Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Talk => Jaguar News & Jaguar Szene => Thema gestartet von: jaguar225 am Fr.16.Nov 2007/ 07:24:19
-
Morgen!
Hier gibts die ersten Bilder...
http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/212556/jaguar_xj.html
EInfach: :super
Jaguar225
-
Morgen zusammen,
von vorne sieht der aus wie eine Mischung aus Audi u. Bentley.
Aber ich mag ihn wohl leiden so auf den ersten Blick. Warten wir mal ab wie er von hinten u. innen aussieht.
Jedenfalls haben wir jetzt wieder was zu diskutieren.... ;D :D
Schönes WE allen
Ingmar
-
Moin gents,
ist auf den Bildern nicht der XF ?? Oder gibt´s auf der Basis des XF nun einen neuen XJ, der die Formen des Ur-XJ aus den Sechzigern endgültig verlässt ?
kind regards
Dietrich
-
Hallo,
also im Bericht steht ganz klar und eindeutig: this is the new flagship, the XJ
d.h. adieu Ur-Form...
jaguar225
Dafür klingt das in meinen Ohren wie feinste Musik: a new 500bhp 5.0-litre supercharged V8
-
Tja Leute,
die Zeit der archaisch wirkenden, aber zeitlos schönen Karosserie ist nun endgültig vorbei.
Mit gefällt ja schon der letzte, oder derzeit aktuelle XJ nicht. Aber der hier vorgestellte verläßt nun endgültig meine Akzeptanz an automobile Formen.
Insofern heißt es für mich, mit den älteren Wagen den umwelttechnischen Erfordernissen entsprechend gerecht werden und in 10 - 20 Jahren schöne alte Autos fahren.
Ich hoffe es klappt.
Gruß Ralph
-
Also für mich sieht das so aus, als hätte man einfach ein Bild vom XF genommen, ein wenig abgemischt mit Elementen aus der XF-Studie und druntergeschrieben: Das wird der neue XJ. ???
Na ja, verkaufen wollen die mir sowieso wieder keinen. :tongue!
8) Joachim
-
Naja,
einerseits hat man nun wenigstens die Andeutung der Doppelscheinwerfer wieder, aber ansonsten denke ich gerade an Chrysler 300C - den ich aber ehrlich gesagt gar nicht so übel finde. Da bahnt sich halt ein kompletter Paradigmenwechsel an.
Mir fällt gerade ein, daß ich dem Forum noch das überarbeitete Heck des XF schuldig bin, und mich by the way noch beschweren wollte, daß einem als Internet-registrierten XF-Interessenten (lachst du nisch, interessiert bin ich ja, das mal in echt zu sehen) keinerlei Präsentationstermin mitgeteilt wird...
Grüße
Thorsten
-
Also für mich sieht das so aus, als hätte man einfach ein Bild vom XF genommen, ein wenig abgemischt mit Elementen aus der XF-Studie und druntergeschrieben: Das wird der neue XJ. ???
8) Joachim
Genau den Eindruck habe ich auch, und beim Heck ist denen die Phantasie ausgegangen.
Viele Grüße
Axel
-
ad 1: Bild 2 IST die XF-Studie.
ad 2: Wo erkennst du da was vom Heck? Hab ich weniger Bilder? Ist doch alles von vorn.
Gruß
Thorsten
-
ad 2: Wo erkennst du da was vom Heck? Hab ich weniger Bilder? Ist doch alles von vorn.
Gruß
Thorsten
eben! :D
Gruß Axel
-
Moin,
also wenn der so kommt,dann hab ich wieder Hoffnung für Jaguar!!!Gefällt mir ausgesprochen gut :super
Gruß
Ralf
-
Hallo,
somit haben die Mädels und Jungs von der Marketingabteilung ja ihr Ziel erreicht.
