glaube ich einem gewissen Hoffmann... :-[ :-[
Gruss
Peter ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 16:02:39
Moin Ingmar,
dat heb' ich mir wieder decht, kaum sacht man wat...kommen die Vechtaer vorbei und hobeln die Ecken ab!
 :D :D :D
Gruss
Peter ;)

Jo Peter,

ich muß ja aufpassen was du wieder für Unsinn verzapfst.... ;D ;D

Gruß über die Alpen
Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Fr.29.Sep 2006/ 16:07:13
Den Unterschied muss ich mir in natura ansehen. Gibt es so was wie ein XJS/XJ-S Treffen? :super
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 16:17:12
Hatten wir letztes Wochenende bei Günter.... einige meinten mit anderen Modellen stören zu müssen... :-[ :-[ ;D ;D

Einer kam sogar mit Hunden in einem Geländewagen.... du siehst wir sind tolerant sogar anderen Automarken gegenüber....

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 16:23:08
Hallo Rachid, auf dem Bild siehst du meinen Jag, fotografiert von Kai bei der letzten Ausfahrt.

Das Haus im Hintergund ist nicht meins, ich lebe bescheidener.

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Maximilian-Ernst am Fr.29.Sep 2006/ 16:26:40
Hi Peter,

wie kommen dann die unterschiedlichen Meinungen her? Hast du ein Glücksauto oder hatten andere Pech?
Wie bekomme ich so einen Wagen? :)

viele Grüße
Rachid

Naja - zunächst mal hat Jagpit Ahnung von der Materie und lange Zeit geschaut. Ich habe keinerlei technisches Verständnis und habe den erst Besten nach wenigen Wochen gekauft....
Ohne Probefahrt  :tongue! :tongue! :tongue!


Achja - auch der XJR-S ist kein Sportwagen ! Er ist etwas strammer und zackiger zu fahren - Das ist aber auch alles. I

Ich denke ein XJ-S von 1994-5 mit 4Gang-Automatik - hat wesentlich sportlichere Leistungsdaten.
Versuche heute noch ein paar Fotos zu machen - da der Wagen gegen Ende des Monats abgemeldet wird.
Dann kommt der P6 aus dem Sommerschlaf auf die Piste :D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Fr.29.Sep 2006/ 16:26:46
sehr hübsch :super
Vorallem der Hintergrund passt !
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 16:32:15
Da kannst du schoen das "rundgeleckte" Seitenfenster begutachten, rachid!  :D :D
Aber immerhin hat Ingmar ja in ein Blechdach investiert.... :xxx
Gruss
Peter :super
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 17:01:49
Du Peter, wenn du noch einmal rundgeleckt schreibst, dann...... >:( >:( >:(

Das iat einfach schön.... u. nicht so ein billiges Plastikteil am Ende wie bei dir :tongue! :tongue!

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Günter Rätz † am Fr.29.Sep 2006/ 17:03:51
Tja Peter, das kommt daher das du einfach nicht den richtigen hast, man(n) schaut immer nur auf das schönste Modell..... :D :D

Hallo
und die schönsten Sachen werden immer zuerst gezeigt ;),wie bei Kai´s Reihenfolge der Bilder :super :super.

Schöne Grüße
Günter
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.29.Sep 2006/ 17:16:45

Das iat einfach schön.... u. nicht so ein billiges Plastikteil am Ende wie bei dir!


 ;D ;D Du hast ja recht, Ingmar....das ist einfach schoen! Und beim prefacelift isses einfach schoener!  :D :D  Und das das Teil billig ist....bezweifle ich ersma.  ;)
Na, wenigstens der Guenter hat Geschmack!  ;)
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 17:21:21
Wieso hat der Geschmack? ???
Der hat ja nicht mal ein ordnungsgemäßes Dach wie sich das für anständige Leute gehört ;D ;D

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Günter Rätz † am Fr.29.Sep 2006/ 17:25:57
Hallo Ingmar
wie Du vielleicht am Wochenende mitbekommen hast bin ich ein armes Würstchen :'(,ich kann mir einfach kein Dach leisten :'(.Aber auf den Bildern die Kai gezeigt hat ist ja auch mein Auto :super zu sehen und gucke da....

