Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Talk => Neue Mitglieder und Jaguare => Thema gestartet von: Gerd Münch am Di.06.Feb 2007/ 17:57:47
-
Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4
Abholen in Scottland und Überführen nach Germany vom 2.3. - 4.3.2007
Gruß
Michaela und Gerd
Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4 litre
An opportunity to purchase the highest specification Chasseur Stealth ever built and probably the lowest mileage Chasseur in existence at 43,134 miles. This car was used as the company’s principle demonstrator and Frankfurt show car in September 1991.
After a full rebuild at 23,000 miles, which included a new engine, gearbox, brakes, wheels and tyres in 1999, I bought it and it has been maintained regardless of cost.
The interior has the ultimate Stage 4 conversion which includes complete re-trimming of the seats, centre console, headlining, dash roll, knee roll etc. in top quality Connolly hide with contrasting piping and discreet embossed CD on the seats.
An Alpine custom sound system includes radio/cassette (with RDS) and boot mounted 6 disc CD system with 3 amplifiers and 8 custom speakers.
The car is finished in Silver Frost while the interior is grey with charcoal piping. It was first registered in November 1990 on H76 YHV.
It has just had a full service and M.O.T. test and is taxed for 6 months.
TECHNICAL SPECIFICATION -
ENGINE: Type - Twin turbocharged modified AJ6.
Disposition - Front engined.
Number of cylinders - Six in line.
Capacity - Four litres.
Valves - Special Valve Technics Equipment.
Induction - Modified Jaguar system.
Ignition - Standard Jaguar electronic.
Power - 355 bhp @ 5 250 rpm.
Torque - 405lbft @ 3 000 rpm.
TRANSMISSION: - ZF four speed automatic Gearbox.
SUSPENSION: - Chasseur/HBE lowered and re-designed.
Special Bilstein shock absorbers.
Uprated front and rear anti-roll bars.
BRAKES: - Chasseur uprated Road and Track conversion.
WHEELS AND TYRES: Rims - Racing Dynamics 8.5J x 17.
Tyres - 235/45 ZR 17" front, 255/40 ZR 17" rear.
PERFORMANCE: 0-60 MPH - 5.7 seconds.
Maximum speed - 168 mph.
Manufacturer: Jaguar Condition: Used
Model: XJ40 Number of Previous Owners: 2
Type: Standard Car Number of Seats: 4
Number of Doors: 4 Engine Size: 3,980 cc
Mileage: 43134 Metallic Paint: Yes
Model Year: 1990 MOT Expiry Date: Sep 2007
Date of 1st Registration: 27 Nov 1990 Right-hand drive
Colour: Silver V5 Registration Document: Present
Transmission: Automatic In-Car Entertainment Options: AM/FM Stereo, Cassette Player, CD Multichanger, Premium Sound System
Safety Features: Alarm, Anti-Lock Brakes (ABS), Immobiliser, Rear seat belts
Interior/Comfort Options: Air Conditioning, Cruise Control, Leather Seats, Power-assisted Steering (PAS), Power Locks, Power Seats, Power Windows, Sunroof, Tilt Steering Wheel
Fuel: Petrol Exterior Options: Alloy Wheels, Catalytic Converter, Rear Spoiler
Particulate Filter: Yes Road Tax : Apr 2007
Service History Available: Yes Power: 355 bhp
-
Weitere PIC
-
Hi Gerd
Gratulation,jetzt willst es aber genau wissen :D :D und den XJR-Fahrern mal richtig besorgen ;).
Viel Spaß und schöne Grüße
Günter
-
:super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super
Hoffe doch das Schmuckstück auch mal im Original sehen zu können.
??? ??? ??? Würfelt Ihr jetzt den "täglichen" Jag aus ??? ??? :D :D :D :D :D
-
:xxx :xxx :xxx :xxx
holla die waldfee...
Da gratuliere ich zum Kauf! Wenn ich Frankfurt was silbernes vorbei blitzen sehen, dann weiß ich wer es war :)))
Wo steht der Wagen? Am liebsten würde ich ja mal vorbei fahren und mir das Schmuckstück anschauen...
-
:Wo steht der Wagen? Am liebsten würde ich ja mal vorbei fahren und mir das Schmuckstück anschauen...
Hallo Rachid,
noch in Schottland, hinterstes Highland, verwunschene Gegend...
Wir müssen leider noch warten, haben an den nächsten 3 Wochenenden Verpflichtungen.
Aber dann wird es wieder eine Aktion wie damals (http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=3039.0) ;D
Liebe Grüße
Michaela 8)
-
Hallo Michaela, Hallo Gerd,
ersteinmal gratulation zu diesem selten Stück ;D ;D, sorry wenn ich mal diese laxe Umgangsform wähle, aber der Wagen ist einfach nur geeeeil....., würde Ihn gerne mal live sehen.
Bitte unbedingt mehr Bilder von diesem Traumwagen zeigen.Besonders interessiert mich was Chasseur an dem Motor für Veränderungen vorgenommen hat, habt Ihr vielleicht ein paar Detailinformationen, wie z.B. verbaute Turbos, Ladedruck, Kompressionsverhältnis, verwendete Kolben usw...
Gruß aus HH
Marc
-
:+++ Sehr coole Aktion (mal wieder) :super
Gruß
Jörn
-
:D Danke,danke,
wie z.B. verbaute Turbos, Ladedruck, Kompressionsverhältnis, verwendete Kolben usw...
Zwei Wassergekühlte Garrett T25 mit interiertem Waste-gate und 0,6 bar Ladedruck über Luft/Luft Ladeluftkühler,
Verdichtung 8,2 : 1 durch Verwendung der Original Jaguar Kolben nach US-Specification
für dem Motoraufbau zeichnet sich die Turbo Technics Ltd. (http://www.turbotechnics.com/docs/index.htm) verantwortlich, übrigens derselbe Motor wurde im Aston Martin DB7 Straight Six, nur mit Roots-Gebläse verwendet.
Fahrwerksanpassung durch Harvey Bailey (http://www.harveybailey.co.uk/) mit verstellbaren Bilstein Stoßdämpfern
wir freuen uns tierisch auf den Stealth,
Danke Jörn für die Hilfe, eigentlich wie immer ......
gruß
michaela und gerd
-
:super :super :+++ :xxx :xxx :xxx :xxxGruß Rolf
-
@ Michaela & Gerd, danke für die detailierte Info :super :super, da bekomme ich richtig Lust, den Motor nachzubauen. ;D ;D
Viel Spaß mi dem Schuckstück..
Beste Grüße aus HH
Marc
-
:>x<...da war ich doch so mit meinem Nummernzoichs beschaeftigt.... zzz zzz...das ich DAS nich mitgekriegt habe. :tongue!
Da faellt mir ja nix mehr zu ein..... :o :o :o :o :o :o :o :o
Gibts denn dann auch neue Ampelschaltungen in FFM? ??? ???
oioioioioioi....sehr schick, jedenfalls...und verrrry british auch in noblem Silver. Wie sagte der gute Mann im Film MIB?.....NIE, NIE AUF DEN ROTEN KNOPF HIER DRUECKEN! :D :D :D :D :D
Gruss
Peter :super
-
Gratulation zu das Auto, :super ich selber fahre einen Xjr40 aber dein Auto ist der Hammer.Wieviel PS hat er denn???Gruß Danny.
Power - 355 bhp @ 5 250 rpm.
Torque - 405lbft @ 3 000 rpm.
Steht im Erröffnungstread
gruß
gerd
-
da beweisst jemand, einen exzellenten Geschmack :xxx :xxx
sieht wirklich super aus :super :super
und der Motor erst :travolta allererste Sahne
liebe Grüsse, Sakis
-
Hallo Ihr beiden,
Glückwunsch zur tollen Raubkatze... ;-)
Bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt.
Gruß
Detlef
-
..... einen hab´ich noch....... ;D
gruß
gerd
-
.... ok,ok noch zwei für innen.......... :D
gruß
gerd
-
Hallo Michaela und Gerd,
schaut gut aus :super.
Viele Grüße,
Marcel.
PS: Darf man eigentlich den Heckspoiler entfernen - dann wäre es ein richtiger Wolf im Schafspelz... .
-
Danke Marcel,
Darf man eigentlich den Heckspoiler entfernen - dann wäre es ein richtiger Wolf im Schafspelz... .
;D
;D...... der darf dranbleiben, potent genug zum Tragen ist der Stealth schon :D
gruß
gerd
-
PS: Darf man eigentlich den Heckspoiler entfernen - dann wäre es ein richtiger Wolf im Schafspelz... .
Hallo Marcel,
NEIN ! AUF KEINEN FALL!
Das ist nun endlich das Auto für Gerd, wo alles stimmt: tiefer, schneller und mit Heckspoiler.
Ich hoffe, ich habe jetzt mal ein paar Jahre Ruhe. Jedes Jahr ein Auto- wo soll das denn hinführen ???
Und dann bin ich ja schließlich auch mal wieder dran ;D
Liebe Grüße
Michaela
-
Und dann bin ich ja schließlich auch mal wieder dran ;D
Das will ich meinen :super. ??? War es nicht so, dass Du schon bei Eurem Erdbeerkörbchen kleine Kompromisse eingehen musstest ??? Viel Spass beim suchen. :D :D :D
Liebe Grüße :-*
Michael
-
:super :super ...scharfes Gefährt!
...solltet ihr damit mal die A3 in Richtung Osten fahren gucke ich es mir an wenn ihr bei Aschaffenburg durch die Baustelle gebremst werdet :+++
Grüße
Dirk
-
.... ok,ok noch zwei für innen.......... :D
gruß
gerd
Ja, sieht alles recht außergewöhnlich aus. Gar nicht mal so schlecht, obwohl nicht mehr alles Original XJ40 :-X :D
Aber warum hast Du die Bilder vom Innenraum vorm Einstellen horizontal gespiegelt? ;D
Klaus A.
-
Und dann bin ich ja schließlich auch mal wieder dran ;D
Hallo Michaela,
da bin ich ja gespannt.
So langsam werden die Garagen knapp, oder? :D
Gruß
Detlef
-
lieber Michael....,
... schon bei Eurem Erdbeerkörbchen kleine Kompromisse
....
..... das ist so nicht ganz richtig! :D Michaela hat dieses Auto ohne mein Zutun geangelt .... :D und mir gefällt es auch! :xxx
Aber warum hast Du die Bilder vom Innenraum vorm Einstellen horizontal gespiegelt?
