Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => S-, X-Type => Thema gestartet von: sz am Fr.10.Nov 2006/ 18:22:02
-
Servus ich bin ganz neu hier im Forum also Hallo erstmal an alle :)
Zu beginn hätte ich gleich eine Frage am Rande..
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir einen Jaguar X-TYP 2.5 Sport oder 3.0Sport zuzulegen.
Ich weiss das man als Jaguarfahrer eher das gleiten als das rasen bevorzugt nur würde mich Wunder nehmen ob man da nichts machen kann ,da ich vielfach gehört habe das dem X-Typ einfach der biss und die zugkraft fehlt :) Ich hätte eben nichts dagegen wenn ich mit einem X-TYP unter 7sek von 0-100kmh schaffen würde.Ich habe leider nichts passendes Gefunden (Tuner oder Informationen) und so wollte ich euch Fragen ob sich das beim Jaguar überhaupt lohnt und einfach eure Meinung würde mich Intressieren?
Ich danke für eure Mithilfe
MFG
Sven
-
Text gelöscht !
-
Hallo Sven,
.... X-Typ einfach der biss und die zugkraft fehlt ...
???
Allen Fahrzeugen die nicht als Einsatzzweckfahrzeuge :'( konzipiert wurden fehlt dass, bei einem Formel 1 oder ähnlichen sieht das ganz anders aus.
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir einen Jaguar X-TYP 2.5 Sport oder 3.0Sport zuzulegen
:+++
.....so wollte ich euch Fragen ob sich das beim Jaguar überhaupt lohnt......
zzz
Es soll doch wohl ein Auto für Dich werden?, und ob sich das lohnt kannst nur Du selbst beurteilen,
:super hier zum Beispiel der Jaguar im Schafspelz (http://www.csi-auto.nl/carshopping/0889/speed-design.htm) :xxx
und hilfreich ist auch das Nachfragen bei den einschlägigen Tunern, da werden Sie geholfen .......
..... wenn man den Herren und Frauen Tuner´n sagt was man will und was man bereit ist auszugeben, Stichwort "löhnen" dann könne die einem fast alles bauen, was gut, edel, schnell und teuer ist.
www.jnothelle.com (http://www.jnothelle.com)
www.arden.de (http://www.arden.de)
www.wolf-concept.de (http://www.wolf-concept.de)
www.atb-tuning.de (http://www.atb-tuning.de)
www.duw.de (http://www.duw.de)
www.bhp-motorsport.de (http://www.bhp-motorsport.de)
motor.tirol.com (http://motor.tirol.com)
und so wenig Leistung (http://www.jaguar.de/assets/de/de/vehicles/x-type/specs/Daten_X-TYPE_Limousine_3.pdf) hat die Serie nun wirklich nicht.
.... einfach eure Meinung würde mich Intressieren
Hier gilt immer noch : " .... wem es gefällt ......" :tongue!
und ich kann Dir nicht helfen oder Dir eine Enscheidung abnehmen. ;D
Ich hätte eben nichts dagegen wenn ich mit einem X-TYP unter 7sek von 0-100kmh schaffen würde
... und dazu gehört mehr, als schriftliche Leistungsangaben versprechen! :-X
gruß
me. Gerd Münch
-
Hallo,
ich hatte mal den X-Type mit 3.0L (Allrad + Automatik) als Ersatzwagen.
Leistung und Verbrauch stehen m.E. in keinem Verhältnis, soll heißen: zu lahm bei zu zu hohem Verbrauch. Einen ähnlichen effekt hatte ich vor Jahren schon mal mit ein Passat V6 4 Motion (der hatte die Prospektangaben auch nicht erreicht was Vmax angeht bzw. deutlich überschritten bzgl. Verbrauch)
Ich würde statt des X-Type dann lieber zum S mit 4.2L greifen. Insbesondere als sportlich orientierter Fahrer. Diese Motorisierung kann ich nur empfehlen. Spritzig genug und dabei m.E. sehr sparsam. Zur Not gäbe es ja auch noch den "R" ;)
Gruß
Jörn
-
Oha der S mit 4.2L würde mir natürlich sehr zusagen aber das müsste schon der "R" sein :D hmm gibts den nur Automatik ?:( das würde mir das herz brechen würde gerne handgeschalten haben.