JAGUAR bleibt im Gespräch! :super
Gruss
Egon
-
Hallo Gemeinde. :)
Also ich kann mich da noch nicht so festlegen. :gruebel
Vorne wie Thorsten schreibt erinnert er mich auch an Chrysler. : flüster
Hinten etwas an Aston. :whistling
Naja so richtig gefallen tut er mir "noch " nicht und das Desing der
eleganten Limousinen ist auch dahin. :'(
Gruss Mario. 8) :xxx
-
eben! :D
Gruß Axel
Aaaaahhh, ok,
hat bei mir nicht geklingelt.
Na ja, wer weiß vielleicht sieht das hinten so aus wie ne Westernstadtkulisse: Rauhspund-Kantholz... Immerhin mit Holz :)
Grüße
Thorsten
-
Hallo gents,
die Bilder zeigen zwei gänzlich verschiedene Autos,
und Bild Nr. 2 zeigt eindeutig die Studie XF-C,
und Bild Nr.1 ist dem liebevollen Computergrafikdesigner Radovan Varicak geschuldet, der halt weiß wie man mit Paint Programmen umgeht.
wobei mir Storm´s Veränderungen besser gefallen haben, gell Thorsten :xxx
und Radovan Varicak hat sich mit dem 2008 S-Type ja auch furchtbar vermalt, weil es kommt ja der XF und der S-Type verschwindet einfach aus der Modellreihe
(http://images.automobilemag.com/future_cars/2008/0609_z+2008_jaguar_s_type+front.jpg)Also nur Strohfeuer, Ente usw.
gruß
gerd
-
Also nur Strohfeuer, Ente usw.
:'(
Sehr schade......ich hatte mich schon beim heimlichen,gedanklichen Auswählen der Austattung erwischt ;D
Gruß
Ralf
-
Hallo,
ich für meinen Teil schweige bis etwas offizielles kommt. Die Überschrift finde ich deshalb mehr als irreführend und falsch, auch wenn ich es mehr als nur zum brechen finden würde. Fehlt nur noch der -Type mit gleichen design nur geschrunpft. Manche lernen halt nie....
Viele Grüße
Kai
-
Aso ich bleib dabei, ein schönes Strohfeuer... ;D
Grüße
Ingmar
-
Moin gents,
also habe ich mich nicht geirrt, als ich meinte im neuen XJ den XF-C zu erkennen.
Ich denke, der XF-C wird als gehobene Mittelklasse mit seinem neuen ziemlich aggressiven Design durchaus einen relativ großen Interessentenkreis finden. Dass hier stilistische Elemente anderer Fahrzeuge anderer Hersteller übernommen werden/wurden läßt sich überhaupt nicht vermeiden, sind diese Stilelemente der Gegenwart im Automobilbau doch begrenzt.
Ich erinnere an Zeiten, in denen die Ponton-Form zur Höchstform auflief und in den sechszigern man Limousinen von Volvo, Bristol, MG, Rover, etc. pp. auch nur an Hand der Kühlerdetails auseinanderhalten konnte.
Allerdings halte ich es für bedenklich, dass sich Jaguar für den neuen Konkurrenten für S-Klasse und A8 möglicherweise nichts neues als einen ausgeblasenen XF-C mit dem aggressiven Design einfallen lässt. Ein souveräneres Design wäre hier angebracht.
Stilbruch o.k.. Der XJ hat sich vom Walfisch MK 10 und den hausbackenen MK 9 etc. bemerkenswert abgehoben. Die Kunden waren begeistert und haben es mehr als honoriert. Der XJ war allerdings auch kein Abklatsch einer kleineren gehobenen Mittelklasselimousine, die zuvor auf den Markt kam.
