Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Talk => Jaguar News & Jaguar Szene => Thema gestartet von: V-Mann am Di.22.Feb 2011/ 19:03:29

Titel: E Type 2011
Beitrag von: V-Mann am Di.22.Feb 2011/ 19:03:29
Eine E-Type Neuauflage?

the-growler-e-2011 (http://www.gtspirit.com/2011/02/22/the-growler-e-2011-celebrating-the-jaguar-e-type/)

DAS nenn ich mal ein Retrofahrzeug  :super

Gruß
Florian
Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: X-Man am Di.22.Feb 2011/ 19:44:34
Nabend,

DAS nenn ich einen Jaguar :super

Vorne würde ich nur 2 Scheinwerfer bevorzugen, ansonsten habe ich wenig auszusetzen.

Und unter 4 Sek. auf 100 - warum nicht... ;D

Schöne Grüße
Ingmar

Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: carlv12 am Di.22.Feb 2011/ 19:46:30
Absolute Spitzenklasse!!!

Würde ich sofort bestellen   :super

Gruß aus Valencia

Carlos
Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: Normen am Di.22.Feb 2011/ 21:22:30
Gern als Cabrio! :super
Die vier Scheinwerfer stehen ihm gut. : flüster

Gruß,
Normen ;)
Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: dontpanic am Di.22.Feb 2011/ 21:28:11
Ziemlich viel retro, aber gut gemacht.

 8) Joachim
Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: Marcel am Di.22.Feb 2011/ 21:56:10
Hallo zusammen,

an diesem Beispiel wird endlich mal wieder demonstriert, wie man Design vergangener Tage in die heutige Zeit übertragen kann, und es trotzdem modern wirkt. Mir gefällt der Wagen.
Recht kann man es mir nie machen, aber hier wäre meine bescheidene Wunschliste:
- ausnahmsweise würde ich bei  diesem (Jaguar-)Modell Einzelscheinwerfer bevorzugen
- die Stirnfläche sollte sich am e-Type der Serie III und nicht am aktuellen XK orientieren
- Reihensechszylinder - 3 Liter Hubraum und 190 kW würden völlig ausreichen.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Speichenfelgen - sind leider heute nicht mehr Stand der Technik - aber egal.
Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: Kai Hoffmann am Di.22.Feb 2011/ 23:15:01
Hi Marcel,

schaut gut aus.

Wenn ich Deinen letzten Post mal zitieren darf:

Zitat
an diesem Beispiel wird endlich mal wieder demonstriert, wie man Design vergangener Tage in die heutige Zeit übertragen kann

Bei Vorstellung des XF wurde noch über das vollzogene Überbordwerfen des Retrostyle geklatscht. Ich möchte nur schmunzelnd anmerken, daß ein guter Ansatz die "guten alten Zeiten" oder "gutes altes Styling" wieder zu beleben immer wieder funktionieren kann und Beifall erzeugt. Das bestätigt mich in meiner Beobachtung das es mehr als nur eine Geschmacksrichtung geben darf. Danke ;)

Viele Grüße
Kai

(und nicht zu Ernst nehmen  :Cool2*)
Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: Marcel am Di.22.Feb 2011/ 23:27:32
Hallo Kai,

ich kann dazu sagen, daß ich das Überbordwerfen des Retrostyles hoffentlich nicht beklatscht habe. War ich das wirklich? Ich habe keine Lust, alle meine Beiträge zum XF zu durchsuchen, wenn ja, dann muß ich eingestehen, daß Geschmäcker nicht nur verschieden sind, sondern mit der Zeit sich ändern. Ich habe doch auch den neuen XJ wegen des Gesichtsverlusts angeprangert. Und am XF störte mich doch am meisten die Tatsache, daß der Wagen schwerer als ein XJ ist und ich nicht vernünftig hinter dem Volante Platz finde... .
Wenn ich diese e-Type Studie mit dem Bertone-Murks vergleiche - dann ist das für mich ein himmelweiter Unterschied. Aus der Designerschmiede Bertone stammt der Iso Grifo  :whistling. Wie kann man mit dem Hintern das umrennen, was man vor 40 Jahren aufgebaut hat - Verzeihung, 45 Jahren. Ausgewogenes, kraftvoll elegant wirkendes Design mit einem Dodge-Verschnitt zunichte machen... dieses komische Bertone-Jaguar-Coupé .

Viele Grüße,

Marcel.
Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: O-Men am Di.22.Feb 2011/ 23:30:54
 :super :super :super :super

MACHEN!!!!!

 :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx
Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: DH am Mi.23.Feb 2011/ 07:25:25
DEN MUSS ICH HABENNNNNNNNN  :o
Titel: Re: E Type 2011
Beitrag von: Dietrich am Mi.23.Feb 2011/ 14:49:37
Moin gents,

Eleganz, Dynamik, Kraft, Jaguar !

Die Design-Jungs aus Skandinavien haben auch eine atemberaubende Studie einer Neuauflage des Volvo P 1800 S vor einigen Jahren hervorgebracht.

Weiter so.

kind regards
Dietrich