Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => C,D,E-Type, S,MK,XK,SS => Thema gestartet von: oldimeister am Mi.26.Mär 2008/ 09:48:36
-
Hallo Forum-Leser,
ich habe im Moment das Vergnügen(?) seit mehreren Monaten auf meine Bestellung beim Oldtimer Veteranen Shop zu warten und in vielen kleinen "Häppchen" zu bekommen.
Hinzu kommen Falschlieferungen und Falschberechnungen, auf Mails wird nicht reagiert.
Welche Erfahrungen haben die Forumsmitglieder? (2005 gab es schon mal Postings zu der Frage, leider hab ich die Infos zu spät gelesen)
Wo kauft Ihr die Teile für euer gutes Stück?
Danke für Eure Infos!
-
Hallo Namenloser ???,
hört man oft und auch immer wieder - auch von anderen Teilehökern - dass nicht immer alles vollständig geliefert wurde oder falsch berechnet usw. :tongue!
Ich persönlich kaufe meistens bei Limora. Nicht weil die immer alles rictrig machen, sondern weil die im Berliner Meilenwerk sitzen und ich die Waren persönlich abholen kann. :super Wenn mir die Teile von der Qualität her nicht gefallen, nehme ich sie erst gar nicht. Unbenutzte Teile kann ich das nächstemal einfach zurückgeben, keine Portokosten sw.
Gut, hilft Dir nicht viel weiter :whistling oder hast Du einen Höker in Deiner Nähe?
Nur gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Schönborn gemacht. Habe aber auch erst 2 oder 3 mal etwas bestellt.
Grüße
Martin 8)
-
Hallo,
zu Limora habe ich ja eine ganz spezielle Beziehung wie einige hier wissen... :whistling
Will sagen - nicht die beste Erfahrung...
Der Veteranenshop hat mich in dem Punkt enttäuscht das die sich einfach nicht melden, auch wenn sie es zugesagt haben. IMMER muß man selber hinterher telefonieren obwohl sie sagten sie meldeten sich dann u. dann usw...
Was ich nicht verstehe bei diesen ganzen Teilehändler: Ich habe manchmal das Gefühl das, wenn sie ein Teil nicht haben oder auftreiben können, geben sie es nicht zu u. sagen ich schau mal nach u. melden sich dann nicht mehr...
Als wenn es soo schlimm ist wenn man etwas nicht hat. Ist doch keine Schande : nein
Niemand hat alles. Und Autos von der Stange fahren (zumindest hier) die meisten nicht.
Naja, so sind se halt....
Grüße
Ingmar 8)
-
Hallo zusammen,
Martins positive Erfahrungen mit Schönborn kann ich in höchstem Maße bestätigen.
Kompetent bei der Beratung am Telefon und zuverlässige Lieferung - was will man mehr ?
Vorsicht ist allerdings bei dem wieder aufgetauchten Alfred angebracht. Dort gilt es vor allem bei Teilelieferungen den vereinbarten Preis mit dem Betrag bei Inkasso zu vergleichen. Falls dieser deutlich höher ist, die Lieferung nicht annehmen !!!
Bekanntlich (siehe mein früheres Posting) hat er mich um 102 € begaunert. Die Unterlagen habe ich immer noch als Beweis in meinen Akten.
Grüße
Buddy
-
Hallo zusammen,
Martins positive Erfahrungen mit Schönborn kann ich in höchstem Maße bestätigen.
Kompetent bei der Beratung am Telefon und zuverlässige Lieferung - was will man mehr ?
Vorsicht ist allerdings bei dem wieder aufgetauchten Alfred angebracht. Dort gilt es vor allem bei Teilelieferungen den vereinbarten Preis mit dem Betrag bei Inkasso zu vergleichen. Falls dieser deutlich höher ist, die Lieferung nicht annehmen !!!
Bekanntlich (siehe mein früheres Posting) hat er mich um 102 € begaunert. Die Unterlagen habe ich immer noch als Beweis in meinen Akten.
Grüße
Buddy
Anmerkung der Moderation:
Der von User Buddy (http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?action=profile;u=71) in seinem Post genannte "Alfred" ist nicht identisch mit Winter-Jaguar-Parts (http://www.winter-jaguar-parts.de/deutsch/html/homepage_von_winter_jaguar_par.html) und dessen Inhaber Herrn Alfred Winter,
obwohl die Namesgleichheit darauf hindeuten könnte.
@buddy -Wolfgang, sei bitte in Zukunft etwas genauer in deinen Einlassungen! Bei solchen öffentlichen Anschuldigungen sollten keine Misverständnisse oder Interpretationen möglich sein!
gruß
Moderator me. Gerd Münch
-
Hallo,
ich habe 2 Jaguar frame-off-restauriert, einen Mk2 3.8 und einen E-Type V12 OTS. Alle Teile, und das waren eine Menge, habe ich bei SNG BARRATT in Holland gekauft. Ich hatte nie ein Problem mit SNG, weder Teillieferungen noch Falschlieferungen.
Ich würde immer wieder bei SNG kaufen.
Gruss
Ulli
-
Hallo,
ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Oldtimer Veteranen Shop, Idstein gemacht.
Allerdings fahre ich dirt auch oft hin und bestelle persönlich, bzw. hole die Sachen ab.
Auch Anfragen über das Internet wurden in der Regel innerhalb von 10 Tagen beantwortet.
Deshalb kann ich dazu nichts negatives sagen. Ich bin auf jedenfall immer begeistert, was dort alles im Lager vorrätig ist!
Gruß
Toni
-
Hallo zusammen,
ich bitte den von mir geschätzen Alfred Winter im Taunus um Entschuldigung wegen meiner nicht klaren Aussage. Die bei ihm gekaufte Zündspule verrichtet nach wie vor bestens ihre Dienste.
Um den mit zweifelhaftem Ruf behafteten Alfred handelt es sich um Alfred Veninga, der jetzt im anderen Forum wieder aufgetaucht ist, nachdem eine ganze Weile nichts mehr von ihm zu sehen und zu hören war. Vor allem auch nach meinem Posting mit Beweisführung für seine "Unregelmäßigkeiten" (juristisch wohl BETRUG) und Gegenrede seinerseits, wobei er versuchte, mich zu diskreditieren.
Zerknirschte Grüße
Buddy
-
ZUr Info für möglicherweise Betroffenen : Herr Alfred Veninga/JAGUAR Corner ist auf Grund verschiedener Vorkommnisse, entmündigt worden und es ist ihm von Amtswegen ein gesetzlicher Vormund beigestellt worden.
:gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel Euer Ken :whistling :whistling :whistling
-
Hallo Ken,
das kann nicht sein, da es seit langer Zeit für Erwachsenen keine Entmündigung mehr gibt und somit auch keinen Vormund (nur noch für Minderjährige).
Das Verfahren ist durch eine Betreuung und einen Betreuer ersetzt und unterscheidet sich dadurch, das der Betreute nicht mehr völlig "entmündigt" wird, sondern nur für Teilbereiche, die er nicht mehr leisten kann, einen Betreuer bekommt. Seine übrige Geschäftsfähigkeit bleibt voll erhalten.
Gruß Rüdiger
-
hi
mein name ist günther, bin aus graz und sei zwei jahren stolzer besitzer eines e-tpe 4,2 serie2
coupes
bin mit den teilelieferanten auch nicht sehr glücklich, aber froh das es für meinen wagen so viele
gibt.
hat von euch auch jemand ein gleiches modell??
liebe grüße aus der steiermark
günther
-
Hallo Günther,
schön noch einen E-Type im Forum begrüßen zu können. :+++ :+++
Leider hast Du dir die falsche Kategorie ausgesucht. Besser wäre Deine Vorstellung in der Rubrik
"Neue Mitglieder und Ihre Jaguar"
aber egal, bist natürlich auch so willkommen. :super
Grüße aus Berlin
Martin 8)
-
aber egal, bist natürlich auch so willkommen. :super
Grüße aus Berlin
Martin 8)
Dem schließe ich mich an...
Herzlich Willkommen im JOC
Gruß
Ingmar