Schönen Gruß
Günter
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 17:31:02
Jo, ich weis. So mit richtigem Dach ist nie verkehrt.... nur ist das auch das Modell mit den komischen Seitenscheiben.... ;D

Aber wat solls

Wie sagte Markus mal vor einiger Zeit:

Faceliftfahrer sind die moderneren Menschen!

Grüße
Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: carlv12 am Fr.29.Sep 2006/ 17:36:36
Hallo Günter,

dein XJ-S hat aber vorne entweder Distanzscheiben oder 8x16 Felgen drauf?
Sehe ich das richtig? Sieht einfach klasse aus!!!!  :+++
Welche Reifengröße ist das?
Gruß aus Valencia
Carlos
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Günter Rätz † am Fr.29.Sep 2006/ 17:49:33
Hallo Carlos
das sind 8,5 x 17 Arden-Felgen mit 2 cm Spurverbreiterung und 235/45 R 17 Reifen

Schöne Grüße
Günter
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Fr.29.Sep 2006/ 18:31:01
@günter
holladipollta  :+++
Das sind dicke Schlappen:) Aber wieso haben beide Autos das selbe Kennzeichen? :)

btW: Welche Modelle hatten diese runden Scheinwerfer wie bei dir das Cabrio?

viele Grüße
Rachid
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 18:38:41
Hey Günter,

dieselbe Felgen u. Reifengröße habe ich ja auch von Arden drauf. Hast du 2cm gesamt, oder je Seite? Und hast du hinten auch welche drin?

Gruß
Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.29.Sep 2006/ 18:40:05
Die Rundscheinwerfer hatten nach meiner Kenntnis serienmäßig nur die Modelle welche über den großen Teich gegangen sind

Gruß
Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Maximilian-Ernst am Fr.29.Sep 2006/ 19:15:01
THE ONE AND ONLY XJ-S... :D

Is it love ? - Yes it is !

Heute abend noch mal ein paar Fotos gemacht... :)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Günter Rätz † am Fr.29.Sep 2006/ 19:59:38
@günter
holladipollta  :+++
Das sind dicke Schlappen:) Aber wieso haben beide Autos das selbe Kennzeichen? :)



Hallo
das Kennzeichen habe ich bei der Abmeldung des Rot/Schwarzen mir reservieren lassen ;),dadurch das selbe Kennzeichen :super.

Schöne Grüße
Günter
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: carlv12 am Fr.29.Sep 2006/ 21:17:14
Hallo Günter,

ich meinte die Kreuzspeichenfelgen auf dem dunklen Coupé, müssten 16 Zoll sein, 8x16 oder mit Distanzscheiben, denn besonders vorne füllen die das Radhaus sehr gut aus. Oder?
Die Felgen auf dem Cabrio waren klar: 17 Zoll, Arden (eigentlich ja OZ)
Gruß
Carlos
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Doppelsex am Sa.30.Sep 2006/ 00:43:08
Wirklich eine schöne Zusammenstellung von XJ-S / XJS und XJR-S.
Links nun zur Abwechselung mal ein Bild vom Interieur eines XJR-S 6.0 von 1990!
LG
Ro
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Kai Hoffmann am Sa.30.Sep 2006/ 00:50:39
Hallo Maximilian,

schönes Fahrzeug, nur der Leaper paßt nicht  :D

@ Racid & Peter, die Doppelscheinwerfer waren optional für die US Modelle erhältlich und sind nachrüstbar! Mach es aber vom ausgewählten Modell und Farbe abhängig.

Ich gebe hiermit zu Protokoll:

Ich finde idie alten Dreiecksrückleuchten beim XJ-RS schöner, die Seitenscheiben vom Facelift besser, Das Coupe aber beim Facelift besser (nur beim XJ-RS irgendwie nicht), als Convertible das Prefacelift grundsätzlich besser, Doppelscheinwerfer nur in bestimmten Farbkombinationen gut (bei meinem silbernen z.B. nicht) und einen Leaper auf einem Facelift absolut unpassend.

