Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: Rudolf Couturier am Mi.15.Sep 2010/ 09:17:43
-
Hallo zusammen,
bei meinem XKR Bj. 2003 habe ich seit längerer Zeit ein klackendes Geräusch an der Hinterachse. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde man von einem Stein oder Nagel im Reifen ausgehen. Dies ist definitiv ausgeschlossen.
Vor allem beim Fahren durch schmale Gassen ist dieses Klacken sehr nervig.
Ich habe den Eindruck, dass in rechts Kurven das Geräusch stärker ist als in links Kurven. Die Werkstatt kratzt sich am Kopf.
Kennt jemand dieses Problem??
Viele Grüsse
Rudi
-
Hallo Rudi,
ist das Geräusch beim beschleunigen genauso da wie wenn du Gas wegnimmst?
Ich hatte bei meinem XJS mal ein Kreuzgelenk der Antriebswelle defekt. Das hörte sich beim beschleunigen an als wenn etwas im Kotflügel schlägt. Wenn ich Gas wegnahm - also bei Lastwechsel - war es weg.
Gruß
Ingmar
-
Hallo Rudi,
bring doch am Freitag die Katze mit, damit man das Gräusch mal hören kann.
Liebe Grüße
Rolf B.
-
Hallo Ingmar,
beim Beschleunigen hört man nichts. Das kann aber auch an dem dann höheren Geräuschpegel liegen. Am meisten hört man es beim dahinrollen, allerdings auch beim runterbremsen bis zum Stillstand. Damit schliessen sich die Bremsen als Geräuschinitiator auch aus. Wie gesagt, kein schleifendes Geräusch, sondern ein metallisches Klacken nach jeder Radumdrehung. Leider läßt sich das auf der Hebebühne nicht nachvollziehen.
Viele Grüsse
Rudi