Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: Dirk33 am Mo.21.Mär 2011/ 20:49:52
-
Guten Abend die Herren,
jetzt wo die Sonne scheint, habe ich mich zur Katzenpflege entschlossen. Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen:
Wie bekomme ich die Einstiegsleisten und den Chromrahmen der hinteren kleinen Dreieckscheiben hinter den hinteren Türen ab??? Die beiden Schrauben unter dem Türgummi habe ich gelöst, aber wie weiter???
Danke für Eure Hilfe.
Dirk
-
Hallo Dirk,
ich glaube die ist zusätzlich geklebt
Gruss - Daniel
-
Hallo Dirk.
Ich habe die Dreiecksfenster vor Zeiten abgedichtet und meine mich erinnern zu können, daß die Fenster und der Rahmen zusammen waren und die dann auf die Karosserie geklebt waren. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr, sorry.
Die Einstiegsleisten hatten wir noch nicht runter aber hier im Forum wurde schon mal was berichtet, so von wegen muß man aufpassen beim Lösen sonst sind die Dinger direkt verbogen....... bitte mal die Suchfunktion nutzen.
Gruß Jürgen
-
Hallo
der Chromrahmen und die Scheibe sind ein Teil,man muß die Scheibe raus schneiden.Anschließend mit Scheibenkleber wieder einsetzen.
Schöne Grüße
Günter
-
Hi Dirk,
wie schon meine Vorredner schrieben, die Dreiecksscheiben sind geklebt. Lass die bolß drin!!! die Einstiegsleisten sind mehrteilig. Das Stück mit dem "Jaguar"-Schriftzug ist per Magnet auf dem Unterteil befestigt. Das kannst Du vorsichtig abheben. Die eigentliche Einstiegsleiste darunter ist mit Torxschrauben auf den Schweller geschraubt.
MFG Steve
-
Hallo Leute,
herzlichen Dank für alle die Infos. Hatte letzte Zeit gut zu tun, deswegen kommt erst jetzt eine Reaktion.
Die Einstiegsleisten waren einfach abzubekommen.
Bei den Seitenscheiben habe ich erstmal gepasst. Der Chromrahmen ist unter dem Türgummi mit 2 Minischrauben befestigt. Aber selbst wenn diese ab sind, ist der Rahmen noch zusätzlich verklebt und ich hatte dann Angst ihn zu verbiegen. Deshalb habe ich nur Rostumwandler in die Ecken geschmiert und warte mal ab. