Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ-S, XJS, XJR-S => Thema gestartet von: carlv12 am Fr.21.Sep 2007/ 19:48:58
-
Hallo,
demnächst möchte ich mein XJ-S V12 Cabrio von 235/60 R15 98W auf 225/60 R16 98W umrüsten (doch nicht 245/55 R16, da nur Toyo liefert und wer weiß, wie lange noch...), um ein wenig mehr Bodenfreiheit zu gewinnen, da meine Tieferlegung zusammen mit der AJ6 TT-Auspuffanlage gelegentlich zum Aufsetzen führt. Optisch gefällt mir der Goodyear Eagle NCT5 sehr gut, da er rechteckig und "bullig" wirkt. Es gibt da aber auch den Yokohama AVS dB 225/60 R16 102W RF Profil V550, der also als EINZIGER eine 102er Tragfähigkeit besitzt. Bringt das überhaupt etwas???? Ist der Reifen dadurch nicht härter?
Ich frage, weil mein XJ-S V12 Coupé auf 225/55 R16 95W hervorragend fährt und Standplatten bemerke ich nicht (trotz der geringeren Tragfähigkeit...)
Pirellis sehen irgendwie immer "runder" aus und wirken dadurch schmaler, Continental soll auch "breiter" wirken. Was meint ihr? Wenn jemand Bilder hat, bitte an mich mailen: carlosdevalcarcel@ono.com
Anbei ein Bild mit 235/60 R15, (auf 7x15 Daytons)
Bilder des Goodyear Eagle NCT5 225/60 R16 auf einem Lexus mit 7x16 Felgen folgen...
Danke und Gruß aus dem verregneten Valencia
Carlos
-
Hallo Carlos,
das Problem habe ich im nächsten Frühjahr!
Habe jetzt schon mal gesucht - Schau mal unter
www.reifen.de - www.reifendirekt.de - www.reifensuchmaschine.de - www.pro-tyre.de - oder gib mal in den Google irgendwas mit Reifen ein.
Da findes du alles - Eigenschaften, Testberichte und Bilder!! ;D
Grüße vom sonnigen Bodensee
Rüdiger
-
hab' ich vergessen:
Werde mir entweder den Michelin, Conti oder Dunlop kaufen. Wie die genau heißen weiß ich nicht. Infos habe ich im Geschäft - schicke ich dir am Montag.
Rüdiger
-
Hallo Carlos,
hier die P4000 genau in der gesuchten Größe
-
und hier die Pirelli P7
-
Und hier der Goodyear Eagle NCT5
-
Michelon Pilot Primacy HP, Dunlop SP Sport 9000 und ContiEcoContact CP heißen die Reifen, die in die du dir mal anschauen kannst auf den angegebenen Webseiten.
Grüße
Rüdiger
-
Hallo Carlos,
ich bin dieses Frühjahr auf den Bridgestone Turanza ER 300 mit den Dimensionen 225/60 R16 989Y umgestiegen. Gute 6000km bin ich damit gefahren und sowohl auf Nässe als auch auf trockener Fahrbahn zufrieden!
Viele Grüße,
Marcel.
-
Hallo Carlos,
ich bin dieses Frühjahr auf den Bridgestone Turanza ER 300 mit den Dimensionen 225/60 R16 989Y umgestiegen. Gute 6000km bin ich damit gefahren und sowohl auf Nässe als auch auf trockener Fahrbahn zufrieden!
Viele Grüße,
Marcel.
Hallo allerseits,
ich habe mich vorher vertippt: Natürlich 225/60 R16 98 Y.... . Der V12 ist zwar schwer, aber so schwer dann doch nicht... .
Viele Grüße,
Marcel.
-
Hallo Carlos,
ich würde immer wieder den SP Sport 9000 nehmen, gerade für trockene Straßen - nur gibt es den nicht mit der 60er Bauhöhe.... kann also nicht mit Bildern dienen.
Der Gewichtsindex 95 hat sich nicht negativ beim 12er Convertible ausgewirkt, trotz 14 Monatiger Standzeit bei meinem ;) Das ist aber sicherlich von Marke zu Marke unterschiedlich!
Viele Grüße
Kai