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Forum Archive / Jaguartechnik => XJ Serie 1-3 - Archiv => Thema gestartet von: billy_towne am Mi.01.Okt 2003/ 22:18:15
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Hallo, liebe Leute. Habe mir eine zweite Katze gekauft. Möchte diese wieder restaurieren. Sie stand jahrelang irgendwo - unbeachtet und unbewegt- rum. Karosserie: 1A :-)) Motor soll ok sein. Habe mir den Wagen nach Hamburg transportieren lassen und wollte ihn zumindest "gescheit" abstellen. Doch der Motor gibt KEINEN Mucks von sich. Noch nicht einmal ein Klicken ist zu hören. Benzin habe ich eingefüllt. Woran kann es liegen? Welche Teile können relevant sein, und wie (bzw. wo) lokalisiere ich diese? Da der Wagen z.Zt. auf einem "Fremdparkplatz" geduldet wird, muss er schleunigs dort weg...! Hat jemand ein paar Tipps für mich? Vielen Dank. Lieben Gruss,
Billy_towne
[gelöscht durch Administrator]
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Hallo Billy,
möglich wäre Starterrelais ist defekt. Es ist in der Regel auf der Beifahrerseite an der Seite das längere Silberne Relais. Ich würde den Wagen abschleppen lassen (ADAC-Gold ;) ).
Gruß Kai
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Ist denn eine Batterie drin? ;)
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Evtl. eine Sicherung für den Anlasser ... ?
ABER check die Batterie auf jeden Fall auch.
Da gibts teilweise ganze Serien an Neubatterien, die von Anfang an Schrott sind. Man mag es nicht glauben - nach zwei VARTA-Neubatterien (von Auto-Tip Wedding) war bei mir immer noch kein Klick zu hören.
Meine Werkstatt ist nach allen möglichen Checks zwei Wochen später drauf gekommen, mit dem Säureheber zu testen.
gruss
jösi
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Moin Billy,
funktionieren denn andere Verbraucher (Licht, Radio, Gebläse,etc) ?
... und was ist es denn für eine zweite Katze...?
Schöne Grüße
Dietrich
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Hi Billy,
klackt irgendetwas? (wenn Licht und andere Verbraucher gehen!) Sonst wäre da noch....... Wirklich, laß Ihn schleppen und Du hast in der Werkstatt Ruhe nachzusehen ob überhaupt alles dran und drin ist!
Gruß Kai
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Moin Billy,
... und dann wäre da noch dass Masseband zwischen Motor und Karosse, das sich einst bei einem meiner Autos gelockert hatte und (auch aufgrund korrodierter Auflageflächen) zu einem totalen Stromausfall führte......
Schöne Grüße
Dietrich
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Hi,
wie schauts denn mit der Blackbox aus oder habn se den Steuerkasten geklaut? Alles drin bei fast geschenkten Autos ;D
Grüsse Carlo
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Moin an alle. Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich möchte kurz noch ein paar Dinge Antworten:
Ja, eine nagelneue Batterie habe ich gekauft und eingebaut. Andere Verbraucher, wie Licht, Gebläse,... funktionieren prima. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Daimler XJ6 4.2 l der Serie 3. Er ist Baujahr 1983.
Ich werde morgen das Start-Relais überprüfen (in der Hoffnung, dass ich es identifizieren kann *schäm* ;) ) Mal schauen, was dabei heraus kommt
Alles Liebe,
billy_towne
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Hallo Billy,
Ralph Loge hatte auch mal ein solches Problem. Nun weiß ich nicht genau, ob bei Ihm die anderen Stromverbraucher noch gingen. Vielleicht antwortet er ja mal.
Viele Grüße
Kai
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Hallo,
Der Motor kann auch festgegangen sein!!! Wenn der sehr lange gestanden hat, kann das sein.
Gruß
Achim
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Bei mir waren es die Kontakte am Zündverstärker, die den Wagen zum "Nichtanspringen" brachten...
Bei Reinigung derselben lief alles wieder normal.
Gruß Ralph
P.S. dachte auch erst die Batterie, die ich dann austauschte, aber ohne Erfolg
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Hallo Billy,
ist das Auto zufällig in diesem Taubenblau-metallic mit braunen Ledersitzen?
Auf jeden Fall bekommt der Anlasser keinen Strom - als bisher nicht genannte Möglichkeit kommt noch der Zündschalter in Frage. Sind alle Kabel unterhalb des Armaturenbretts in Ordnung (würde mich aber wundern)?
Sicherste Methode der Fehlersuche: mit einem Messgeraet den Stromkreis Stück für Stück abchecken.
Halt uns auf dem Laufenden,Gruß,
Harald
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Moin gents,
das Zündschloss kann überbrückt werden. Im Regelfall hilft hier ein Schraubenzieher, mit dem der Kontakt am Anlasser geschlossen wird, wenn man problemlos rankommt.
Allerdings sollte man dann auch nicht erschrecken, wenn der Anlasser dann plötzlich mit lautem Getöse loslegt und am Kontakt der eine oder andere Funken sprüht.
Schöne Grüße
Dietrich
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;D
Hallo,
ist zwar ein Bj 83 aber auch damals gab es schon Wegfahrsperren.
Da macht es auch kein Klick wenn sie nicht bedient wird, der Jag kann dann nicht starten aber die sonstigen Einrichtungen funktionieren. Das Teil nennt sich Immobilisierungsschlüssel und sieht wie ein rechteckiger Plastikbalken von ca.5cm Länge aus und hat an einem Ende drei Kontaktstreifen eingelassen und am anderen Ende die Öse für den Schlüsselbund und ist das male Teil-das female Teil sitzt recht neben dem Lenkrad und ist ein Plastikteil in den man den Male einführt und dadurch das System mobilisiert.Es ertönt ein Piep und man kann dann starten. Piept es nicht geht nichts und man muss das female Teil ausbauen und die Kontakte prüfen ob eine der Zungen( Gegenkontakte) abgebrochen ist. Wenn ja die fehlende Zunge ersetzen oder erstmal damit man los kommt
durch die Öffnung über den Zungen mit einem Metallteil den Kontakt
herstellen.
Wenn es das war den Zungenersatz irgendwie (Maleteil aus Y kabel aus einem PC) basteln und ersetzen.
Habe das selbe Problem mit meinem 94 er XJ4.0 uns so gelöst.
Ich hoffe ich konnte helfen. Über ein Re würde ich mich freuen.
Auf ein gutes Gelingen,
mfG aus Berlin
Robert