Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Talk => Neue Mitglieder und Jaguare => Thema gestartet von: Primatist am So.25.Apr 2010/ 16:41:36

Titel: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Primatist am So.25.Apr 2010/ 16:41:36
Hallo, liebe Forums-Mitglieder,
ich habe mir ein Jaguar XJS V12 Coupe BJ.92, ice blue gekauft, in einem Anflug von geistiger Umnachtung, wie meine automobilen Freunde mir einreden wollen  :-\. Schon die Überführungsfahrt war derart beeindruckend, dass ich nachts davon träume: dieses Gleiten, nein: Schweben, einfach himmlisch. Ich wohne im lauschigen Ost-Westfalen und habe noch einen Maserati Ghibli, ein Mercedes 320CDI T-Modell und einen LR Freelander, auf den aber leider der Spruch British-Elend zutrifft. Ich freue mich ein so tolles Forum entdeckt zu haben, in dem die automobile, britische Leidenschaft und Kultur gepflegt wird.
Viele Grüsse
Johannes
Ich habe diese Woche noch einen Werkstatt-Termin: Reifen/Felgen, KLR, neuer Ölkühler, Inspektion... dann gibts Bilder!
 ;)
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: V-Mann am So.25.Apr 2010/ 17:02:00
Herzlich wilkommen Johannes!

Eine sehr weise Entscheidung mit deiner Errungenschaft, an welcher du mit Sicherheit viel Freude und wenig Langeweile haben wirst.

Das Getöne der Unwissenden über die "ach sooo schwierigen" Jaguare treibt mir nurnoch ein Schmunzeln ins Gesicht...

Bin natürlich gespannt auf die Bilder!

Gruß
Florian
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Jagpot am So.25.Apr 2010/ 17:59:06
Hallo Johannes,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto und viel Freude damit.
Wo genau im lauschigen Ost-Westfalen ist das neue Zuhause der Katze, fragt ein weiterer Ostwestfale?

Grüße aus dem Weserbergland

Ludger
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Störtebeker am So.25.Apr 2010/ 19:31:23
Und hier ist noch einer, oben rechts in der Ecke auf der OWL-Karte :welcome
Ludgers Frage schließe ich mich mal an und auch den Beglückwünschungen.

-Störti-
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Primatist am So.25.Apr 2010/ 20:34:46
Hallo Ludger, hallo Störti,
das neue Zuhause der Katze ist auf der Karte OWL rechts untern, ein paar Km von Hessen: in Warburg.

Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Martin Welsch am So.25.Apr 2010/ 23:31:10
Hallo Johannes,

auch ein herzliches Willkommen aus Berlin  :super. Ghibli  :gruebel :gruebel auch ein schönes Auto  :xxx

Grüße
Martin 8)
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Raubkatzenreiter am Mo.26.Apr 2010/ 07:23:17
Hallo Johannes.

 :welcome :welcome :welcome

Viel Feude mit dem Auto und hier im Forum. Ich bin auch mal gespannt auf die Bilder. Übrigens wäre dein restlicher Fuhrpark auch bebildert interessant. Nur den Merc würde ich nicht benötigen. Den sieht man ja täglich zu abertausenden auf Deutschlands Strassen cruisen...

Gregor
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: X-Man am Mo.26.Apr 2010/ 08:46:12
Moin Johannes,

Herzlich Willkommen im JOC ;)

Schöne Auto die du da bewegst... :super

Besonders  beim Jag hast du vortrefflichen Geschmack bewiesen :super :+++ :xxx

Immer eine pannenfreie Fahrt u. viel Spaß hier im Forum

wünscht

Ingmar (XJS V12 Coupe Bj.92 ;D)
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Primatist am So.13.Jun 2010/ 19:46:33
So, liebe Forumianer,
am Donnerstag war für mich ein historischer Tag: DER JAGUAR IST ANGEMELDET.
Nach meinem Werkstattaufenthalt und der fälligen TÜV-Abnahme habe ich das WE genossen. ;D
Leider läuft der Motor etwas unrund. Ich habe bereits das Forum durchstöbert und hoffe, daß es mich nicht ganz so hart trifft, wie Ingmar. :gruebel
Werde erstmal Zündkabel und Verteilerkappe erneuern, die sehen etwas mitgenommen aus.
Herzl. Grüße
Johannes

Hier noch die Fotos:
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Primatist am So.13.Jun 2010/ 19:58:43
Und noch welche:
Jaguar XJS und mein Ghibli II
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: O-Men am So.13.Jun 2010/ 21:52:33
Hallo Hannes  ;),
chice Bilder von beiden Autos und ein Volltreffer bei den Nummern. Ist bei uns schon lange alles vergeben.
Sind ja vom Charakter, und den haben sie Beide, vollkommen verschieden.
Wenn Dein Jag nicht ganz sauber läuft, bringe ihn auf jeden Fall zu einem Spezi. Bremsen und Co wechseln können alle, aber gerade der 12er braucht eine kundige Hand.