Viele Grüße
Kai

PS. @ Ingmar: Wenn hier nochmal über den Winditransport gemeckert wird  :>x<
aber versprochen, wir kommen auch mal wieder im Convertible!  ;)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Günter Rätz † am Sa.30.Sep 2006/ 08:31:35


PS. @ Ingmar: Wenn hier nochmal über den Winditransport gemeckert wird  :>x<
aber versprochen, wir kommen auch mal wieder im Convertible!  ;)

Hallo Kai
das kann ich gar nicht glauben :D,wo läßt Du denn dann die Hunde ????

Carlos,auf dem Schwarzen waren 8,5 x 16 und auch die 2cm Distanzscheiben(beide Seiten vorn und hinten je 2cm ;),jetzt bei den Arden-Felgen nur vorne,hinten wird es zu eng :'(.

Schöne Grüße
Günter
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Kai Hoffmann am Sa.30.Sep 2006/ 09:22:23
Hallo Günter,

die bleiben dann mal zu Hause (oder vielleicht schaffe ich es ja noch mit der hinteren Fläche...).

Liebe Grüße
Kai
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Günter Rätz † am Sa.30.Sep 2006/ 09:38:51
Hallo Kai
bau Dir doch ein Convertible Pick Up :super,dann kannst Du beide Hund und noch jede Menge Gepäck mitnehmen :D.

Schönes Wochenende
Günter
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Maximilian-Ernst am Sa.30.Sep 2006/ 12:31:02
Ich gebe hiermit zu Protokoll:

Ich finde idie alten Dreiecksrückleuchten beim XJ-RS schöner, die Seitenscheiben vom Facelift besser, Das Coupe aber beim Facelift besser (nur beim XJ-RS irgendwie nicht), als Convertible das Prefacelift grundsätzlich besser, Doppelscheinwerfer nur in bestimmten Farbkombinationen gut (bei meinem silbernen z.B. nicht) und einen Leaper auf einem Facelift absolut unpassend.


Also ich merk es schon ! Genau meine Karre vereinigt die Sachen, die bei der gesammten Reihe hässlich waren :motz!

Ich finde den Leaper auch nicht wirklich schön (vorallem bei Unfällen, werden die Fußgänger "erdolcht" )
- aber ich will keinen kastrierten Kater - also ohne Leaper.  ;D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Sakis am Sa.30.Sep 2006/ 13:25:43
Lass dir nichts einreden Maximilian, deine Katze sieht sehr schön aus.
Respekt  :super

Naja, aber etwas weiter vorne auf der Haube, glaube ich, würde der Leaper besser zur Geltung kommen. Aber wie gesagt, mein Geschmack.

Grüsse Sakis
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Sa.30.Sep 2006/ 14:33:01
Lass dir nichts einreden Maximilian, deine Katze sieht sehr schön aus.
Respekt  :super

Naja, aber etwas weiter vorne auf der Haube, glaube ich, würde der Leaper besser zur Geltung kommen. Aber wie gesagt, mein Geschmack.

Grüsse Sakis

Hallo Sakis, weiter vorne geht leider nicht, da von innen an der Haube dort das Querprofil angebracht ist. Der Leaper sitzt also schon in seiner maximal moeglichen Position nach vorne. Ich find uebrigens auch das der Wagen sehr gut aussieht... :+++
@Maximilian: Besorg dir doch einen SCHWATTEN Leaper ueber Herrn Barber....der hat da Connections wie ich mich erinnern kann!  ;)
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Ralf B. am Sa.30.Sep 2006/ 14:40:22
Besorg dir doch einen SCHWATTEN Leaper ueber Herrn Barber....der hat da Connections wie ich mich erinnern kann!  ;)

Oha Peter,
connections sind übertrieben.Hab sie einfach mit schwarzem Kunstoff beschichten lassen,weil eine Lackierung nicht hält.Dafür mußte die Figur aber auseinandergebaut werden.Am Zusammenbau hab ich dann ein paar Tage gesessen und viel geflucht......
Aber hat sich gelohnt!

