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Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: floppy am Mi.13.Okt 2010/ 22:23:57
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Hi,
da mein Kätzchen, nen XJ40 4Liter Bj.10/89 etwas ruppig schaltet, wollte ich mal das Automatikgetriebeöl wechseln. Meine Frage(n) wäre(n) dazu, gibt es eine Ablassschraube und Einfüllschraube und wieviel kommt nach dem Wechsel wieder rein ins Getriebe.
Sollte das Getriebe eher warm sein beim wechsel des Öl´s oder kalt.
Welches Öl kommt rein ins Getriebe, das "normale" Rote Automatiköl, die Bezeichnung hab ich leider gerade nicht parat. Aber wir haben was bei uns in der Firma (LKW-Werkstatt) welches für Servolenkung benutzt wird und halt auch für Automatikgetriebe vom LKW.
gruß Sven
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Hab beim stöbern im Internet eine sehr Hilfreiche Seite gefunden für Fragen zu Ölsorte und Menge.
http://www.castrol.com/castrol/iframe.do?categoryId=9033468&contentId=7061486
Einfach nach Schlüsselnummern alles rauskriegen was für Öl und wieviel das jeweilige Fzg bekommt
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Einfach nach Schlüsselnummern alles rauskriegen was für Öl und wieviel das jeweilige Fzg bekommt
Hallo,
leider geht es nicht bei allen Modellen.
Den Jaguar 5.3 V12 gab es wohl anscheinend nicht - weder beim XJS noch bei der Limousine :tongue!
Gruß ;)
Ingmar