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Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: hojle am Do.06.Jan 2011/ 16:38:56
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:D hallo ich habe Problem das meine jag. xcj40 ez.92 startet nicht. ich glaube das etwas mit verschwundenem ton düuddüuü wen Wahlhebel in R oder D Stellung ist. Benzin und funke sind da Motor dreht aber etwas schwer weil etwas zieht meine Strom enorm von batterie da die Volt Zeiger nach unten geht. ich habe probiert mit eine andere linearSchalter von getriebe aber wieder startet nicht habe beim ebay gelesen gibt eine getriebe Relais so 10 mal 15 cm schwarze Kasten aber wisse ich nicht wo diese eingebaut ist was meint ihr zu meine Problem danke für Antwort
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Neue Batterie probieren. Hatte ich bei meinem X300 auch, war der Meinung die Batterie ist noch ok. Wenn zu wenig Spannung da ist startet er nicht(obwohl sich der Starter dreht).
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danke für antwort baterie ist nagel neue 74 amper
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Hallo.
Meinst Du den Ton (DÜD-DÜD-DÜD) schnell hintereinander wenn man den Wählhebel in Stellung N hat und dann die Zündung ausschaltet? Der Zündschlüssel geht dann nicht raus!
Der hat aber nichts mit dem Starten vom Motor zu tun. Wenn Du die Zündung an hast und das Bremspedal drückst hört man dann ein Klacken im Wählbel wenn Du ihn aus P rausnimmst?
Schau mal nach ob die Beleuchtung in der J-Kulisse komplett funktioniert (rot und grün).
Bitte berichten. Danke. Gruß Jürgen
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hallo Herr Jürgen das meine ich ganz genau diese duü duü duü ton ist bei mir mir verschwunden ich habe gedacht das hat was mit starten zu tun. ich habe gesehen beim schalt Klausel bei mir ist grüne Lampe kaputt die leuchtete nicht. jetzt was anderes habe wom Herr Winter nachricht bekommen das vielleicht ot Geber kaputt ist. meine kfz Meister meint ich soll massekabel von Getriebe an Schahssie prüfen (korrodiert wieleicht ) .ich habe mit batterietester gerät gemessen Volt beim versuchen zu starten de geht von 12.5 an 5 Volt zurück ist das normal, her Winter meint etwas Strom fehlt runter ist normal
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Hallo hojle 8),
wir haben leider alle keine Glaskugel um Wahrzusagen. ;D
Dennoch, deine Symtome sind für mich eindeutig Batterie. War es wirklich eine Neue ? Oder eine Andere und nur in Deinem Auto neu. Gerade jetzt, bei/nach diesen kalten Tagen haben es viele Batterien schwer.
:gruebel Kann zwar gerade nicht nachschauen aber sind 75 A/h nicht bischen dünn :gruebel
Mit 5V startest Du an diesem Auto jedenfalls nichts : nein
Gruß
Michael :angelnot!
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jjaa ja die Batterie ist von Bauhaus Bosch silver Nagel neue ich habe mit bekommen das wieleicht meine Anlasser Kurzschluss hat ich versuche nächste tage Anlasser Abkleimen und dann beim starten noch mal messen wieviel volt hat Batterie das ist eine gute Ideen finde ich
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Guten Morgen.
Ich denke die Batterieleistung, wenn die neu ist, reicht zum Starten aus. Nur das die in die Knie geht beim Startversuch ist nicht richtig. Versuche mal bitte eine zweite Batterie als Verstärkung parallel anzuschließen.
Ist die grüne Leuchte an der J-Kulisse defekt oder die Birne ganz und sie leuchtet nicht?
Wenn sie nicht leuchtet ist irgendwo ein Fehler eventuell Geber oder Masseanschluß Getriebe oder Oxidation in einem Relais oder Anschlußstück, daß muß per Hand gemessen werden. Kann man nicht mit einem Diagnosesystem auslesen.....
Gruß Jürgen
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jetzt habe probiert mit Kabel von Starter den habe ich abgezogen und beim starten tut Anlasser nicht an und keine Abfall beim voltanzeiger vie ist wen sie ihren jaguar starten geht die volt zeiger runter von 12 v
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hallo jetzt habe ich vor drei tage gestartet und Motor hat sehr sauber gearbeitet aber ist nach 10 Minute aus gegangen dann habe ich ihn wider an gemacht gleich angesprungen aber nach 8 Minute ist wider aus gegangen. heute morgen versuche ich wider zu starten aber geht nicht was meint ihr