Insofern, meine ich, sollten die Designer noch ein wenig Agressivität aus dem Auto nehmen.
kind regrads
Dietrich
-
Hallo gents,
die Bilder zeigen zwei gänzlich verschiedene Autos,
und Bild Nr. 2 zeigt eindeutig die Studie XF-C,
und Bild Nr.1 ist dem liebevollen Computergrafikdesigner Radovan Varicak geschuldet, der halt weiß wie man mit Paint Programmen umgeht.
wobei mir Storm´s Veränderungen besser gefallen haben, gell Thorsten :xxx
und Radovan Varicak hat sich mit dem 2008 S-Type ja auch furchtbar vermalt, weil es kommt ja der XF und der S-Type verschwindet einfach aus der Modellreihe
Also nur Strohfeuer, Ente usw.
gruß
gerd
Hallo Gerd,
danke für die Blumen : blume
Diesen 2008er S-Type kannte ich noch gar nicht, der hätte mir, abgesehen von der Farbe vielleicht, ganz gut gefallen. Wobei ich dem noch laufenden kleinen Pummelchen (Ausnahme: der R) nie wirklich viel abgewonnen habe.
@Dietrich: Walfisch :D das triffts
Nun warten wir alle ganz brav bis zur Bescherung...
Grüße
Thorsten
-
... als die Serie 1 rauskam, fand ich die furchtbar! Damals war der MK II das Maß aller Dinge und der XJ war ja total aus der Art geschlagen. Die ZEIT hat eben großen Einfluß auf unsere Wahrnehmung - warten wir ab.
Im Moment finde ich allerdings den XF total Lexus und erfreue mich umso mehr an meinem XJ 308... :)
Fred
-
Hey Fred,
tolles Kennzeichen ;)
Gruß
Ingmar
-
Hallo Fred,
ich überlege auch recht häufig was zuerst kommt: Der Wunsch oder die Realität des Gewohnten?
Ich denke die "Designer" diktieren uns die Formen und wir freuen uns dann über positive Kleinigkeiten, haben uns mit dem globalen "Diktat" abgefunden. Ich denke jedoch auch, von den Designern rennen viele einigen wenigen hinterher, um nicht alleinig das Risiko für einen eigenen Weg zu tragen und nicht “den Trend” verpaßt zu haben. Verstecken sich hinter "dem Zeitgeist" (oder besser hinter anderen erfolgreichen) und globalisieren schnell um nicht den Korb auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Warum stellt nicht jede Marke etwas in einer etwas anderen Richtung im Design und Auffassung der Formen dar? Markenbewußtsein und Profil sieht für mich anders aus....
Viele Grüße
Kai
-
Servus zusammen,
ganz ehrlich gesagt fällt mir dazu nur ein Wort ein: Greißlig! :'(
Die Front wie bei Ford F-Serie, oder jeder andere neue Ami-Pick-UP.
Schade drum.
Gruß Mike
-
Au, au....
Hab mich richtig erschrocken..!
Das hat "XJ" nun wirklich nicht verdient.
Gatto
-
Hallo Leute,
na das passt ja.... ;D
Habt ihr auch die Überschrift gelesen? :-X
"British giant takes the fight to premium rivals by giving saloon dramatic new look"
Das sagt doch schon alles, ein echter Jaguar-Schachzug.....wie jedesmal. Und jedesmal isses ein Klassiker geworden!
E-Type, XJ SI, XJ-S, XK.....der XF wird noch einer und der neue XJ erst recht!
Also ich bin stolz auf die Jungs!
Gruss
Peter 8)
-
Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, was ein zweidimensionales Bild (dazu noch in den meistens Fällen eine Designstudie per PC erstellt) für Bewertungen auslösen kann.
Ein Auto ist doch weitaus mehr.
Es kann, es muss erfühlt werden, nicht nur mit den Augen, auch mit den Händen, den Ohren und der Nase.
Und last not least auch mit dem Hintern.
Mit dem ganzen Körper.... auch mit dem Verstand
Irgendwie erinnert mich das an Kinder, die die Zeichnung z.B. einer Himbeere sehen, und gleich in ein „igittigitt“ verfallen, ohne jemals hineingebissen zu haben.
Gruss
Egon :xxx