Und ty für deine Antwort "Gerd Münch" :) Klar muss ich selber wissen was ich kaufe nur höre ich halt gerne die Meinung anderer ich selber weiss halt selber nicht genau was ich will ;)
greez
-
Oha der S mit 4.2L würde mir natürlich sehr zusagen aber das müsste schon der "R" sein :D hmm gibts den nur Automatik ?:( das würde mir das herz brechen würde gerne handgeschalten haben.
:D ...im Gegenteil, ab einer gewissen KW-Grenze macht Atomatik richtig Sinn...zudem du ja eine "J" Konsole hast und wenn du wirklich willst Gang 2-5 auch von Hand reissen kannst. ;)
Gruss
Peter :xxx
-
zumal m.E. die 4.2L und die 6-Gang-Automatik wunderbar harmonieren....ganz im Gegenteil z.B. zur Automatik im 3.0L X-Type. Das emfpand ich als extrem unruhig und "unentschlossen" (ich hatte ständig das Bedürfnis, selbst einzugreifen. Das kenne ich vom 4.2L überhaupt nicht).
Außerdem: soviel Geld für ein Auto bezahlen und dann noch selbst schalten? ??? :D
Gruß
Jörn
-
"J" Konsole - cool wusst ich gar nix von :D
Na dann mal Herzlichen Dank für eure Auskünfte dann werd ich mich gleich mal nach einem passenden Angebot umschaun das einzige Problem ist das ich nicht ganz das Finanzielle Mittel für die "R" Version habe aber ich hoffe ich find ne gute Occasion :)
-
Eine Frage hätt ich natürlich gleich noch,wie siehts mit dem Jaguar S Typ 4.2R aus in sachen "Mängeln"?
Hat evtl jemand Erfahrungen was mich da erwarten könnte?
Hätte ehrlich gesagt keine Lust mich gross mit irgendwelchen ständigen Reparaturen auseinanderzuschlagen (wer hat das schon). Und zuletzt, ist das korrekt wenn ich etwa mit einem Benzin verbrauch von 14l IM SCHNITT rechne?
mfg
und danke für eure Mithilfe
greez
sven :-X
-
Der S hatte wie Alle, Kinderkrankheiten! Aber die 4.2 duerften ueber das hinausgewachsen sein. ;) Das es kein "echter " Jag ist merkt man schon ein wenig...aber das ist nicht weiter tragisch. :D
14 Liter Verbrauch im Durchschnitt....hmm...naja dafuer brauchst du keinen /R! Ich fahr meinen 4.0 XJR mit 14,7....da nehm ich aber den Hut nicht ab. Wenn du ihn FAHREN willst sind um die 16 eher realistisch. Mir passieren auch schon mal 22....so auf langen Strecken. :tongue!
Gruss
Peter :xxx
-
oha das kommt dann natürlich schon ganz schön teuer :D da muss ichs mir ja fast nochmals überdenken hrhr
-
So ich bin jetzt zum entschluss gekommen das der S-Typ im Unterhalt doch zu teuer ist.
Hat jemand evtl schon den Jaguar X-Typ 2.5 Sport oder den Jaguar X-Typ 3.0 Sport Probegefahren?
Ich würde gerne einen von beiden Probefahren aber würde gerne erst mal eure Meinung hören zu welchem Ihr von beiden eher tendiert?Und noch was kleines am Rande,die Sport Ausgabe vom X-TYP ist halt durch das Fahrwerk und evtl bisschen besser abgestimmten Gangschaltung anderst oder sehe ich das falsch?
MFG