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Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: V-Mann am Mo.26.Apr 2010/ 16:12:33
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Moin @all,
habe mal eine Frage zu meinem 4,0:
Wenn er kalt ist und ich den Zünschlüssel betätige, Läuft der Motor nach gefühlten 0,02 sek.
Ist er jedoch warm, muss ich länger orgeln. Und das auch proportional zur Motortemperatur ...
Ich kannte das bisher nur andersrum ... oder ist beim RHD die Physik auch vertauscht?
;D
Gruß
Florian
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Hi Florian,
denke Du sprichst von Deiner Racing-Kat 4.0 Chasseur ?
Die 4.0 Motoren (ohne Bi-Turbo) starten sofort ohne Orgelei - egal ob eiskalt oder mit High Speed auf der Autobahn, wenn alles im guten Zustand ist (bei meinen derzeit 4 Stueck ist das so / war auch bei km Stand 30.000 nicht anders).
Wie das beim Chasseur ist wird wohl schwierig zu sagen sein, weil dazu wohl ein Chasseur Kenner her muss...frag doch mal bei dem Englaender in Bayern (Haendler aus Garmisch-Partenkirchen wenn ich mich richtig erinnere) der vor kurzem den Chasseur mit wenig Kilometer (ca. 50000 km) vertickt hat.
Gruss Hai
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Hallo Florian ,
prüfe doch mal die Kerzen . Bei Abgasturbo immer ein kleines Problem . (Kerzenabstand, erhöhter Abbrand, Wärmewert, etc. )
Gruß von Tom
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Moin, Flo!
Oder kann es sein, daß du unverbrannten Sprit rumliegen hast, der erst durch langes Orgeln weggerüsselt werden muß? Das klingt mir irgendwie nach Absaufsymptomen... :gruebel
-Störti-
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Interessante Frage! Bei meinem 12-Ender muß ich eigentlich stets ca. 4 Sekunden orgeln, bis er kommt - egal ob im kalten oder warmen Motorzustand. Ist das normal? Kerzen sind allerdings schon Jahre die selben, obschon in der Zeit nur ca. 6000 km gelaufen.
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Weil es zum Thema paßt, ne Frage zu meinem 4.0er. Der springt, ob kalt oder warm sofort an. Aber bei Regenwitterung orgel ich 5 oder 6 Sekunden. Wo sollte ich anfangen zu suchen? Verteiler?
Gruß Marco