Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => C,D,E-Type, S,MK,XK,SS => Thema gestartet von: haryjag am So.21.Feb 2010/ 21:40:27
-
Hi Kollegen, nachdem ich den Zylinderkopf herunter habe und die Ventile eingeschliffen, Kopf planen lassen, gereinigt und jetzt das ganze wieder zusammenbaue meine Frage an die Fachwelt. Mein Ventilspiel war vorher E 15 und A 25 was normal eindeutig zu viel wäre. Richtig ist doch 10 bei Einlass und 15 beim Auslass. Der Motor Typ ist ein 4,2 L mit E Nummer von der Serie 1. ??? Wie schaut den das Spiel bei euch aus? Grüße Hary
-
Moin Harry,
vermutlich wird es dir nicht viel helfen, aber bei meinem XJ 6 Serie I 4.2 Bj. `72 soll das Ventilspiel in kaltem Zustand bei allen Ventilen zwischen 0,304 und 0,355 mm liegen.
Ich habe gerade leider kein WHB für den E-Type zur Hand. Die zahlen für den XJ hatte ich noch wegen der ellenlangen Einstellarie im Kopf.
Trotzdem viel Erfolg !
kind regards
Dietrich
-
Hallo,
E 0,12
A 0,15
alles im kalten Zustand
Güße
Hannes
-
Merci an alle, dann rein mit den Ventilscheiben und Kopf wieder drauf. Grüße Hary