Gruß
Ralf
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Sa.30.Sep 2006/ 15:00:31
Moin Ralf,
next week bin ich oben....mal sehen...wenn Mittwoch middem TUV alles klar geht und sich eine meiner Bekanntschaften  ;) zu nem romantischen Ausflug ueberreden lassen sollte...wollte ich mal gen Norden vorstossen....
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Sa.30.Sep 2006/ 15:18:03
hallo,

es sind ja einige XJS/-S Besitzer hier im Forum unterwegs. Sind den welche aus dem Rhein-Main Gebiet?

viele Grüße
Rachid
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Birk am Sa.30.Sep 2006/ 22:05:17
Hallo Rachid,

ich bin oft in Hofheim-Diedenbergen, nur wird bei meinem gerade die Inspektion fällig und danach gibts neues Leder, zZ schnurrt er in Bonn,

liebe Grüße, Gerhard
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am So.01.Okt 2006/ 14:22:42
Hallo Gerhard,

welchen XJS fährst du?

viele Grüße, Rachid
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Marcel am Mo.02.Okt 2006/ 14:16:18
Hallo Rachid,

willkommen im Forum.
Ich lebe z.Zt. in München, wo auch mein XJS steht (der grüne in Kais Post rechts unten vor dem Wasserstoff-Trailer, Facelift, V12 6.0). Ich besuche aber ab und zu meine Eltern in Neustadt/Weinstraße, von dort ist's nicht weit nach Frankfurt. Also können wir gerne mal was ausmachen, wenn ich im Lande bin.
Übrigens, Gerd und Michaela haben einen XJS (Pre-facelift) und kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Viele Grüße,

Marcel.
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Gerd Münch am Mo.02.Okt 2006/ 16:29:48
 
Zitat
... Gerd und Michaela haben einen XJS



falsch, wir haben, auch ein sogenanntes Erdbeerkörbchen, mit einem feschen Henkel dran, somit in Kurzform Henkelkörbchen

und das Teil ist ein Cabrio ( kein convertible )und hört auf den Namen XJ-SC V12

und wir sind in Frankfurt ansässig.

gruß
me. Gerd
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Mo.02.Okt 2006/ 16:32:22
Hallo Gerd.
als Erdbeerkörbchen kenn ich nur den Golf:)
Ist das ein Pre-Facelift?

viele Grüße
Rachid

Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Gerd Münch am Mo.02.Okt 2006/ 16:37:55
Zitat
Pre-Facelift

mir sagt dieses Wort nichts, ;) ;) ;)

es soll tatsächlich nach unserem eine sogenannte Facelift Version geben, kenn ich aber nicht wirklich ;D :D

( sorry Ingmar )

nee, unserer hat die Ur-Form.........

und laut Jaguar Werbeabteilung; 
Zitat
the only way to go Topless

Zitat
kenn ich nur den Golf
....... eine Sanitärkeramik Serie der Reisser Gruppe ?????? was das mit Jaguar zu tun hat erschließt sich mir nicht so recht!


gruß
me. gerd
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Mo.02.Okt 2006/ 16:53:17
was das mit Jaguar zu tun hat erschließt sich mir nicht so recht!
Na! Wer hat mit dem Körbchen angefangen. Und Wikipedia kennt nur eins:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cabrio (http://de.wikipedia.org/wiki/Cabrio)  ;)

Gibt es auch einen Coupe in Frankfurt?
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Mo.02.Okt 2006/ 17:27:42
mir sagt dieses Wort nichts, ;) ;) ;)

es soll tatsächlich nach unserem eine sogenannte Facelift Version geben, kenn ich aber nicht wirklich ;D :D

( sorry Ingmar )



Angenommen ;)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Birk am Mo.02.Okt 2006/ 18:17:05
Hallo rachid,

ich fahre einen XJS 4.0 Conv. aus 1995, vor 4 Wochen hatte ich Kontakt zu einem Herrn aus Frankfurt, der seinen Jag in Mobile eingestellt hatte, aber so weit ich weis noch nicht verkauft hat. Hier ein paar Daten:

XJS 4.0 Conv., 113.000 km, EZ 02/93, blau
6 Jahre in 4. Hand, techn. Ok, Lack+Leder kleine Mängel

Den Preis habe ich nicht mehr, ich denke, der liegt so um die 14 T€. Falls Du Kontaktdaten benötigst, schreibe bitte eine private Mail.