... muss wohl an der Freeware Soft liegen, mit der ich die Bilder verkleinere! :super
Recht(s) so!
alles Original XJ40
ist ja auch ein Chasseur Stealth Phase 4..... und da ist es original ;D
gruß
gerd
-
Moinsen Michaela&Gerd,
fettes Teil! :+++
Ich bin ja immer Fan der XJR40 gewesen,aber der Chasseur Stealth legt da natürlich noch´ne Schippe drauf!Sind von den Dingern eigentlich auch welche nach Deutschland ausgeliefert worden?
Schöne Grüße
Ralf 8)
-
No! ;D my dear :D
-
Übrigens:
Chasseur (franz.) = Jäger :D :D :D
-
Sind von den Dingern eigentlich auch welche nach Deutschland ausgeliefert worden?
Schöne Grüße
Ralf 8)
Jo Ralf, jetzt einer :super :D
Ich bin ja nun wirklich nicht DER XJ40 Fan, aber :+++, den finde ich echt krass :xxx :xxx :xxx
Glückwunsch euch beiden
Gerd, wie ich herausgelesen habe ist der wohl für dich gedacht. Ich kann nur hoffen das du in Flensburg noch Luft nach oben hast... :D :D :D :D
Neidisch
Ingmar
-
Mannomann, und ich krieg erst heute mit, um was es da eigentlich geht. Die Katzen vermehren sich ja in Rödelhausen wie die Karnickel. ;D
Bin gespannt, das Teil mal in natura zu bewundern. Gerd, da suchen wir uns mal ein freies Stück Autobahn, gell. :super
8) Joachim
-
@joachim
nachdem Ute erzählt hat, wie schnell es von Rot nach WI geht....
... da musst ich halt auch!!! :D
@alle
Die Autos sind immer für uns Beide!
gruß
gerd
-
Hallo Gerd und Michaela
auch von mir Glückwünsche zu neuen Katze :+++ :+++
ein sehr schöner Jaguar,sieht super aus.
Grüße von Jörg
-
...... und ich weiss jetzt auch in welchen Motor Carlos´s Kolben passen! :super
gruß
me. gerd
-
;D...... der darf dranbleiben, potent genug zum Tragen ist der Stealth schon :D
Hallo Gerd,
keine Frage, potent genug ist er allemal. Es ging mir eigentlich nur darum, ob ohne Spoiler die ABE erlischt.
Du kennst ja meinen Hang zu extremem Understatement... wobei ich nicht weiss, ob ich den Spoiler bei einem Faceliftmodell des XJR-s runternehmen würde (da darf man das wohl). Schließlich sind die Wagen selten, und da muss man eigentlich den Originalzustand lassen.
Also viel Spaß mit dem Geschoss.
Grüße aus München,
Marcel.
-
...... und ich weiss jetzt auch in welchen Motor Carlos´s Kolben passen! :super
gruß
me. gerd
:super :super :super
...........leider habe ich keinen so schönen Motor bei mir unter der Haube sitzen :'( :'(
liebe grüsse, Sakis
-
Hallo Michaela, hallo Gerd,
HERZlichen Glückwunsch zu diesem "Flieger". :+++ :+++ :+++
Chasseur heisst auch: Jagdflieger> fighter pilot> pilota da caccia> el cazuador.
El cazuador... Michaela, gib gut acht, dass dir der Prinz nicht davonfliegt. :D :D :D
Gruss
Egon
-
Also,
ich muss doch nochmal schnell was schreiben, denn in den letzten Tagen ist ziemlich was liegengeblieben, da ich nur mit Suchen, Schreiben, Übersetzen, Telefonieren und mit Gerd beschäftigt war.
Jetzt geht es ans Organisieren der Heimholaktion...
Wir finden Eure Anteilnahme einfach grandios und bedanken uns ganz herzlich :xxx
Ihr alle kennt die Situation der Jagd, des Suchen und Findens nach dem rechten (!) Objekt und dem Dauergrinsen, welches sich nach dem Erlegen in das Gesicht einbrennt (und es kommt noch doller, wenn man es erst "richtig" besitzt)
;D
Liebe Grüße
Michaela und me. ( :-* an alle)
-
Hi Gerd & Michaela,
kurz - Ihr seit verückt :+++ :xxx
Viel Spaß und Zeit :D mit dem Gefährt!
Liebe Grüße
Kai
... kaum ist man ein paar Tage knapper hier ....
-
Hey Gerd, bei eurer Sammlung an Katzen mußt du dein Benutzerbild mal aktualisieren, da betreibst du das wahre Unterstatement :D
Oder verstehe ich das falsch u. Michaela deutet schonmal mit Ihrem Bild auf die nächste Investition hin :xxx :xxx :xxx
Gruß
Ingmar
-
@Marcel
... ob ohne Spoiler die ABE erlischt
dieses FZG hat keine ABE, sondern wird per Einzelgutachten zugelassen,
kleine, aber keine wirkliche Hürde.........
wenn der Hersteller nicht mehr zu ermitteln ist, z.B hier Chasseur Developments Ltd. auf gegangen in dieser Firma (http://www.paramount-performance.com/acatalog/index.html), die aber sicher, aus Produkt-Haftungsrechlichen-Gründen, nicht der Rechts-Nachfolger der Chasseur Developments Ltd. ist,
dann hat entweder die Abnahmestelle ein verrifiziertes Typenblatt des FZG .... :xxx
oder ich lege ein solches, oder zeitgenössische Prospekte vor ......
oder in Abstimmung mit einer kleinen Versuchsfahrt und dem üblichen Sicherheits Check am FZG. und ich oder michaela( oder ein beliebiger genehmer Name ) werden als Hersteller eingetragen!
Was ich auf jedenfall damit sagen will, bei einer Einzelabnahme kann ich fast alles was erlaubt und sicher ist ,eintragen lassen.
gruß
me. gerd
p.s. @Peter zum Thema Automobiles Selbstverständniss
Frage.: .............
Antwort: ............. STEALTH :xxx
-
zum Thema Automobiles Selbstverständniss
Frage.: .............
Antwort: ............. STEALTH :xxx
;) Genau Gerd.....DER passt da auch gut rein! Weitere Diskussionen auf dumme Fragen von Neugierdsnasen mit kleinen Fuchsschwaenzchen oder Hasenpfoten am Autoschluessel eruebrigen sich dann. :D :D
"Was hass´n du für´n Audo??? ??? .....STEALTH! 8)"
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
-
Hey gents,
und nach dem Stealth gab es dann nochmal 3 Stück Stealth 450 Phase 5
Eckdaten:
Straigth Six 4,2 ltr 93 x 102 mm
335kW ( 449 BHP ) bei 5500 1/min
620Nm bei 3000 1/min
6 Gang manual oder 4 Gang ZF Automatik
174 mph
0 - 100 mph in 12,3 sec.
nach oben ist also, auch für uns noch Luft!
gruß
me. Gerd
-
.... und es gab auch noch den Baby Stealth 310
3,6 ltr
310 bhp bei 5300 1/min
437 Nm bei 3700 1/min
155 mph
0 - 60 mph 6,3 sec
gruß
gerd
-
und nach dem Stealth gab es dann nochmal 3 Stück Stealth 450 Phase 5
Der Untertitel des Prospektes gefällt mir :super (Klingt deutlich besser als dieser dämliche Spruch von Duplo ;) )
Mann Gerd , wie hältst Du nur die nächsten Wochen des Wartens aus ???
Gruß
Jörn
-
Ich find' auch....es ist genug geschwaermt! Jetz' ma' Butter bei de Fische!
Ersma muesse ma das Dinge ANFASSE! :D :D :D :D
Naechste Heimholfete..... ;D ;D
Gruss
Peter ;)
-
Hey gents,
und nach dem Stealth gab es dann nochmal 3 Stück Stealth 450 Phase 5
Eckdaten:
Straigth Six 4,2 ltr 93 x 102 mm
335kW ( 449 BHP ) bei 5500 1/min
620Nm bei 3000 1/min
6 Gang manual oder 4 Gang ZF Automatik
174 mph
0 - 100 mph in 12,3 sec.
nach oben ist also, auch für uns noch Luft!
gruß
me. Gerd
Der sieht ja kernig aus
Wenn ich nur nicht mit dem Rechtslenken solche Probleme hätte ???
Klaus A.
-
Der sieht ja kernig aus
Jau, :super....das bringen eben nur die Briten fertig.....warum weis ich nicht...aber er sieht unheimlich...na, gelungen aus!
Herrlich! :xxx :xxx
Gruss
Peter :-X
-
Und Michaela's Avatar mach plötzlich Sinn :tongue! :tongue! :tongue! :tongue!
-
Das "Baby" würde mir schon genügen, sieht so ähnlich aus wie meiner, dann merkt keiner was (Warum hast du denn das Lenkrad nach rechts gebaut? ???) ;D
Klaus A.
-
Das "Baby" würde mir schon genügen.....
Baby?....ja...ich war auch grad ' am ueberlegen.... :D :D...3.6 hoert sich gut an..... ;)
-
Ich find' auch....es ist genug geschwaermt! Jetz' ma' Butter bei de Fische!
Ersma muesse ma das Dinge ANFASSE! :D :D :D :D
Naechste Heimholfete..... ;D ;D
Gruss
Peter ;)
Hallo Peter,
gerade habe ich die Buchungen für Flug und Fähre abgeschlossen.
(@ Jörn: mit dem S-Type das Teil abholen, wäre dann doch zu dekadent. Wo wir doch so zurückhaltend und bescheiden sind :D )
Am 02. und 3. März geht dann alles über die Bühne. Und wenn alles klappt, sind wir Sonntag, den 04. abends zu Hause (http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a013.gif)Liebe Grüße
Michaela
P.S. und DER bekommt dann auch den Maschendrahtzaun für die böseblickoptik ;D
-
Und Michaela's Avatar mach plötzlich Sinn :tongue! :tongue! :tongue! :tongue!
Hallo Michael,
das war eher Zufall und ich habs ja auch schon länger :-[ Ich war auf der Suche nach einem neuen Avatar und fand dies hier (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/row/jaguar-brk_1024.jpg&imgrefurl=http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/row/jaguar.htm&h=670&w=912&sz=79&hl=de&start=4&tbnid=LFLLXOi9iWuF2M:&tbnh=108&tbnw=147&prev=/images%3Fq%3Djaguar%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG).
