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Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: XJ8Executive am Fr.24.Nov 2006/ 21:25:31
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Hallo,
ich habe mir gerade meinen ersten Jaguar gekauft, und finde es Klasse, dass es ein passendes Forum gibt.
Es ist ein 1997er XJ8 4.0 Executive, 10/1997.
Zwar hat mir jeder vom "Abenteuer Jaguar" abgeraten, aber ich möchte es trotzdem riskieren. Mal sehen, ob er wirklich als Alltagsauto taugt ;)
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Hallo und willkommen im Forum,
gib doch mal ein paar mehr Infos von dir und deiner Neuanschaffung(Name,Herkunft,km-Stand des Fahrzeugs,etc.)
Schöne Grüße
Ralf 8)
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Hallo,
gratuliere zum Erwerb eines der zuverlässigsten Autos der Welt! Du wirst viel Freude damit haben, und
"Jeder"
Zwar hat mir jeder vom "Abenteuer Jaguar" abgeraten
hat - insbesondere mit Blick auf das von Dir erworbenen Modell - KEINERLEI "Ahnung" von Autos. Oder noch deutlicher: Dummschwätzer, die ihre DC, BMW- oder was-weiß-ich-Gesäße sicher noch nie in einen Jaguarsitz bewegt haben werden!
Also: Viel Spaß und gute Fahrt,
Marc
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Also... ich heiße Dirk, komme aus Essen, der Wagen hat ca. 95.000km, ist natürlich dunkelgrün, wirklich in gutem Zustand, gerade frisch über den TÜV und im Moment suche ich gerade nach einem passenden CD-Wechsler, das Kabel im Kofferraum hat er ja schon.
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Hallo Dirk,
auch von mir ein herzliches Willkommen :super
Das Risiko ist meist überschaubar. Wir hatten vor drei Jahren den Vorgänger von Deinem, einen 96'er XJ6 4.0, mit 114.000 km gekauft (auch unser erster) und ihn drei Jahre lang bis auf zwei 60,- Euro-Artikel vollkommen problemlos gefahren gefahren (>40.000km in der Zeit).
Es ist sicher kein größeres Risiko als bei A8 oder 7er... 8)
Also nicht bange machen lassen und geniessen ;)
Viel Freude mit dem Wägelchen
Gruß
Jörn
p.s. dungelgrün... :super natürlich...was sonst ??? ;D
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Hallo Dirk...
im Regelfall...gut gekauft! :super
:gruebel '97er...100tkm...passt in die Risikogruppe.. :-[
Tu' dir nen Gefallen und nimm bei naechster Gelegenheit mal verbindlich einen Zylinderkopfdeckel ab... :whistling ....und dann schreibst du was du Steuerkettenseitig siehst. ;)
Die naechsten Bremsbelaege solltest du selber wechseln und dir ne gute Taschenlampe bereitlegen um die Bremskolbenmanschetten zu kontrollieren.
Ist eventuell der Tausch einer Wasserpumpe dokumentiert worden?
(Eventuell auch Andere Geschichten die unter die Service-Bulletins fallen)
Das waers im Groben...
Sonst ist die Muehle wohl nur an Betonwaenden aufzuhalten.... :D :D
Gruss
Peter :xxx