Gruß
Michael  :angelnot!
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: X-Man am So.13.Jun 2010/ 22:49:22
Hallo Johannes,

superschönes Auto u. meiner bescheidenen Meinung nach ist das Facelift-Modell mit den Chromstoßstangen das schönste aller XJS/XJ-S Modelle. :super :super

Nur weil der Motor unrund läuft muß nicht gleich ein Motorschaden vorliegen.

In Ruhe alles checken - das wird schon...

Schöne Grüße

Ingmar

P.S. Der Maserati ist auch ein extem cooles Auto - seeehr schön!
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: carlv12 am Mo.14.Jun 2010/ 10:46:47
Hallo Johannes,

sehr eleganter Jaguar und der Maserati ist auch eine Wucht.
Zum Jaguar: wie unrund läuft der denn? Nur im Leerlauf, mit/ohne zugeschalteter Klima? Bitte genauere Angaben!

Deine BBS-Felgen finde ich sehr hübsch, ich würde aber mal mit Jaguar-Nabenkappenemblemen und Photoshop rumprobieren, sieht evtl. stimmiger aus.

Wie kapriziös ist so ein Maserati eigentlich nun wirklich? Sind die Autos so anfällig wie ihr Ruf oder ist es etwa so wie bei unseren Katzen, die bei regelmäßiger Wartung doch sehr zuverlässig sind?

Gruß und Glückwunsch aus Valencia

Carlos
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: DH am Mo.14.Jun 2010/ 19:05:28
Hallo Johannes,
auch von mir nachträglich alles Beste zum äußerst klugen, verantwortungsbewussten und geschmackssicheren Neuerwerb  ;)
Schöne Bilder! Der Ghibli wäre jetzt nicht so mein Ding, aber den XJS musst Du anketten  :whistling
(Übrigens: Hatte mal vor 10 Mio Jahren ne Freundin in Warburg 2 Jahre lang ... die Welt ist schrecklich klein  ;D )
LG
Ralf
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Raubkatzenreiter am Di.15.Jun 2010/ 00:01:39
Hallo Johannes.
Tolle Bilder. Vor allem die Ersatzradabdeckung am XJS gefällt mir. :super
Solltest du vielleicht direkt hinten auf den Kofferraum montieren! :xxx

Gregor
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Primatist am Do.17.Jun 2010/ 18:50:53
Hallo Michael, hallo Ingmar, hallo Carlos:
mit dem unrunden Motorlauf verhält es sich etwas merkwürdig. Ich bin gestern eine Runde gefahren. Wobei kurz nach dem Start der Motor sehr ruhig und rund läuft. Wenn er etwas wärmer wird, fängt er das Ruckeln an (so als würde er "nur" auf 9,5 Zylindern laufen), aber nur im Standgas, nach einer Weile scheint es sich wieder zu bessern. Vom Kompressor ist es gänzlich unabhängig.

Carlos:
selbstklebende Nabenkappenembleme habe ich sogar noch, ich fand die Originalkappen von BBS jetzt nicht so uncool, ist halt Geschmacksache, aber vielleicht überkommtst mich ja doch noch.  :Cool2*

Der Maserati, den ich jetzt seit 6 Jahren fahre, läuft trotz aller Warnungen meiner automobilen Freunde sehr zuverlässig. Es ist das letzte Modell der V6 Biturbo-Reihe mit 2.0 Ltr. Motor und 306 PS und als Sondermodell "Primatist" in einer Auflage von 35 Stück weltweit gebaut. Ich bin noch nie (außer mit einer Reifenpanne) liegengeblieben, und habe in der Zeit die Lichtmaschine überholen lassen (bei Bosch), hinten neue Dämpfer einbauen lassen und ein defektes Klimasteuergerät ersetzt. Also nichts weltbewegendes. Lasse allerdings regelmäßig eine Wartung bei meinem Bruder in seiner freien Werkstatt durchführen (Ölwechsel, Zahnriemen, Kerzen...). Bei speziellen Wartungsarbeiten wird schonmal ein Spezi dazugezogen. Der große Nachteil  :gr_bad* ist allerdings die Leistungscharakteristik: bis 4500 U/m NIX, dann bis 6500 U/m ALLES. Deshalb die Sehnsucht nach einem souveränen Motor, den zweifelsohne der XJS V12 hat. :super
Aber trotzdem möchte ich meinen Primatisten nicht mehr missen.


Ralf:
Schöne Frauen gab es in Warburg schon immer. ;D

Gruß Johannes
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Primatist am Mi.23.Jun 2010/ 19:26:23
Hallo Gregor,
gesagt, getan....   :tongue!

alla Rover 3550.


 :super  oder   :gr_bad*     ? ?

Gruß Johannes
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: Raubkatzenreiter am Mi.23.Jun 2010/ 20:16:15
Hallo Johannes.

 :+++ :+++ :+++

Gregor
Titel: Re: Bin ich noch bei Trost ????
Beitrag von: V-Mann am Mi.23.Jun 2010/ 20:30:57
 :super

 :D  :D