Und da ich auf Kampfjet's stehe....
:D
Lieben Gruß
Michaela
-
P.S. und DER bekommt dann auch den Maschendrahtzaun für die böseblickoptik ;D
8) 8) :super :super :D :D
.... bitte bitte bitte in Chrom :bluemchen :xxx
liebe grüsse, vom ex-Shadowline-infizierten, Sakis
-
Hallo Michaela & Gerd,
aber bitte wieder mit umfangreicher Dokumentation :super
Liebe Grüße
Kai
-
Und da ich auf Kampfjet's stehe....
Hallo Michaela,
diese lassen sich auch sammeln...
Gruss
Egon
-
Hallo Egon,
ja, aber leider haben wir dafür keinen Platz :'(
Lieben Gruß
:D Michaela
-
Hallo Gerd und Michaela,
ich komme jetzt erst zum lesen .. Donnerwetter, was für 1 stück! Gratulation!! :+++
Nun, da würde doch glatt diesen avatar upgraden mit einem suchoj su27 kracher :super
Viel spaß mit der kampfkatze wünscht -: peter
-
Nun, da würde doch glatt diesen avatar upgraden mit einem suchoj su27 kracher :super
Danke :super Peter ;D
-
Hallo Ihr Jäger des Jägers,
ich hab Eure herrlich ver-rückte Aktion erst jetzt mitbekommen, war zu beschäftigt mit letzten Reisevorbereitungen und "Jaguarinstandhaltungsfahrten".
Der Wagen ist toll: innen und außen. Müsst Ihr bald mal mit ankommen ...
Have a nice time in Scotland
Ro
-
mit einem suchoj su27 kracher
... der hat auch was...!
Gruss
Egon
-
Boah! Wat'n Teil! :+++
(Für Nicht-Ruhrgebietler: Sapperlot! Welch ein beeindruckendes Kraftfahrzeug!)
Viel Spaß damit! Wäre das nichts für ein sommerliches Flachlandrennen? ;D
Liebe Grüße
Christian
P.S.:
Hallo Egon,
ja, aber leider haben wir dafür keinen Platz :'(
Lieben Gruß
:D Michaela
Hm, vielleicht gingen zur Not auch Senkrechtstarter??? :D
-
Moin Gerd!
Krass! :o :xxx :super :+++
Nur 'mal so interessehalber... das Vormodell ließ sich verhältnismäßig einfach von Rechts- auf Linkslenkung umbauen. Wie schaut das eigentl. beim XJ40 oder X300 aus?
Ciao Uwe
-
hallo uwe,
da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht!
.... außerdem hat der Stealth das Lenkrad auf der rechten Seite, als warum umbauen!
gruß
gerd
-
Moin Gerd!
Deinen neuen Tiefflieger würd' ich auch nicht umbauen, der muß so... :super
War mehr so als generelle Frage gedacht... vielleicht hat's ja schonmal jemand gemacht oder sich damit auseinandergesetzt.
Ciao Uwe
-
Hallo Uwe,
lieber gleich an Ort und Stelle so abholen, wie sich das gehört ;D
Lieben Gruß
Michaela
P.S. ...... und blooooooß nicht rumbasteln :D
-
P.S. ...... und blooooooß nicht rumbasteln :D
Moin Michaela!
Bei der Gelegenheit könnt Ihr dann auch gleich checken, wieviel Liter schottischen Lebenswassers das Fahrwerk in der Lage ist zu verdauen ;D
Und wehe, die styled lamps bleiben nicht dran 8) :super
Ciao Uwe
-
Bei der Gelegenheit könnt Ihr dann auch gleich checken, wieviel Liter schottischen Lebenswassers das Fahrwerk in der Lage ist zu verdauen ;D
Und wehe, die styled lamps bleiben nicht dran 8) :super
Hallo Uwe,
da bin ich auch mächtig gespannt :gruebel
Und die Lampen bleiben vorerst. Kann man dann ja je nach Lust und Laune vom XJ 40 umbauen ;D
Kühlergrill für die Maschendrahtverschönerungsaktion hat Gerd in UK auch schon ersteigert.
Und @ Christian: Flachlandrennen hängt vom ersten Tankergebnis ab :gruebel :D
Liebe Grüße
Michaela
-
Am 02. und 3. März geht dann alles über die Bühne. Und wenn alles klappt, sind wir Sonntag, den 04. abends zu Hause (http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a013.gif)
Hallo Michaela,
geht's heimwärts über Rotterdam/Arnheim?
Dann müsste doch ein (Boxenstopp)Kaffee im Pott drinsitzen, oder? :whistling
Gruß
Detlef
-
Hey, Detlef...dann halt schon mal das Koernergeblaese vom Nachbarn bereit...das musste nach der langen Strecke dann ersma 20 Min. vorn Kuehler stellen bis die Lader runtergefahren haben.....sonst knackt der rotgluehende Guss weg..... :D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx
-
Hallo Michaela,
geht's heimwärts über Rotterdam/Arnheim?
Dann müsste doch ein (Boxenstopp)Kaffee im Pott drinsitzen, oder? :whistling
Gruß
Detlef
Hallo Detlef,
wir laufen in gegen 12 Uhr am Sonntag in Zeebrügge ein und fahren dann haarscharf an Essen vorbei :D
Klaro kommen wir auf einen Kaffee zur (Kaffeetrinksenszeit) vorbei :super
:-* Michaela
-
geht's heimwärts über Rotterdam/Arnheim?
... wenn da man der Franser keinen Rüffel bekommt... (http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/verschiedene/k020.gif)meint Egon
-
Hab' jetzt gar nich geguckt.... ???..was sind's denn fuer Lader? Garrett? Die sind fuer den Benzinmotor recht klein und duennwandig immer gewesen....Garrett wollte immer gaaaanz dicht ans Ventil.... 8), da sollte man Vorsicht walten lassen....das ist kein Motor von der Stange wie ihn die Japsen bauen. :-[
Gruss
Peter :xxx
-
fast richtig Egon,
aber recht(s) so
(http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=16409.0;attach=5168)gruß
gerd
@jagpit
ja hast Recht,
zwei klitzekleine Garrett T25, die ein MörderÖlumlauf brauchen um der Hitze der Auslassventiles zu wiederstehen, und darüber angebracht ein Hitzeschild, :tongue!
- wegen Papa verbrennt sich die Hände, weil: "Joh,dös isn Türboj .... guck mal im Dunkel, wie der so schön rotglüht, naja mal anfassen, ob der wirklich so heiss ist " - batsch, gelber Zettel und Krankenkasse -
...ja is hier nicht wie bei den herkömmlichen T-Diesel, hier musste den Lader noch im Stand bei laufendem Motor :-[ abkühlen lassen.....
Wie in der anno der ´80er, in der Formel 1 ;D
Naja ist einfach nur Gewöhnungssache.
gruß
me. gerd
-
Ja...das is Garrett....man erkennts an der Beschreibung....auch wenn der Guss entspannt is.....aber heiss abgestellt is nach 5x wohl ein Ölwechsel faellig da die Suppe schwarzgebrannt ist.....deswegen sollte man die wirklich "kaltfahren"...wenn die Punpe zu fördern aufhört crackt da das Öl auf in der Lagerung. Das is auf Dauer nicht lustig. :tongue! Also entweder man jagt die Kalorien durch den Ölkühler bei 5min Standgas....oder man bruddelt eben die letzten Km (äh...mls) stressfrei um da den Hotspot zu vermeiden. Auch unbedingt ein Fahrzeug mit dem man "Pfützenspringen" im Regen vermeiden sollte....grade weil die Fönis ja auch rechts am Wagen hängen..da wo bei kontinentalem Rechtsverkehr die meisten Lachen sind. :'(....ein Schwall Spritzwasser auf die Gehäuse tut da nicht so gut. Und man wundert sich WO Wasser überall hinspritzt. :o
Alles in Allem sicher ein delikater (unsichtbarer) Hausfreund dieses Motörchen.... : ok*
Gruss
Peter :xxx
-
...ja is hier nicht wie bei den herkömmlichen T-Diesel, hier musste den Lader noch im Stand bei laufendem Motor :-[ abkühlen lassen.....
Hallo me.gerd,
ich dachte immer Du hättest ganz andere Probleme?
Muß ich denn um meine Standardausrüstung, s.u., für Euch ändern?
Gruß
Detlef
-
Hallo Detlef,
wir laufen in gegen 12 Uhr am Sonntag in Zeebrügge ein und fahren dann haarscharf an Essen vorbei :D
Klaro kommen wir auf einen Kaffee zur (Kaffeetrinksenszeit) vorbei :super
:-* Michaela
Hallo Michaela,
wir erwarten Euch. :-*
Gruß
Detlef
-
Nein, nein,
diese Variante wird selbstverständlich weiterverwendet,
es kommt noch
die Kühlung des/der Lader´s hinzu,
das Equipment muss also erweitert werden.
gruß
me. Gerd
-
...das Equipment muss also erweitert werden.
Hallo me.gerd,
o.k.
Die Aufträge hierzu wurden gerade vom Einkauf vergeben:
1.) Kühlturm für Kühlflüssigkeit
2.) Kühlhaus für Ölkreislauf
Gruß
Detlef
-
Am 02. und 3. März geht dann alles über die Bühne. Und wenn alles klappt, sind wir Sonntag, den 04. abends zu Hause
Hallo Michaela&Gerd,
ich wünsche Euch eine gute Reise. Auf dass alles so klappt, wie Ihr es geplant habt. :bluemchen
Wir sehen uns, hoffentlich wohlbehalten, am Sonntag. :super
Gruß
Detlef
-
Guten (niedrigen) Flug :D :D :D :D
-
Gute Reise, Ihr beiden.
Ich freue mich schon auf Freitag. :bluemchen
Günter 2
-
Hals- und Beinbruch... (http://www.cheesebuerger.net/images/midi/engel/d060.gif)und kommt heil wieder.
Egon
-
Ich wünsche Euch eine tolle und rundherum erfolgreiche Stealth-Abholtour - und freue mich schon auf Euren Bericht!
Viele Grüße
Jörn
-
Hallo Ihr Lieben,
mann, bin ich froh, dass es morgen endlich soweit ist.
Gerd wird mir von Tag zu Tag hibbeliger.
Glaubt mir, das ist kein Spaß. Immerhin habe ich zwei Jungs großgezogen - ich weiß, wovon ich spreche :tongue! :tongue! :tongue!