Viele Grüße, Gerhard
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: rachid am Di.03.Okt 2006/ 13:34:14
Hallo Gerhard,

hoert sich gut an. Aber ich suche ein Coupe. Ich bin die letzten Jahre Cabrio gefahren und will wieder ein festes Dach über den Kopf :)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Björn am Di.03.Okt 2006/ 14:21:30
Hey Rachid,

ich habe vor einigen Monaten auch meine grosse Liebe entdeckt und spontan (unvernünftig?  ??? ) zugegriffen (1. Hand, wenig km, Halter Anfang des Jahres verstorben...) Nur ein paar ordentliche Pfoten brauch die Katze noch  ;D

Ich würde mich beim Kauf einfach auf mein Bauchgefühl verlassen  :)  wie es bei der Liebe eben so ist...

Auf dem Weg dorthin, bin ich über eine konkrete "Kaufberatung" gestolpert (siehe PN) - die Quelle weiss ich leider nicht mehr  :-[  Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem.

Ich komme übrigens aus FFM.

Grüsse, Björn
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Ralf B. am Di.03.Okt 2006/ 16:10:52
Nur ein paar ordentliche Pfoten brauch die Katze noch  ;D


Moin Björn,
wieso suchst Du andere Felgen?Ich finde die auf den Bildern recht schick!! Die wurden sonst nur auf den Facelift XJR-S und den XJ40-R  verbaut.

Gruß
Ralf 8)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Björn am Di.03.Okt 2006/ 16:15:22
Danke!

...aber ich finde, die sehen so ein Bißchen wie Radkappen vom Real aus  :-\
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Di.03.Okt 2006/ 16:24:00
da gebe ich dir Recht, das finde ich auch...

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Ralf B. am Di.03.Okt 2006/ 17:04:30
Ihr beiden Designbanausen ;)

Sieht man schon an der Facelift-Wahl :D :D :D

Schöne grüße
Ralf 8)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Di.03.Okt 2006/ 17:40:11
 >:( >:( >:(

Ingmar  ;D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Günter Rätz † am Di.03.Okt 2006/ 18:15:22
ja da muß ich Ralf Recht geben ;) :super

Schönen Gruß
Günter
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Björn am Di.03.Okt 2006/ 18:16:34
... habe ich ein Facelift??  ???  sch... ich habe ein Facelift  ;D

...tausche Realmarkt Radkappen gegen schöne Arden-/Speichenfelgen  8)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Di.03.Okt 2006/ 18:42:59
ja da muß ich Ralf Recht geben ;) :super

Schönen Gruß
Günter


 :o :o :o.... das war ja wieder klar.....  :D :D :D

Ingmar 8)

Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Di.03.Okt 2006/ 18:46:31
... habe ich ein Facelift??  ???  sch... ich habe ein Facelift  ;D

...tausche Realmarkt Radkappen gegen schöne Arden-/Speichenfelgen  8)



...laß dir nichts einreden....WIR haben die schöneren Autos :super

Aber ich glaube das tauschen deiner "Radkappen" gegen Arden/Speichenfelgen könnte schwierig werden.... ;)

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Marcel am Mi.04.Okt 2006/ 07:45:39
Hallo Gerd,

ich weis genau, was Ihr für einen Wagen habt. Und klugscheißernd muss ich ergänzen, dass der Wagen sich Cabriolet und nicht Cabrio nennt. Aber ich wollte das Auto von Euch nicht komplett preisgeben... ich fand es ist Eure Sache Euch Rachid vorzustellen.

