Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => S-, X-Type => Thema gestartet von: ibsmotor am So.28.Feb 2010/ 12:42:37
-
Mein X beschleunigt nicht richtig.
Bj. 10/2006, 160 Tsd km, Arden Auspuffanlage, K&N
Wir haben neue Inspektion, neue Zuendkerzen, neue Lambda-Sonden, aber der X laesst sich nicht bewegen. Es dauert lange, ich muss richtig Gas geben. Bei normalen Beschleunigung schaltet er schnell runter und so fahre ich oft <2.000 U/min.
Wo soll ich suchen? Gaspedal? Luftmengenmesser (etwas zu niedrig schon)? Neues Auto?
-
Die beschriebenen Symptome sind typisch für Luftmengenmesser. Manchmal gibt es da auch nicht den an sich typischen weißen Rauch, sondern alles scheint normal - bis auf die höchstens 60 PS, die man noch zur Verfügung hat. Eventuell spürst Du es nicht einmal im Verbrauch, der gleichbleibend ist. Hast Du Probleme eine starke Steigung hinaufzufahren? Kosten: Etwa 200 bis 250 Tacken - da brauchst Du kein neues Auto! : nein
Ralf
-
Ja es hat nur cca 4,3 V. Soll er bis auf 5 V sein? Ich teste es noch. Danke
-
Hallo ibsmotor ;) ( Namen, bitte, danke, guten Weg-> warum immer wieder :tongue! )
wie Ralf schon schrieb klingt das bei Dir arg nach Luftmengenmesser. Und da kommst Du nicht ums Tauschen.
Gruß
Michael :angelnot!
-
Moin,
wenn es ein Automatikgetriebe ist kann die Ursache auch hier liegen.
Albrecht hatte das selbe Problem mal bei seinm XJS. ich bin dmals selber mit gefahren. Fuhr tadellos u. hörte sich auch so an - aber er kam schlicht nicht aus dem Quark.
Soweit ich weis lag es am Getriebeöl - aber sicher bin ich mir nicht. Am bestenmal anschreiben
Grüße
Ingmar
-
Also laut Osciloskop ist der Luftmengenmesser in Ordnung. Muessen weiter suchen, gehoere nicht zu Tauschern, erst wenn ich ueberzeugt bin. Danke fuer Tipps. Ich melde mich wieder wenn ich es finde.
Ach so der Name, muss irgendwo fix eingeben
Schoenen Freitagnachmittag
Milan