Morgen schicke ich ihn los, Kurzkennzeichen holen, damit die Zeit bis zum Reisebeginn schneller vergeht ;)
Liebe Grüße und Dank und drückt weiterhin die Daumen, dass wir den Boliden heil nach Hause bekommen.
Michaela und (o)me.
@ Detlef: bis Sonntag, gruß an meine SiG! :-*
(unser "Schiff")
-
Liebe Grüße und Dank und drückt weiterhin die Daumen, dass wir den Boliden heil nach Hause bekommen.
Mein Tip: : flüster Backstein unters Gaspedal legen!
:D :D :D :D :D
-
Hallo Michaela und Gerd
auch wir wünschen Euch beiden eine gute Reise und eine gute Heimfahrt.
Grüße von Jörg und Sabine
-
(unser "Schiff")
Hallo Michaela,
zum Stealth passt besser dieses Schiffchen (http://www.formsys.com/uploads/Xv/Wm/XvWmVE2V_cwKpSWxkq98Fg/US-Navy_sm.jpg)Hat auch Stealtheigenschaften... :D
Gruß
Detlef
-
Dear Friend's
on tour
best wishes
Michaela und (o)me.
-
Good Luck. :super
8) Joachim
-
Flughafen Sicherheitscheck bestanden, Frau Münch ist Strümpfig hinter einer mehr als resoluten Körperabtasterdame durch die Abflughalle hinterhergehoppelt, den vielen Ringen und Schmuck sei Dank.
Von Schusswaffengebrauch wurde aber abgesehen.
in 30 min on plane
greeting's
gerd
-
Hi Gerd,
Ach so wird der Wagen bezahlt :D
Viel Spaß weiterhin würde ich sagen : mycar
Liebe Grüße
Kai
-
on train to glasgow central
gruß
michaela und der me.
-
Hallo,
Zwischenmeldung: Übergabe scheint gut geklappt zu haben. Alle happy!
Sind jetzt auf der Fähre und begiessen den Bomber.
Next port of call: Zeebrügge.
Gruß
JagDriver
-
Na, langsam wird es ja richtig spannend und auch wir sind schon zeimlich aufgeregt, die neue Errungenschaft und euch am Freitag zu treffen : ok*
Liebe Grüße :-* :-* :-*
Evi und Dietmar
-
na bald müssen ja eintreffen... also dann schon mal ein:
"HERZliches Willkommen daheim mit eurer neuen WILDkatze"
(http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/s030.gif)Egon
-
Hallo Michaela, Hallo Gerd,
auch von mir ein herzliches "Willkommen Daheim" ich hoffe Ihr und auch der Stealth haben die Heimfahrt mehr als genossen ;D ;D
Freue mich ebenfalls schon auf euren reisebericht und viel schöne Bilders.
Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Marc
-
Hallo Zusammen.
Michaela und Gerd sind jetzt auf dem Heimweg, nachdem wir hier im Pott einen schönen Nachmittag/Abend verbracht haben.
Tolles Fahrzeug! Die paar Kilometer, die ich auf dem Beifahrersitz Platznehmen durfte, haben mich völlig überrascht. Gigantischer Durchzug mit wirklich komfortablem Fahrwerk und Spitzenoptik.
Hoffe Ihr seid gut in FRA angekommen.
Viele Grüsse
Detlef
P.S.
Anbei ein paar Bilder zum Vorgeschmack... ;)
-
whooooow, oben Benzin rein.... und hinten Dukaten raus... den will ich auch haben!
(http://www.cheesebuerger.net/smiliegenerator/ablage/328/39.png)Egon
-
:D :D :D :D :D :D :D :D
Ne im Ernst, tolles Auto :super
Gerd sieht richtig beglückt beim tanken aus ;D
Die Auspuffanlage macht was her - da steh ich ja drauf :xxx
Grüße
Ingmar
-
Hallo Michaela und Gerd,
auch von uns ein herzliches "Willkommen Daheim" und ich glaube auch
das die "Heimfahrt" für Euch etwas besonderes war.Also auch wir freuen uns auf Euren "Reisebericht" und auf die Bilder.
Grüße von Jörg und Sabine
-
Hallo Michaela, Hallo Gerd,
ich kann mich nur nochmals wiederholen. Euer Stealth ist ein wirklich beindruckendes Auto :+++ :+++, einfach wunderschön ;D ;D.
Freue mich schon auf euren reisebericht und weitere Bilder von diesen Prachtstück ;D
Buy the way, gerade nachmals beim durchstöbern eurer schon geposteten Bilder gesehen, das euer Stealth auch ein verändertes Audiosystem hat, ähnlich den, wie ich es in meinen XJ 3,6 Liter verbaut habe (z.zw. habe Einbauen lassen) ;D http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=202 :+++, habt Ihr dazu nahere Informationen (verbaute Lautsprecher, Endstufen usw..). Ist dies damals Seitens Chasseur so verbaut worden, oder hat sich da der Vorbesittzer dran ausgetobt :super
Gruß aus HH
Marc
-
Hi gents,
danke allen die mit uns gefiebert haben. 8)
Wie immer war es ein Erlebnis,
........ Busfahrt, Flugzeug, Zug, zu Fuß, InterregioZüglein, Taxi, Auto, Fähre und wieder Auto .......
Alles in allem ohne große Aufgeregtheit. :whistling
Vorweg einmal ....... das Auto ist schlichtweg der Hammer ...... :super
Natürlich haben die Engländer einen etwas anderen Bezug, Condition A, very best usw., zu Ihren Autos, :bluemchen
es gibt hier und da ein paar Macken und Schrammen, nichts wirklich Schlimmes, die aber immer wieder vergessen werden, zu erwähnen und die Betroffenheit in den Gesichtern der Verkäufer scheint beim darauf Ansprechen immer Echt zu sein. Ich glaube die Engländer sehen dies etwas sportlicher.......... . :-[
Er hat als kleineres-größeres Problem, eine Ölundichtigkeit an einer Verschraubung des Ölkühlers :(, also nachziehen oder Fitting defekt, wird sich ergeben – beim Schrauben -, wir haben so alle 250km 0,75 ltr Öl nachgefüllt und sind mit gutem Gewissen mit Durchschnittreisetempo 118,5 km/h und 12,3 ltr/100km, lt. BC, nach Hause gecruist.
Die Lüfter Heizung/Klima gingen bei Übergabe nicht :gruebel, aber nach Einschalten des Stealth-Selbstheilungsmodus sind sie ab der Ausfahrt von der Fähre wieder in Ordnung. :super
Cruise Control ohne Funktion, halt Arbeit. zzz
Ein Loch im hinteren Stoßfänger ist zu beklagen, jedoch wurde a new rear bumper vom Verkäufer beigefügt. Vorne sind Abschürfungen der Farbe am Stößfänger, vom Ein-/Ausparken zu vermelden. An der Beifahrertür ist eine Laternenpfahl Druckdelle im Blech –klein, ...... sehr klein. ???
Alu-Felgen..........die bisherige Pflege........ argh!!!!!!!! :o
Und im Innenraum ist Putzen angesagt ........ :-[
Das Leder ist dermaßen geschmeidig und weich, und der Sitzkomfort unbeschreiblich gut, Seitenhalt einfach Klasse. Die Sitze mehr als bequem, großes Kino. :)
Radio/ Soundsystem made by Chasseur Developments nicht getestet, der Sound der Maschine war wichtiger. ;)
Und der ist…..........
Leerlauf, leichtes dezentes Grummeln, wie Serie,
Stadtverkehr, sehr eigentümliches, vernehmliches Brummen, mit leichten Schwächen im Vibrationsarmen Lauf, nicht unangenehm aber man merkt ----- das gefällt mir ( Motor ) nicht recht.
Die eklatante Drehmomentschwäche des Serien 4.0 ltr zwischen 2600 – 3200 1/min ist vollkommen weg, weil.......
......... ab 2800 1/min setzen ganz sanft, ohne vernehmlichen Bums die Garrett-Lader ein, und dann ohne mit den Schub, egal in welcher Fahrstufe, nachzulassen bis 7200 1/min, wo das Waste-Gate mit einem gehörigen Rums die Frischgase in die Abgasanlage entlässt,
whow ...... was für ein Sound – kein Geräuschdesigner bei Sennheiser hätte dass so hingekriegt. ;D
Ein Hoch der Abstimmung der Lader zu dem Motor, da gibt es nicht´s zu verbessern! :D
Und je mehr Drehzahl, um so seidiger läuft der Straigt-Six, sehr unaufgeregt und immer mit der Bitte nach mehr Pedaldruck rechts. ;D
Das Fahrwerk....... ein Gedicht,
keine Seiten- - gelogen – also richtig, geringe Seitenneigung, die verbesserten und verbauten Anti-roll-bar´s vorn und hinten, sorgen echt gut dafür.
Trotz tiefer und härter.....
...... ist der Fahrkomfort immer noch Jaguar-Like, wenn auch sehr sportlich......
es giert förmlich nach dem Ring.
Der Hinguck Faktor ist famos, die dreier-hey-alder-fraktion bekommt erst den Mund nicht auf, und dann nicht mehr zu.
Vor der Eisdiele wäre es der Knaller, ....... aus dem Alter bin ich raus. Aber Eis esse ich trotzdem, manchmal.......
Der Erkennungsfaktor dieses Jaguar, der XJ40 ist ja fast aus dem Straßenbild verschwunden, ohne Aufkleber oder Markenembleme geht gegen null, es ist halt ein Chasseur????
Das mehr als kleine Lenkrad, in Verbindung mit der Original Jaguar Sportpack Lenkung ist dermaßen direkt, das macht Echt, mehr als Spaß, -------- auch wenn es die Sicht auf das Armaturentableu etwas versperrt.
Die Historie ist nun auch klar......
27. November 1990 als Jaguar XJ40 Serie ausgeliefert in regency red an Chasseur Develovments
Im Januar 1991 umgebaut als Chasseur Stealth 340 BiTurbo .
Im September 1991 auf der IAA in Frankfurt und danach als Demostrations an Show Car für Zeitschriften und ähnlichem, unter anderem; Jaguar Quarterly, Autocar & Motor, Fast Lane, Country Life, Director Drive, Top Car
Dabei erlitt der Steahlt einen Very Heavy Impact und wurde dann mit einer neuen Rohkarosse in Silver Frost komplett neu aufgebaut als Chasseur Steahlt 450 mit dem 4,2 ltr Triebwerk und 5 Gang Manual.
