Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Sales => Teilegesuche => Thema gestartet von: Marcel am Fr.19.Okt 2007/ 19:01:27
-
Hallo zusammen,
ich suche beide Zylinderköpfe vom o.g. Motor - sie können gerne auch defekt sein. Ich brauche sie zur Vermessung für mein 4-Ventil-Vorhaben.
Viele Grüße,
Marcel.
-
...aber Du hast doch einen defekten V12 in Deiner Garage... ;D
-
Hallo Marcel,
such besser einen 6-Zyl. HE als 4-Ventiler. Haben wir ja schon vorher geschrieben, die Masse für die rechte Bank sind exakt gleich und er kommt deinem Projekt sehr Nahe. Vom V12-Kopf kannst du nur das Flanschbild verwenden, alles Andere ja nicht. Der 4V HE bietet dir zudem schon die Nockenwellen, die Kanalführung, die Zentralkerze....usw. als Anhaltspunkte.
Gruss
Peter 8)
-
Hallo Markus,
...aber Du hast doch einen defekten V12 in Deiner Garage... ;D
??? ??? ???
so defekt, daß er 255 km/h fährt. Das schafft Dein Cabrio nicht... .
Hallo Peter,
klar ist mir, daß wir das schon besprochen haben. Es geht mir ehr darum, wo die Durchbrücke für Kühlwasser und Öl zum Kopf sind, sowie an welchen Stellen die Flansche der Abgasanlage dranhängen und überhaupt die Gesamtabmessungen (Bauraum) zu haben. All diese Maße kriege ich nicht aus dem 6-Zylinder als H.E. - damit meinst Du doch den 3.6er Motor (AJ6)? Kennst Du zufällig den Bohrungsabstand? Daß ich mir später die Teile dort herhole, daß ist ja was anderes... . Aber vom Konzept her überlege ich auch, ob ich nicht mit einer zentralen Nockenwelle und Gabelkipphebeln arbeite.
Viele Grüße,
Marcel.
-
Hey Marcel,
also das Mass weis ich nicht...aber AJ6 hat diesen Kopf so wie er war auf den V12 geschraubt! Also sind offensichtlich sämtliche Kanäle für Öl und Kühlwasser identisch!
Zentralnockenwelle ist sicher nicht schlecht, das ginge sogar mit Einnockensteuerung... :)
Gruss
Peter