Viele Grüße,

Marcel.


Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.05.Okt 2006/ 17:30:38

...laß dir nichts einreden....WIR haben die schöneren Autos :super


Neinneinnein...tstststs! Ingmar, das kann man SO nicht stehenlassen.....das ORIGINAL ist immer das EIGENTLICH Schoene....bei dem facelift handelt es sich ja genaugenommen um einen genetischen Stammzellenversuch.... :D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Marcel am Do.05.Okt 2006/ 17:41:03
Hallo zusammen,

Geschmackssache, sage ich. Und korrosionsbeständiger sind die Facelifts allemal. Dafür wartet man länger auf die H-Nummer (wenn man sie überhaupt noch kriegt).
Mir gefällt am Stammzellenversuch vor allem das Heck; mit den schwarzen Leuchten passt es m.E. einfach besser zum flachen Kofferraumdeckel beim Convertible.

Viele Grüße,

Marcel.
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Do.05.Okt 2006/ 18:39:47
Neinneinnein...tstststs! Ingmar, das kann man SO nicht stehenlassen.....das ORIGINAL ist immer das EIGENTLICH Schoene....bei dem facelift handelt es sich ja genaugenommen um einen genetischen Stammzellenversuch.... :D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx




Man Peterle, da habe ich aber lange auf deine Antwort warten müssen.... :D :D :D
Der "Stammzellenversuch" ist mehr wie gelungen.
Das Bessere (Facelift) ist der Feind des Guten (Rostanfällig - teilweise kein Kat. - Walzeninstrumente - klobige Knöpfe - okok...ich hör ja schon auf ;D ;D ;D)

Rostfreie Grüße über die Alpen (oder biste hier oben?)

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.05.Okt 2006/ 18:49:32
Jo Ingmar, bin to hus! Aber jede Menge zu tun...*hechel*...ersma beim TUV gewesen..... ???..."wie, der is fast 10 Jahre alt?" ...blabla..."Ihr Fahrzeug is ohne Maengel.... :super"..und tschuess! Samstag morgen gehts wieder retour!
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.05.Okt 2006/ 18:52:11

Geschmackssache, sage ich. Und korrosionsbeständiger sind die Facelifts allemal.
??? Dat kann ich nicht beurteilen....ich hab keine Rostprobleme die besorgnisserregend waeren...aber is ja klar....wenn die Ecken rundgelutscht sind kann sich auch kein Rost in den selben bilden!  :D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.05.Okt 2006/ 18:55:10

Mir gefällt am Stammzellenversuch vor allem das Heck

:-X Du bist entschuldigt Marcel....wenn dir vor allem DAS gefaellt ist jede weitere Argumentation eh sinnlos.... :D :D :D...ein hoffnungsloser "Facelift-Fall" :D :D :D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx
ps. Lieber ein facelift als KEINEN XJ(-)S! ;)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Do.05.Okt 2006/ 18:55:57
Na dann doch mal nen Gruß um die Ecke!

Mit 10 Jahre alt meinst du ja wohl die Limo :super, oder habe ich da jetzt was verkehrt aufm Schirm? :tongue!

Meiner ist übrigens 15 Jahre jung u. Tüv ohne Mängel, eben Facelift ;D

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.05.Okt 2006/ 19:00:15
Jojo, klar...den XJR....die alte Lucie ist erst im Mai wieder dran.  8) Die hab ich auch schon eingemottet fuern Winter  :'(
Gruss
peter :xxx
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Günter Rätz † am Do.05.Okt 2006/ 19:01:32
Hallo
wartet erst mal bis die wie heißen noch die Dinger ???,ach ja Facelift in die Jahre kommen,dann werden die auch rosten zzz.Meiner ist übrigens 18 Jahre und ist auch ohne Mängel durch den TÜV :super

Schönen Gruß
Günter
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.05.Okt 2006/ 19:03:49