1993 bei der European Orient Express Trophy Challenge ( London – Mailand 1300 mls, mit Prüfungen in Brands Hatch, Monterey und Nürburgring ) eingesetzt, und belegte den 4. Platz.
Noch vor dem Casseur Design XJ-S 4,0 ltr. der 16. wurde. Gestartet waren in London 112 Supercars und angekommen sind noch 43 Stück
1994 wurde das Fahrzeug in der Britsh Touring Car Challenge als Pace-Car eingesetzt.
Und stand dann bis 1999 dem Direktorium von Chasseur Desing als Daily-Driver zur Verfügung.
1999 erfolgte dann ein erneuter Komplettaufbau in in Full-Spec als einer von Drei ( 3 ) Car´s in Evolutionsstufe 4 mit neuem Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen Reifen usw.
und dann an Gordon verkauft .......
und jetzt wir......
gruß
Michaela und Gerd
-
Hallo, Ihr Beiden,
welcome back :bluemchen :bluemchen :bluemchen
Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns am Freitag erwartet und ich bin sehr zversichtlich, dass ihr euch als Schriftsteller auch gut machen würdet , so spannend wie ihr schreibt : ok*
Ganz liebe Grüße
Evi : blume
-
Nachtrag:
Ein paar nette Bildchen noch von gestern...
Allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Bomber.
Gruß
Detlef
-
Reisebericht Schottland 2.-4. März 2007 / 2 (wen es interessiert ;) )
Am Freitag, dem 02.03.07 haben uns die lieben Schwiegereltern zu Hause abgeholt und zum Frankfurter Hauptbahnhof gefahren.
Man spart ja bekanntlich, wo man kann, und so habe ich bei Ryanair einen Flug von Frankfurt-Hahn nach Glasgow Prestwick für 0,01 Cent ergattert (ok, mit allen Gebühren waren es dann doch noch 30 € p.P.)
Von dort mit dem Bus zu Hahn-Airport und durch den vorherigen Online Check-in und ohne Gepäckaufgabe Pirority genossen.
Ging alles ganz schnell, nur haben mich (!) die Sicherheitsbeamten aufgehalten: Gepäck war trotz mannigfaltig technisch mitgeführter Navigations- und Kommunikationselektronik in Ordnung und auch die Duftwässerchen- und Körperpflegemittel fanden Gnade. Nicht zu fassen, wie die Kulurbeutel dort links gemacht werden und die Flaschen, Dosen und Tuben direkt in den Müll wandern...
Um es kurz zu machen: ich musste meinen ganzen Schmuck und die Stiefel ausziehen und nochmals besockt durch den Detektor gehen :-[
Abflug und Ankunft in Glasgow planmäßig, Zoll zack.zack, draußen strömender Dauerregen.
Haben aber die meiste Zeit eh im Zug verbracht, was uns, so nah am Schotten, wieder viel Spaß gemacht hat :)
Ankunft in Stirling Station kurz nach 23 Uhr, Taxi vorm Bahnhof, 3 Km zum Holiday Inn, welches uns einen kleinen Vorgeschmack auf die Selbstfahrfreuden des nächsten Tages gab: der Taxifahrer war ein verkappter Rennfahrer! Aber irgendwie fahren die da scheinbar alle so...
Die Nacht im Hotel ging schnell vorüber, haben wir doch für englische Verhältnisse eine günstige/saubere/ sogar komfortable Unterkunkft gefunden (über das Frühstück werde ich hier keinen Kommentar abgeben!)
Am Samstag, dem 03.03.07, zum verabredeten Zeitpunkt, bogen zwei Jaguar-Limousinen auf den Parkplatz, die Sonne schien(!) und the former Owner drehte noch ein paar Runden mit uns im Chasseur. Die Formalitäten wurden abgewickelt. Alles entspannt, easy, sehr familiär.
Übrigens wurde der Wagen nur mit: „the Chasseur“ angesprochen. Mit „the Jaguar“ war der neue X350 gemeint...
Ein freundliches „good luck“ und „see you“, noch ein wehmütiger Blick zurück, und die beiden netten Leutchen glitten im Jaguar hinfort...
Ab jetzt setzte Dauerregen und Hagelschauer ein. Die obligatorische „ich-schau-mir-jetzt-den-Wagen-Chasseur-erst-mal-richtig-an- Phase musste warten.
Tom-tom eingestellt und los ging es Richtung Fähre.
Frau Münch ist gefahren. Mit ständig wachsender Begeisterung für Fahrzeug und Linksverkehr. Das Auto ist ein Brett! Die Beschleunigung der Hammer! (Wer mich kennt, weiß, dass ich schon schnelle Mopeds unter dem Hintern hatte) Aber DAS stellt alles bisher gefahrene in den Schatten. Und wir sind das beide Sachte angegangen.
Wenn der erstmal richtig und voll beschleunigt werden kann...mann-o-mann :o
Schade, dass nach 60 Km und einem Einkaufstopp für schottische Spezialitäten die Tour erstmal zu Ende war.
Wir hatten die Stunde Zeitverschiebung nicht bedacht und waren zu früh an der Fähre (mittlerweile hatten wir auch die Ölflecken unter dem Chasseur als von uns erkannt und wollten kein Risiko eingehen)
3. Auto.Mist.
Damals, mit dem S waren wir Letzter an der Fähre. Das war besser, wie sich später herausstellte!
Als die Formalitäten abgewickelt waren ( Ferry-Port:“... nice car...“ ) Zoll („....nice car..“)
-und auch hier wieder wie schon 2004: englisches Fahrzeug, eindeutig zu erkennen durch Lenkrad rechts, Kurzzeitkennzeichen mit Kabelbinder befestigt, DEUTSCHE Insassen: NICHTS! KEINE PAIERE, KEINE UNTERLAGEN, KEIN V5 verlangt, lapidar die Frage, was da hinten Verpacktes auf der Rückbank liegt (Part of the rear bumper) und ob wir irgendwas „dangerous“ mitführen.... ?
Nö, alles klar, nochmal:"nice car" Daumen hoch und
jetzt nur weg, bevor er die Öllache unter dem Auto sieht...
Ja damals, mit dem S!
Hoch auf die Brücke und rein in den Bauch der Fähre. Nachher einfach nach vorne wieder raus.
Mit dem Chasseur fing ich leicht zu transpirieren an.
Ebene G5 reingefahren, G4, G3, G2, G1. Weit unten, unter der Wasserlinie :-\
Einbiegen in jede Ebene ging nur mit 2,3x hin-und her rangieren, auf die äußerst knapp bemessenen Auffahrrampen. Nicht zu vergessen, dass der Chasseur ja noch einen Spoiler unten dran hat.
Eingeparkt gaaanz unten, gaaanz hinten, alle Autos gaaaanz dicht beieinander. Ohweia, wie kommen wir da bloß wieder raus ???
Aber jetzt erstmal Taschen in in die Kabine und ab in die Panorama Bar. Den Chasseur begiessen und das Auslaufen beobachten.
Good by Scotland, war wieder schön hier (http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a033.gif)Jetzt ist die Anspannung weg. Urlaub. Schön essen, trinken, relaxen. Superfast-ferries- immer wieder sehr zu empfehlen.
Sonntag, 04.03.07 war einfach Klasse! In null-komma-nichts hat uns die Fähre ausgespuckt. Nun ja, die Jungs da unten machen den ganzen Tag nicht anderes, das sind wahre Parkkünstler. Wenn alle Autos anspringen (Chasseur 1+) und die Fahrer dem Personal folge leisten, klappt das rausfahren wie am Schnürchen. Wahnsinn!
On the Road again, erstmal Richtung Essen, Vertrauen zum Gefährt gewinnen und endlich das Steuer an den stolzen Chef abgeben. Öltanken und bei lieben Freunden Zwischenstation machen. Noch ein Abendessen drangehängt (war so schön mit Euch) und um 22 Uhr glücklich zu Hause angekommen.
Wie Gerd schon schrieb: easy, fast wie Brötchen holen. Nur mit viel mehr kribbeln im Bauch und fettem Grinsen im Gesicht ;D
Heute Abend Vorstellung bei Toni und first check und dann: schaun mer mal.
Liebe Grüße und dies wird alles zum Nachahmen empfohlen...
Michaela und Gerd :bluemchen
-
Hier noch ein paar Fotos
-
.
-
Liebe Grüße und dies wird alles zum Nachahmen empfohlen...
...wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen...
Toller Reisebericht. :claphands
Gruß
Detlef
-
Hallo Jag Lovers,
Pic´s from Engine
-
and more
gruß
me. gerd
irgendwie hat er 12 Einspritzdüsen! :super
-
Hallo Ihr Lieben,
ja das Grinsen hat sich bis ins Objektiv übertragen :D
Also dann mit Eurem neuen Gefährt viel, viel Vergnügen und jederzeit genügend Öl im Aggregat : ok*
Libe Grüße aus Berlin
Kai
-
auch von mir:
ALLZEIT eine gute Fahrt... wahnsinnliches Auto (http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/d028.gif)Egon
-
Gaaanz toller Bericht.... :super
Viel Spaß mit No. 4 und immer eine Handbreit Luft unterm Spoiler ;)
Viele Grüße
Jörn
-
Hallo Michaela und Gerd,
das war ein super toller Bericht, machte großen Spass Ihn zu lesen. :+++
Grüße von Jörg
P.S. Schottland als Ziel einer Jaguar-Sternfahrt wäre doch mal eine gute Idee.
-
Hallo! ENDLICH kann ich wieder lesen...ich war ja schon so neugierig!
Grade ausm Flieger von Paris wieder da.... :tongue!..totmuede!
Schoener Bericht und fein das alles glattgegangen ist! :super
Als XJR-Junkie kann ich da nur sagen:
WILLKOMMEN IM CLUB DER BESCHLEUNIGUNGSKRANKEN!
:D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx
-
Hallo Michaela, hallo Gerd,
ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem neuen Haustier.
Viele Grüße,
Marcel.
PS: Blauer Zylinderkopfhauben, wie der wohl in Italien hieße? Testa azurra?
-
WILLKOMMEN IM CLUB DER BESCHLEUNIGUNGSKRANKEN!
Hallo Peter,
...oder DREHMOMENTSÜCHTIGEN.
