Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => C,D,E-Type, S,MK,XK,SS => Thema gestartet von: JaguarManila am Fr.30.Jan 2009/ 08:12:33

Titel: Vergaser reparieren oder im Austausch
Beitrag von: JaguarManila am Fr.30.Jan 2009/ 08:12:33
Hallo,
kann mir jemand eine gute, preiswerte Adresse nennen wo ich meine SU HD8 Vergaser entweder reparieren lassen kann oder ob es jemand gibt welcher das im Austausch macht?

Danke,
Klaus
Titel: Re: Vergaser reparieren oder im Austausch
Beitrag von: Dietrich am Fr.30.Jan 2009/ 08:48:14
Moin Klaus,

wie gehabt: Vergaserdienst Jens-Peter Adam in Hamburg.

Schöne Grüße
Dietrich
Titel: Re: Vergaser reparieren oder im Austausch
Beitrag von: JagDriver am Fr.30.Jan 2009/ 15:01:40
Hallo Klaus,

es gibt am Markt einige Werkstätten, die Vergaserreparaturenanbieten.

Ich selbst bin schon kräftig dabei in finanzieller und fachlicher Hinsicht auf die Nase gefallen. Die Überholung bei einem namhaften Betrieb war so dilettantisch, dass anschließend die Vergaser ständig übergelaufen sind und akute Brandgefahr bestand. Abgesehen davon wurden entgegen getroffener Absprache die Vergaserglocken bei einem Subunternehmer (!) abgedreht anstatt nur gestrahlt, mit der Konsequenz, das jetzt jede Menge vorher nicht sichtbare Lunker nun meine Vergaserglocken zieren.

Schaue Dir vorher genau die Vertragsbedingungen mit Leistungsbeschreibung und Preisen an. Bei mir stand damals drin, dass die entsprechende Firma quasi für nix haftet.

Sollten bei mir nochmals Vergaser überholt werden müssen, würde ich Dietrichs Tipp beherzigen, von dem ich bisher auch nur Gutes gehört habe.

Gruß
Detlef