Das Bessere (Facelift) ist der Feind des Guten (Rostanfällig - teilweise kein Kat. - Walzeninstrumente - klobige Knöpfe - okok...ich hör ja schon auf ;D ;D ;D)

Das kann doch nicht dein Ernst sein! Grade die "klobigen" Knoepfe sind ab einer bestimmten Handgroesse von Vorteil, gelle?  :-X....und ich hab ja den Euro I Nachruestkat...also es geht...Walzeninstrumente sind LUXUS!  :D :D :D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Peter Pleyer am Do.05.Okt 2006/ 19:05:25
Hallo
wartet erst mal bis die wie heißen noch die Dinger ???,ach ja Facelift in die Jahre kommen,dann werden die auch rosten zzz.Meiner ist übrigens 18 Jahre und ist auch ohne Mängel durch den TÜV :super

Schönen Gruß
Günter

Jo!  :super Ich sag`s ja ...der Guenner der hat wenigstens noch Geschmack!  ;D ;D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Do.05.Okt 2006/ 19:05:44
Hallo
wartet erst mal bis die wie heißen noch die Dinger ???,ach ja Facelift in die Jahre kommen,dann werden die auch rosten zzz.Meiner ist übrigens 18 Jahre und ist auch ohne Mängel durch den TÜV :super

Schönen Gruß
Günter




Ach Günter, das war doch bestimmt Glück u. Beziehungen (mit eigener Werkstatt u. so...)

Den Tüvmenschen haste doch bestimmt in der Glaspyramide deines Nachbarn eingesperrt u. ihm gesagt er kommt erst raus wenn das mit deinem Auto klappt :D :D

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Do.05.Okt 2006/ 19:07:07
Das kann doch nicht dein Ernst sein! Grade die "klobigen" Knoepfe sind ab einer bestimmten Handgroesse von Vorteil, gelle?  :-X....und ich hab ja den Euro I Nachruestkat...also es geht...Walzeninstrumente sind LUXUS!  :D :D :D



Laß meine Hände in Ruh....  ;)
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Marcel am Fr.06.Okt 2006/ 07:34:48
:-X Du bist entschuldigt Marcel....wenn dir vor allem DAS gefaellt ist jede weitere Argumentation eh sinnlos.... :D :D :D...ein hoffnungsloser "Facelift-Fall" :D :D :D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx
ps. Lieber ein facelift als KEINEN XJ(-)S! ;)

Hallo Peter,

das Heck ist ja auch der Hauptunterschied, wenn man das Fahrzeug von außen betrachtet.
Aber wie hat schon der alte Fritz gesagt:
"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden."
Ich hoffe Ihr werdet's mit Euren und ich mit meinem.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Ja, lieber einen Facelift. :D
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: X-Man am Fr.06.Okt 2006/ 08:58:23
PS: Ja, lieber einen Facelift. :D

Tja Peter, wo er Recht hat , da hat er Recht! :super

Ingmar
Titel: Re: verliebt
Beitrag von: Didi am Di.17.Okt 2006/ 03:50:41
Zitat
Ich finde den Leaper auch nicht wirklich schön (vorallem bei Unfällen, werden die Fußgänger "erdolcht" )
- aber ich will keinen kastrierten Kater - also ohne Leaper.  ;D

Habe auch den Leaper auf meinem XJS 4.0 Convertible (Facelift). Es ist schon offensichtlich, daß es werksseitig nicht so gedacht ist. Bedingt durch die Krümmung der Motorhaube im vorderen Abschnitt hat es - von vorne betrachtet - etwas den Anschein als würde die Katze "nach unten" statt nach vorn springen. Der Austausch gegen ein normales Emblem würde etwa 50 € kosten, allerdings empfinde ich den Leaper auf dem XJS (egal of Facelift oder pre-facelift) nicht unbedingt als Stilbruch, anders als z.B. beim Daimler Super V8.

Eine Gefährdung geht von meiner Figur übrigens nicht aus, da sie (vorschriftsmäßig) flexibel montiert ist, d.h. bei einem Aufprall würde sie seitwärts umklappen.

Didi