Biete 510 Common-Rail-Nm ab 1.400 U/min... 8)
@Marcel, schau doch mal in Deinem Chasseurprospekt nach, vielleicht steht da was drin? ;)
Gruß
Detlef
-
Blauer Zylinderkopfhauben, wie der wohl in Italien hieße? Testa azurra?
Hallo Michaela, hallo Gerd,
ich bin erst jetzt dazu gekommen auch eure Berichte zu lesen. Wunderbar, lebensnah, so wäre ich dabei gewesen, danke für das Teilgeben. (http://www.cheesebuerger.net/images/more/schilder/n030.gif)HERZliche Grüsse nach Rödelheim
Egon
...und auf russisch... неб-голубо?
-
Gestern bei Mr.T .........
grosses HOHOHOH ........ :claphands
große Begeisterung wegen .........
von unten geht so, der letzte Unterbodenpflege ist etwas länger her, also Trockeisstrahlen und Achschenkel und Schemel ein bisserl entrosten und schützen
komplettes, verstellbares Bilsteingewindefahrwerk, es geht also noch ein Stück tiefer, als die Werksseitigen 30 mm,
der Knaller ist aber die Heckschürze! :D
ab ( in Höhe Ende Vordersitze ) ist der Rest nach hinten komplett mit einem als nach hinter verjüngtem Tunneldiffusor ausgeführt,
in selbiger Form wie er im 1991 Footwork-Arrows powerd by Porsche ( 40% Anteilseigner TWR :party! ) verwendet wurde .......
Die Schrauber - Jung´s bei Toni sind bald vor Ehrfurcht erstarrt
..... und mir hat´s furchbar gut gefallen.
gruß
me. Gerd
-
der Knaller ist aber die Heckschürze! :D
ab ( in Höhe Ende Vordersitze ) ist der Rest nach hinten komplett mit einem als nach hinter verjüngtem Tunneldiffusor ausgeführt,
in selbiger Form wie er im 1991 Footwork-Arrows powerd by Porsche ( 40% Anteilseigner TWR :party! ) verwendet wurde .......
Hallo me.gerd,
Bilder bitte... :whistling
Gruß
Detlef
-
:tongue!
:tongue! Asche auf mein Haupt :tongue!
:tongue!
wir hätten uns gestern in den Allerwertesten beissen können, dass wir die verflixte Kamera nicht gezückt haben,
und die anderen Sachen unten drunter waren auch alle so spannend
gruß
me. Gerd
-
@Marcel, schau doch mal in Deinem Chasseurprospekt nach, vielleicht steht da was drin? ;)
Da steht's leider nicht drin - es ist auch nur ein Blatt.
Aber gut recherchiert :super, was ich für Unterlagen habe. :xxx
Viele Grüße,
Marcel.
-
naj Marcel ;),
auf der Rückseite sollten doch die Technischen Data stehen und unter Engine
..... and torque from 285lb-ft to staggering 405 lb-ft!
oder?
gruß
me. gerd
-
und die anderen Sachen unten drunter waren auch alle so spannend
Das ganze Auto ist spannend, die Historie, und wie Gerd sich gerade in die Annalen der Firmengeschichte von Chasseur und den angegliederten Partnerfirmen einliest.
Bei der Recherche nach einem Chasseur Stealth hatte ich/wir bisher Kontakt zu anderen Tarnkappentreibern.
Dieser Szene werden wir erhalten bleiben, und ich sag das jetzt mal so, auf die Gefahr hin, einen auf den Deckel zu kriegen: wir werden Ausschau nach weiteren Chausseur halten !
Es gibt ja doch so einige Modellvarianten - auch wenn insgesamt nicht viele gebaut wurden.
Dieses Auto macht so viel Spaß, dass es denkbar ist, nach erfolgreicher Suche, einen weiteren Chausser in UK abzuholen.
Vielleicht mit beiger Innenausstattung? Einer anderen spannenden Historie ?
Haltet mich für bekloppt, aber die Euphorie hat noch nie so lange angehalten, wie beim Chausseur...
Liebe Grüße
Michaela
-
Hallo Gerd,
ich glaube Detlef bezog es auf die "testa azurra"-Frage, die auch nicht ganz ernst gemeint war, nur eigentlich eine Anspielung auf den Namen eines italienischen Sportwagens... . Und darauf bezog sich dann meine Antwort.
Viele Grüße,
Marcel.
-
Dieses Auto macht so viel Spaß, dass es denkbar ist, nach erfolgreicher Suche, einen weiteren Chausser in UK abzuholen.
Vielleicht mit beiger Innenausstattung? Einer anderen spannenden Historie ?
Haltet mich für bekloppt, aber die Euphorie hat noch nie so lange angehalten, wie beim Chausseur...
Hallo Michaela,
für bekloppt halte ich Dich nur, wenn Du mich dann nicht mitnehmen würdest... :whistling
Viel Erfolg bei der Jagd. :super
Gruß
Detlef :-*
P.S.
Ich kenn auch so jemanden. Mittlerweile mit 2 Indycars. 8)
-
Aber gut recherchiert :super, was ich für Unterlagen habe. :xxx
Hallo Marcel,
Kinderspiel & immer wieder interessant. ;)
Gruß
JagDriver
-
Leute...
ich bin voller Ehrfurcht erstarrt, als ich eben noch mal meine E-mails abgefragt habe :-[
Stellt euch bloß vor, wer geschrieben hat:
Gordon -
I am very pleased to hear that the Chasseur has gone to the proverbial 'good
home'. This it certainly deserves. I was indeed tempted and if you had
been 50 miles away not 500, who knows...
I would like to do a little news story on the car still, so look forward to
perhaps hearing from Gerd and Michaela Munch.
Best regards,
Paul Skilleter
Liebe Grüße
Michaela
-
ich bin voller Ehfurcht erstarrt, als ich eben noch mal meine E-mails abgefragt habe :super
Hallo Michaela,
so ist das wenn man ein besonderes Auto fährt. :super
Und so können auch nur die Engländer "darauf sein". In der deutschen Jaguarszene, die teilweise geprägt ist von Ignoranz, Selbstverherrlichung und Hochmut würde dies wahrscheinlich nicht passieren.
Glückwunsch. Ich komme dann zur ersten Buchlesung! 8)
Gruß
Detlef
-
:D :D
Das is ja das schöne an den "Inseldeutschen"..... ;)...die sind so auffallend angenehm verbindlich freundlich. :bluemchen
Gruss
Peter :xxx
-
Nachlieferung,
Heckschürze ...
flacher Unterboden .....
Abrisskante ........
gruß
gerd
-
Sieht sauber aus.... :+++ Da rauscht nix unterm Wagen....und die Igel auf der Landstrasse päppeln höchstens 2x auf und ab.... :-[
Gruss
Peter :xxx
-
Hallo me.gerd,
:+++ :+++ :+++
Übrigens, sind das diese Hochgeschwindigkeits-Westwoodreifen, die da aufgezogen sind (Bild 3)?
Gruß
Detlef
-
Nein, Detlef,
das sind noch die Original Tyre aus Engelland,
und du hast ja den Aufkleber am Armaturenbrett gesehen, dieser rote max. 120 km/h Begrenzer Aufkleber, ähnlich diesen die es bei Winterreifen gibt.
Diese hat der deutsche Zoll aufgeklebt, damit wir mit den Englischen Reifen in D nicht so schnell fahren.
jetzt ist erstmal Rolling Restauration angesagt, aber in aller Ruhe.
gruß
me. gerd
-
...und du hast ja den Aufkleber am Armaturenbrett gesehen, dieser rote max. 120 km/h Begrenzer Aufkleber, ähnlich diesen die es bei Winterreifen gibt.
Hallo me.gerd,
:-[ :-[ :-[ ja, den hatte ich gesehen (und fotografiert), traue mich aber nicht zu fragen.
Dachte es wäre wg. Winterreifen.
Gruß
Detlef
-
Ja gebau dieses Bild,
der Winkel ist etwas ungünstig, aber man´sieht den Kleber,
ich hab´s mal markiert.
gruß
me. gerd
-
Wahnsinn, ich kann immer noch nichts ehen.
Ich bin blind :xxx
Klaus A.
-
Hallo Klaus,
der kleine rote Fleck, könnte aber auch ein Kuckuck sein :D'
Gruß Rüdiger
-
Jetzt bin ich kurz mal auf 800 x 600 zurück, und nach langer Suche habe ich etwas gesehen was der angesprochene Aufkleber sein könnte. Könnte aber auch ein Fleck auf dem Foto sein.
Das kann mir keiner erzählen daß ihn das aufgefallen ist :gruebel
Klaus A.
-
Hallo,
ein cooles Auto habt Ihr da :super
Täusche ich mich, oder ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit höher als der Tacho anzeigen kann? :o ... erlebt man sonst eher andersrum ???
Grüße und koi koi koi damit,
Heiko
-
Moin Gerd!
Wie wär's mit einem kleinen Erfahrungsbericht? Ich denke, nicht wenige sitzen vor Ihren Monitoren und würden gern was über Eure neue Granate lesen :xxx :xxx :xxx
Ciao Uwe
-
Hallo Uwe,
wenn es soweit ist, aber bestimmt im Herbst :super
Jetzt ist Cabrio- und Oldie-Time 8) aber er ist ihm ständig im Sinn ;D
Liebe Grüße
Michaela und Gerd
-
Moin Ihr beiden!
Flitzebogenmässig gespannt, den Herbst aber jetzt noch nicht herbeisehnend ;D
aus dem momentan grauen, verregnetem Norden :'(
ciao Uwe
-
Hallo Uwe,
gestern mal mit Endoskop in Löcher und Hohlräume geschaut .... :whistling
Also der Aufbau über die Rohkarosse war sehr sinnvoll, die ganzen Dämm- und Schaum Pflaster die die Feuchtigkeit halten wurden einfach weggelasen, sicher zu Gunsten des Gewichts, ;D
und hier hift´s auch als Rostvorsorge, jedenfalls sind alle zugängigen ( besichtbaren ) Hohlräume in tadellosem Zustand :super
Merkwürdig war aber;
der Wagen war und ist Rechtlsenker ....
der Master Solvenoid Türkontakt sitzt aber in der Beifahrer Tür, sprich der linken :tongue!
hat jemanden noch einen RHD Forty und kann das ebenfalls mal prüfen!
gruß
me. Gerd
-
der Master Solvenoid Türkontakt sitzt aber in der Beifahrer Tür, sprich der linken :tongue!
hat jemanden noch einen RHD Forty und kann das ebenfalls mal prüfen!
