Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: sir-anthony am So.08.Aug 2010/ 15:10:45
-
Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen mit 50+, bzw "Night Breakers"-Fahrzeuglampen von OSRAM bezüglich der Verträglichkeit der Kunststoffteile und/oder der Innenbedampfung unserer Scheinwerfergehäuse?
Thx im voraus !
Mike
-
Hallo Mike
Also ich habe welche von Philips drin x-treme Power mit 80% mehr licht und das merkt mann......... bisher keine auffällikeiten zumal ja auch nicht die Watt Zahl anders ist, sondern einfach die wicklung der Lampe enger ist und somit stärker leuchtet....... von daher würde ich mir auch keine Gedanken machen. Einfach keine Billig Produkte verwenden oder höhere Watt Zahlen.........
Gruss
Gregor
-
Ich hatte Nightbreaker in meinen anderen Fahrzeugen, das Licht ist zwar besser aber die Lampen haben selten länger als 3 Monate gehalten.
-
+++Thx für die Hinweise. Bei den Night Breakern haben sie angeblich schon was geändert - da sie tatsächlich nie lange funktioniert haben. Bei der neuen Serie soll dies offenbar anders sein. Vielleicht halten die Philips generell länger?
Anyway - beste Grüße!
Mike
-
Mahlzeit z'samma!
Zumindest sind die Markenhersteller ehrlich genug, auf den Verpackungen auf die kürzere Lebensdauer im Vergleich zu "normalen" Lampen hinzuweisen. Ich hatte mir vor Jahren auch welche mit 50% höherer Lichtausbeute gekauft, kann mich aber jetzt nicht erinnern, ob die von Osram oder Philips waren.
Gehalten haben sie zwar deutlich länger als drei Monate, aber ebenso deutlich kürzer als die normalen...
Bin sogar versucht, mir wieder sowas einzusetzen.
Gruß von Störti der den ganzen Tag schon vor sich hin migränt...
-
Ich muss aber sagen ich find das Licht von meinen X300 geil, vor allem das Fernlicht fetzt. Kenn ich von meinen diversen Jeeps auch ganz anders, da waren nur Kerzen vorne drinnen.
-
So - habe jetzt die "Philips Xtreme H1" viermal verbaut und bin echt happy damit : ok*. Subjektive Aufhellung gegenüber der Standard etwa 30 Prozent! Brennt genauso kühl wie diese und soll länger als die "Night Breaker" halten, bei der - lt aktuellen Tests - es nach 7 bis 8 Monaten Durchschnittsbetrieb (inkl. Winter) wieder duster wird.
Best Greetz!
Mike
-
Schade das du H1 Brauchst. Die H4 Sind deutlich besser!
Ich habe einen Satz H4 beim forty drin. Bei meinem Alltagsauto musste ich auch H1 nehmen und ehrlich gesagt war ich enttäuscht! Das licht ist zwar besser als vorher aber im vergleich zur H4 deutlich schwächer..... gut vielleicht spielt hier auch der Reflektor noch eine Rolle......
Gruss und viel Spass mit mehr Licht
Gregor
-
Ich denk mal, ich werde über kurz oder lang ohnehin auf Xenon umrüsten. Nachdem der TÜV in Österreich in dieser Hinsicht offenbar nicht annähernd so hysterisch und bürokratisch ist wie in der Bundesrepublik, werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Einbausatz machen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen im Forum?
-
Das soll legal sein in österreich? ???
Es gab doch schon umbauten die ich gesehen habe in verkaufsanzeigen allerdings professionell gemacht. Ich denke wenn du einen guten und nicht billgen Satz findest wird es kein Problem sein ausser das vielleicht mit dem BC wegen des bulb failure....... :whistling
Gruss
Gregor
-
Voraussetzung für Xenun ist:
Automatische Leuchtweitenregulierung
Scheinwerferwaschanlage
Zumindest Zweiteres hat der XJ ja und da er ja ein Premiumprodukt ist wären Xenonlampen ja glaubwürdig.
Zumindest nicht so unglaubwürdig wie in einem 2er Golf. ;D
Und da ja Abblendlicht und Fernlicht baulich getrennt sind ist es auch einfacher nur ein Lichterpaar umzurüsten. (Wobei ich vom Fernlicht immer noch überrascht bin wie toll das ist).