Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: nilslofgren am Do.25.Jun 2009/ 18:59:21

Titel: X300 Radio-Anlage defekt
Beitrag von: nilslofgren am Do.25.Jun 2009/ 18:59:21
Bei meinem X300 BJ 96 hat sich bei CD-Berieb mit einem kurzen krätzen die Anlage verabschiedet. Einschalten nicht mehr möglich. Komisch ist  auch, daß die Motor-Antenne nicht mehr einfährt
Bei CD-Betrieb war oft die Meldung  "not Cont". Das heißt wohl, daß die Anschlüsse zum CD-Wechsler nicht verbunden waren bzw wackelig. Kann da vielleicht was bei der Verkabelung im argen sein.
CD Wechsler hab ich jetzt ausgbaut und die Steckverbindung überprüft. Ist jetzt in Ordnung. Trotzdem noch keinerlei Funktion bei der Anlage.
Titel: Re: X300 Radio-Anlage defekt
Beitrag von: Thorsten K am Do.25.Jun 2009/ 20:05:02
Das trifft ziemlich genau mein Problem:
Der (Original Jaguar) CD-Wechsler zieht ohne Mucken das Magazin ein und sortiert die CDs, aber das Radio erkennt ihn nicht. Ich werde das mal ausbauen und schauen. Aber bekommt der Wechsler den Strom separat? Geht doch nur ein Kabel hinein?!

Grüße
Thorsten
Titel: Re: X300 Radio-Anlage defekt
Beitrag von: nilslofgren am Do.25.Jun 2009/ 21:35:36
Hallo,

danke für die Antwort.
Bei mir ist aber auf einem Schlag alles ohne Funktion, Nicht mal das Display zeigt irgendwas. Keine Radio-, Kasetten- und CD Funktion. Motor-Antenne immer noch draußen.
Titel: Re: X300 Radio-Anlage defekt
Beitrag von: marek_x am Fr.26.Jun 2009/ 14:08:29
ich hatte vor jahren genau das gleiche problem, trat relativ ploetzlich auf, nachdem ich mit meinem x300 xjr nicht
gerade langsam eine polnische landstrasse mit ordentlichen schlagloechern durchfahren musste ...

diagnose war damals massefehler der hauptplatine im radio, liess sich fuer umgerechnet 100 euro
reparieren. angeblich wurde damals die hauptplatine getauscht.

vielleicht hilft dir das. gruss aus warschau,

marcus.
Titel: Re: X300 Radio-Anlage defekt
Beitrag von: Störtebeker am So.28.Jun 2009/ 13:25:50
Im anderen Forum hat "Nils" seinen Fehler als behoben gemeldet. Da das hier noch nicht der Fall ist, erlaube ich mir mal, das vorweg zu nehmen :whistling
Wenn ich also mal zitieren darf:

Schuld war die Sicherung für die Antenne ( aerial ). Das hat das ganze Radio lahmgelegt. Also alles wieder im Butter.

Zitat ende. Ich hoffe, das war in deinem Sinne, Nils... :-X