Moin Gerd!
Bei meinem 88er Sov. LHD ist der in beiden vorderen Türen (und auch Serienausstattung lt. Bed.-anl.). Oder reden wir aneinander vorbei ??? ...bei leichtem Druck/Zug auf einen der beiden vorderen Türpins wird kompl. ver-/entriegelt, über beide Schlösser ebenso (dann jeweils beidseitig incl. Komfortschliessung der Fenster+Dach). Also völlig identische Funktion auf beiden Seiten.
Das müsste doch bei Dir genauso sein - ansonsten wären vorn ja beide "Motoren" vertauscht bzw. beide 'mal falsch ersetzt worden, was doch sehr unwahrscheinlich wäre. Ich tippe, Du hast etwas Arbeit vor Dir.
Btw. Dämmung... auch keine Dämmung in den Hohlräumen unter der Windschutzscheibe? Sei froh!
Ciao Uwe
-
Hei uwe,
Komfort Schliesung nur über Beifahrertür, ebenso normales Öffnen und Schließen beifahrerseitig,
Fahrerseite auch Komfort Schliessung, aber keine Öffnung,
tatsächlich nur Arbeit, also.
auch keine Dämmung in den Hohlräumen unter der Windschutzscheibe
genau, auch da keine, ich find´s gut
gruß
gerd
-
genau, auch da keine, ich find´s gut
gruß
gerd
na ja, die par Kilos bei der Leistung ;) machen auch nicht fet :whistling oder :gruebel
-
Moin!
Da hab' ich etwas gefunden... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330124321485&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330124321485&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de) leider nicht auf englisch, aber sonst... :super
Ciao Uwe
-
hallo Uwe,
danke, macht sich sicher gut an der Innenseite der Motorhaube, befestigt an der Dämmmatte .... :D
Gestern haben wir den Stealth zu der Werkstatt unseres Vertrauens gebracht ....
es war wie im richtigen Leben mit dem Stealth hin und mit dem Forty zurück.
Leute, Leute beim direkten Vergleich kommt der Standard Forty wie Kindergeburtstag ...
:-X ich befürchte fast, dass er es später schwer haben wird :-[ dabei war er jetzt uns 96K-km treu ergeben :xxx --- übrigens, es war die vermutete Inline-Benzinpumpe, die die Aussetzer verursacht hatten ---
naja, er frisst ja kein Brot mehr, ist alt aber bezahlt ;) und auf Schlüsseldreh fährt er, ein Freund halt :whistling und die entsorgt man nicht seelenlos!
Naja, auf zu neuen Ufern, damit der Tarnkappenbomber mal auf die freie Bahn kann ...
ich freue mich
Gruß
me. Gerd
-
Hallo Gerd,
Schön, dass man dank Euch einen Live-Bericht verfolgen kann. Der Chasseur fasziniert mich, seit ich bei meinem Jaguar-Einstieg 2004 bei Nigel Thorley von ihm gelesen habe.
Bin hoch gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!
Viel Spaß noch mit dem Tankklappenbomber ;D
Viele Grüße
Axel
-
à propos,
in der Juli-Ausgabe 2007 von "Jaguar World" soll ein Bericht über "the 1990s rarity, the XJ 6 Chasseur Stealth" kommen.
Viele Grüße
Axel
-
Tankklappenbomber
:super :D :D :D
-
Hallo,
Ja, auf Seite 28-29 unter "Scrapbook" :
"Success by Stealth" - well, that was the aim of this very special XJ6.
Words and pictures by Paul Skilleter.
Gruß Gerhard
ps. und auf Seite 57 mit einem Kurzbericht "Breathed-on XJ-S"
-
Hallo!
Zuerst ich will alle entchuldigen, mein deutsch ist sehr schelcht.
Ich heisse Kriss und ich bin aus Polen.
Ich bin ein Besitzer for Chasseur Stealth no 001... ja, genau - diesen schwarzer Kater aus Prospekt ;D
Meien Chasseur habe ich nah Liverpool gefunden. Zustand - na ja. 10 Jahre auf den Feld... das ist "the rost bucket" - Rost, Rost und... ja... Rost ];) aber das ist numer 001 und ist absolut komplett.
Jetzt wartet auf ein bischen Zeit und Geld... also wartet fuer bessere Zeiten (bis September ;D )
Dieses exemplar war ein show car seit 1987 bis 1991. Der sibler "show car" Nachfolger haben wir schon gekannt. Hat 3.6 motor und manuale getriebe! YES!! Letzte Staerke war 330 PS, aber hat 385ps zB im 1989. (ich habe Staerkdiagrammen). Im Prospekt steht das Sprint von 0 bis 100 ist 6.3s. Na ja aber das ist fuer ein automat... und das ist MANUAL! :)
Das ist normal xj6 (kein sovereign oder daimler) mi grauer Innenausstatung. Im 1992 war verkauft. Neuer Besitzer hat 001 nur 3 Jahre gefaren. Im 1995 ist Besitzer gestorben und die Familie lassen das 001 auf den Feld bis 2006. Im 2006 habe ich Stealth zufaelig gefunden und gekauft.
Nr 002 - ist auf dem schrott :gr_bad*
Nr 003 - ist im England... in privat Besitz
Nr 004 - war zum verkauft von ein paar Monaten
That's all story :)
Uugh Ich muss etw mit meinen deutsch machen :tongue!
By The Way - Ich kenne dieses silber chasseur Wie den numer? - war zum verkauft auf JagAds. JagWelt ist ein klein Welt :)
Kriss
www.jaguarclub.pl
-
Hallo Kriss,
Herzlich Willkommen im Club :welcome
Interessante Geschichte. :super
Und für dein Deutsch brauchst du dich in keinster Weise entschuldigen. Was meinst du wie sich das anhört wenn wir hier Polnisch sprechen..... :D
Respekt :+++ vor dem Mut sich in einem anderssprachigem Forum zu äußern ;)
Gruß über die Grenze
Ingmar
P.S. Mein Vater kommt gebürtig aus Breslau :super
-
Hallo Kriss,
wieder so eine spannende Geschichte! Ich liebe solche Geschichten!
Es ist toll, dass sich hier noch jemand mit einem so seltenen Stück meldet :+++
Auch unser Chasseur wir im September ;D bestimmt fahren.
Es wäre schön, sich mit Dir auszutauschen und die beiden Chasseur einmal nebeneinander parken zu können.
Herzlich willkommen :bluemchen
Lieben Gruß
Michaela und Gerd
P.S. Gerd weiß sehr gut bescheid über die Historie dieser Fahrzeuge...
-
als ich am letzte WE am Ring war, hab ich an der Tanke bei Nürburg Ring einen Silbernen Stealth gesichtet ;)
nach dem ich erkannt habe was für eine Model es ist ( sehr dezent - nur der Schriftzug am Stossstange ) hab ich par Worte mit dem Besitzer gewechselt, es war der welcher der Besitzer vom Auto Becker gehabt hat - in schönen gepflegten zustand, hab ich auch gefragt ob er bei uns in Forum Vertretteen ist ( leider nein ), welcher Nr. hat er hab ich auch nicht erfahren aber die Kenner werden sicher wissen um welchen es geht ;)
Andreas
-
Hallo Freunde des Chasseur, kurze Info!
ER lebt noch!
Wenn ER denn endlich auf der Strasse fahren darf, wird das wieder eine Geschichte, die das Leben schrieb: unglaublich, steinig, bürokratisch, zum Haare raufen.
Aber diese Geschichte wird Gerd dann schreiben.
Technisch ist alles TOP, nur der Papierkram :tongue!
Hier ein Stempel, dort ein Gutachten :-\
Wahrscheinlich bleibt es dabei: im September im Verkehr, aber erstmal ohne Schönheits-OP.
Das wird dann über den Winter geschehen müssen.
Aber dann (http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/verschiedene/e025.gif)Liebe Grüße
Michaela
P.S. Den Wagen an der Tanke am Nürburgring haben wir gesehen. Auf den ersten Blick könnte man denken, es wäre ein Chasseur...
-
ojojoj. ich sag nur :+++ zum auto und zu Euerer energie :)
viel glueck und/oder erfolg beim stempelsammeln,
wuenscht
der marcus.
ps drei in einem raum und einer arbeitet. zwei zulassungsbeamte und ein ventilator.
neee stimmt gar nicht. Ihr muesstet mal versuchen ein auto in polen zuzulassen :(
-
Hallo Freunde des Chasseur, kurze Info!
Liebe Grüße
Michaela
P.S. Den Wagen an der Tanke am Nürburgring haben wir gesehen. Auf den ersten Blick könnte man denken, es wäre ein Chasseur...
doch gefunden ;) war das wirklich keine originale Version :gruebel
ich hab's ihm nur von Aussen gesehen und mit dem Besitzer gesprochen - ohne unter der Haube zu schauen, na ja Hauptsache bei euren geht vorward ;)
Andreas
PS. meine Katze wird auch erst in September zugelassen und alle Umbauarbeiten erst in Winter gemacht werden
-
Ein paar Tage in der Schweiz - unser Wagen war schon mal da :D
-
Naja, ist wohl die Frage wer da getankt hat. :whistling
Liebe Grüße,
Günter 2
-
DIE JAGDSAISON IST ERÖFFNET
(http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a013.gif)Liebe Grüße
Michaela und Gerd
-
Liebe Michaela, lieber Gerd,
da kann ich nur wünschen: Waidmanns und -fraus Heil!
Ganz liebe Grüße und gute Fahrt
Christian
-
DIE JAGDSAISON IST ERÖFFNET
Liebe Michaela, lieber Gerd,
und bläst das Hallali?
(http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/musik/c010.gif)LG
Egon :gruebel
-
DIE JAGDSAISON IST ERÖFFNET
(http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a013.gif)Liebe Grüße
Michaela und Gerd
Bombig! ;D
Viel Spaß wünscht
Axel
-
Auch von mir Alles Gute u. Allzeit gute Fahrt euch 2! :super
Grüße
Ingmar
-
viel spass beim wildwechsel Euch beiden
marcus.
