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Forum Archive / Jaguartechnik => XJ-40, XJ-81, X300 - Archiv => Thema gestartet von: laurenzo am Mi.13.Aug 2003/ 05:17:20

Titel: fuel/fail 24 Wer kann mir helfen ?
Beitrag von: laurenzo am Mi.13.Aug 2003/ 05:17:20
Bis ca. 2.000 U/min läuft meine Katze
darüber zittert und bockt der Motor  
gibt man ihm die Sporen  bleibt er dann  nach einiger Zeit stehen und schüttelt sich im Stand .
Erst wenn der Motor abgekühlt ist geht es weiter.
VCM schreibt :Fehler im Zündverstärkerkreis(Ignition Amplifier Circuit )
Habe den Zündverstärker getauscht und auch Steckverbindung überprüft
habe darüber hinaus schon einiges gecheckt gemessen und ausgetauscht
aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kannn mir jemand von euch weiterhelfen ?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:fuel/fail 24 Wer kann mir helfen ?
Beitrag von: Rüdiger am Mi.20.Aug 2003/ 15:41:58
Hallo,
war evtl dein Verteiler ausgebaut?
Bei mir stimmte die Einstellung des Vert. nicht und der Effekt war so wie bei dir.
Gruß Rüdiger
Titel: Re: fuel/fail 24 Wer kann mir helfen ?
Beitrag von: iishan am Fr.17.Nov 2006/ 19:40:59
hallo...

auch ich kenne dieses problem nur zu gut. mein xj40, 3,6 lt lief immer einwandfrei, stand dann ca. 3 monate in der garage. als ich dann eine ausfahrt machen wollte (probefahrt), lief er so lange, bis er die betriebstemeratur erreichte. ab 90 grad nimmt er kein gas mehr an, die drehzahl fällt auf null und der motor spuckt nur mehr. keine kraft und keine reaktion mehr beim gasgeben.

habe mir schon so vieles angesehen, verschleißteile getauscht usw. aber dieses problem besteht immer noch...

vielleicht weiss er die ursache... sollte doch eigentlich eine sache der temperatur sein, oder? ich tippe auf benzin-luft gemisch bei normaltemperatur, aber ich weiss einfach nicht weiter...

lg

danie
Titel: Re: fuel/fail 24 Wer kann mir helfen ?
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.17.Nov 2006/ 20:06:03
Hallo,
koennten die Einspritzventile oder das Kaltstartventil sein wenn er ein Kaltstartventil hat....Wenn das Kaltstartventil nicht schliesst und er warm wird ueberfettet er hoffnungslos und stirbt dir unterm Ledersitz wech....umgekehrt wenn die Einspritzventile festhaengen laeuft er ersma ueber das Kaltstartventil und stirbt dann ab wenn dieses schliesst.
Gruss
Peter :xxx