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Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: Hannes am Do.21.Feb 2008/ 21:15:20
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Sers hab in der Suche nix gefunden und da über dieses Thema in den anderen Foren (z.B BMW Foren) wo ich auch drinne bin kräftig diskutiert wird is mir eingefallen, moment ich hab ja noch nen JAG was ist mit dem? Gut ich fahr den eh nicht das ganze Jahr nur im Sommer (Im Winter 7er) da könnte ich ich es verkrafen SuperPlus zu tanken... Aber frisst der AJ6 Motor diesen BioSprit überhaupt. Also beim 7er BMW E32 sollte es keine Probleme geben da laufen schon versuche und BMW hat auch ne Freigabe draussen die Motoren nach 1998 laufen damit sowieso und die ältern (M10/M20/M30) sind eh Panzer Motoren die fressen das! Aber der Jaguar :gruebel
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Servus Hannes,
ein Blick in das Bedienerhandbuch hilft da weiter,
in Abschnitt 11 Spezifikation - Kraftstoffanforderung -
sind Kraftstoffe zugelassen deren Ethanolgehalt bis zu 10% beträgt ...,
.... nur soll die Oktanzahl nicht niedriger sein als vorgeschrieben!
gruß
me. Gerd Münch
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Joar da könntest du wohl Recht haben! ;)
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Hallo Hannes,
Joar da könntest du wohl Recht haben!
mit was ?
Gruß
me. Gerd
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mit was ?
mit das!
Gruss
Egon :D
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Na damit
ein Blick in das Bedienerhandbuch hilft da weiter
;)
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Die Frage bezog sich zwar auf den AJ6 Motor, but just for the record: Auch das Bedienerhandbuch für den XJ 81 lässt E10 ausdrücklich zu. Auch damals gab es ja bereits etliche Exportmärkte mit Ethanol-Beimischung im Kraftstoff.
Eventuell war es bei den Jaguar-Stückzahlen und dem Grad an Prozessbeherrschung in der Teilebereitstellung preiswerter, gleich alle Fahrzeuge mit entsprechend resistenten Leitungen auszustatten ??