-
Hallo Michaela, hallo Gerd
schön das der "Jäger" endlich fertig ist :xxx :+++ :+++
Wetter Nürburg (http://wetter.msn.com/local.aspx?wealocations=wc:8123199)
Hier ist nur der Herbst zu beachten und der Schein ist sicher : flüster
Grüße aus Prag :-*
Michael
-
An alle Jäger und Rinnen,
aber bitte auch vorsichtig heranpirschen, mein Freund Wolfgang war mit seiner Jagdkatze schnell zu schnell.
Gottseidank gelang es einem anderen Forummitglied noch rechtzeitig, das andere Tierchen vom Überqueren der Strasse mit sanfter Gewalt abzubringen.
Ein frohes Hallili
Egon
-
O.k., das Bild is genial.... :xxx :xxx
Aber der gute Mann..was macht der da? Die Haltung ist gelinde gesagt...ZWEIDEUTIG!
:whistling :whistling :whistling
-
Die Haltung ist gelinde gesagt...ZWEIDEUTIG!
Also Peter,
das Tier will in grosser Verzweiflung zu seinem toten Kameraden rennen, es wird daran gehindert, denn noch ist die Gefahr nicht gebannt, die Unfallstelle darf auf keinen Fall betreten werden.
LG
Egon
-
Hallo Michaela, hallo Gerd,
dann mal viel Spaß mit der getarnten Raubkatze :super
Liebe Grüße,
Günter
-
..... und frisch zugelassen....
Liebe Grüße
Michaela und me.
-
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen "Bürokraten-Überzeugungsarbeit" !
Das Foto hat der Gerd extra machen lassen damit man meint das Michaela fährt!
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruss
Peter :whistling
-
Glückwunsch zum tollen exklusiven Auto!!!
Ich wünsche euch beiden viel Vergnügen und wenig Ärger mit der "Katze".
Gruß aus dem seit Wochen verregneten Valencia
Carlos
-
Hallo Michaela, hallo Gerd,
Glückwunsch zu Euerem bestandenen Bürokraten-Hürdenlauf und viel Spaß mit dem nun "in Germany as roadlegal registered Jag".
@ Peter:
Du hast da nicht ganz unrecht mit Deiner Aussage "....damit man meint....". Auf dem Kontinent nennt man das bei einem RHD täuschen. Die Fotos von den grünen Männchen, die unseren E-Type ab und an fotografieren zeigen immer nur meine Frau Hildegard - meist während der zu schnellen Fahrt mit den Händen redend und gestikulierend, nicht auf die Straße schauend und prinzipiell ohne Lenkrad vor dem Armaturenbrett.
Viele Grüße
Rolf B.
-
Hallo Michaela, hallo Gerd,
auch von mir einen HERZlichen Glückwunsch zu der erfrischten "Wildkatze" und ALLzeit ein gute Fahrt. :bluemchen :bluemchen :bluemchen
Und, dass der sichtbare Spass noch lange erhalten bleibt. :D
Egon ;)
NS. Sieht verdammt gut aus, euer Kätzchen. :super
-
Hallo ihr 2,
meinen :+++
Allzeit schöne gute Fahrt mit eurem Geschoß
wünscht
Ingmar
-
Hallo Michaela und Hallo Gerd,
auch von uns viel Spaß mit der Rakette.
Allzeit gute Fahrt.
liebe Grüße,
Sakis und Evi
-
Auf dem Kontinent nennt man das bei einem RHD täuschen. Die Fotos von den grünen Männchen, die unseren E-Type ab und an fotografieren zeigen immer nur meine Frau Hildegard - meist während der zu schnellen Fahrt mit den Händen redend und gestikulierend, nicht auf die Straße schauend und prinzipiell ohne Lenkrad vor dem Armaturenbrett.
Viele Grüße
Rolf B.
dazu fällt mir gerade ´ne lustige Geschichte ein.
Als wir mal nachts um drei, ist schon ein paar Jahre her, bei einer Alkohol-Kontrolle angehalten wurden, wir waren mit einem Citroen RHD unterwegs, und der Fahrer war sich nicht sicher ob er über die 0,5 Promille war, stieg der Beifahrer aus und fing an zu rennen. Die Polizisten jagten ihm hinterher und ließen in daraufhin pusten. Ergebnis war über 0,5 Promille. Als die Beamten ihn mitnehmen wollten, in Griechenland wird man bei Alkoholverstößen am nächsten Morgen dem Haftrichter vorgeführt, stellten wir die Sache klar, das er gar nicht der Fahrer war.
Na ja, die Beamten fanden das gar nicht so lustig, da wir alle ja schon aus dem Auto ausgestiegen waren und sie nicht nachvollziehen konnten wer der Fahrer war. Peinlich war es ihnen schon.
Auf jeden Fall verpassten sie uns bzw. dem Halter danach, nach einer überaus ausgiebigen Kontrolle am Auto, Strafzettel über jeden Pipifax den sie finden konnten.
Aber lustig war es trotzdem.
liebe Grüße,
Sakis
-
Hallo Ihr Beiden,
da schließe ich mich den Wünschen für eine allzeit gute Fahrt gleich mal an.
Happy motoring.
Detlef
-
Hallo Michaela und Gerd,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und IMMER gute Fahrt!
Das Auto sieht wirklich chic aus. ;) Habt Ihr vielleicht noch Fotos aus anderen Perspektiven?
Liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche wünscht
Ingo
-
Post aus UK :
Dear Michaela and Gerd -
Congratulations on getting the Chasseur road legal
in Germany! I hope it will bring you much enjoyment. Certainly you will
never find another one parked alongside it anywhere in the country!
Best regards,
Paul Skilleter
@ ingo: Yepp ;)
-
Vielen Dank an alle, die wieder bei der Beschaffung und Zulassung des Bombers mit uns mitgefiebert haben :bluemchen
Wie ich heute morgen Egon schon mitgeteilt habe, fängt nun die Kennenlern-Phase an und wir müssen erstmal Vertrauen in das Gefährt fassen.
Die Schönheitsreparaturen werden im Dezember/Januar angegangen und danach gibt es mit Sicherheit einen kleinen Sektempfang als Dank!
Herzliche Grüße
Michaela und Gerd
-
Dank ? wofür, ich habe doch nichts dazu beigetragen - ODER DOCH - wundert sich Euer Ken
Als Empfangs und Ausstellungsgebäude vielleicht Eingang Messe Frankfurt. Bitte dann noch den Zeitpunkt bekannt geben oder noch besser - Techno Classica Essen 2008 - auf der Standfläche vom JDHT als JOC Special
-
Hallo,
das eigenartige an dem Auto ist das Lenkrad... gerade mal so gross wie das Schloss vom Handschuhfach.... ;D ;D ;D
Danke Michaela :bluemchen :bluemchen :bluemchen
Einen HERZlichen Gruss an Gerd...und deine Mama... die Kekse waren köstlich.
Egon :xxx
-
Chasseur Jaguar Stealth Biturbo Evolution 4
Abholen in Scottland und Überführen nach Germany vom 2.3. - 4.3.2007
Hallo Gerd,
quasi ein Jahr nach Abholung und der zwischenzeitlichen Dokumentation des deutschen Amtsschimmels, würde mich interessieren, wie denn nun die Fahreindrücke auf der Straße sind.
Haben sich die Erwartungen erfüllt?
Gruß
Detlef
-
Tolles Auto sieht man nicht alle Tage. :super :super :super
-
hallo @alle,
bedingt durch die dunkle Jahreszeit und meiner Winterlichen beruflichen Last bin ich tatsächlich nicht so viel gefahren, als ich mir selbst erhofft hatte.
Jedoch auf den jetzt rund 2500km kann man sagen die Technik hat sich als zuverlässig erwiesen, nix abgefallen was sowieso schon locker war, die Kreise die wir um den Heimatort zogen, wurden mit der Traute in das FZG immer größer und wir sind immer zu Hause angekommen.
Vor 2 Wochen hat sich die Benzinpumpe entschlossen nur noch die Hälfte ihrer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen, und somit muß diese z.Z. getauscht werden.
Danach nochmal 2500km bei Tageslicht ....
.... und dann kommt die Optik dran,
es ist ja durchaus eine ruhigeres langfristigeres Projekt,
erste Deadline ist die Special Register Ausfahrt des JDCH am 6. Juli
gruß
me. gerd
Tolles Auto sieht man nicht alle Tage.
das ist wohl wahr, und Danke.
gruß
me. gerd
-
:+++
Hi, Ihr zwei,
hab`s eben erst entdeckt. die Widmung von Paul Skilleter UND das Foto.
Respekt :+++:!
Ro
PS: Das ist jetzt übrigens der ERSTE Smiley, den ich in vita mia jemals vergeben habe!
Post aus UK :
Dear Michaela and Gerd -
Congratulations on getting the Chasseur road legal
in Germany! I hope it will bring you much enjoyment. Certainly you will
never find another one parked alongside it anywhere in the country!
Paul Skilleter
-
Jedoch auf den jetzt rund 2500km kann man sagen die Technik hat sich als zuverlässig erwiesen, nix abgefallen was sowieso schon locker war, die Kreise die wir um den Heimatort zogen, wurden mit der Traute in das FZG immer größer und wir sind immer zu Hause angekommen.
Danach nochmal 2500km bei Tageslicht ....
Moinsen!
Wat soll DA dran wohl so schnell kaputtgehen?.....das haben Tommy's gebaut und keine Franzosen! :bluemchen
Der Gerd mit seinem Silberhobel...... ;D.....is wahrscheinlich schon turbopfeifsüchtig. :-X
Na jedenfalls hat sich der Kaufgegenstand als wertig geoutet... :super
Gruss
Peter 8)
-
Garage :D
-
und erster Schnee
-
die Tarnkappe zum Bomber
-
Kleine Geschichte am Rande:
bei der Ausreise aus CH hielt uns der ca.25 jährige Grenzbeamte an und verlangte die Ausweispapiere.
Ohne einen Blick darauf zu werden nahm er sie an sich, wandelte um den Wagen und frage, was das denn für ein Auto sei.
Als Gerd es ihm erklärte meinte er : der ist aber HÜBSCH ??? :D und ließ uns weiter ziehen.
(Gerd zeigte ihm dann aber auch beim losfahren, was der für HÜBSCHE Geräusche macht :D :D )
Gruß
Michaela
-
Gerd! Was für ein hammerscharfes Teil!!!! Sehe ich ja jetzt erst. Nachträglich noch gaaanz herzlichen Glückwunsch. Wirklich unglaublich cooles Auto.
Gruß
Stefan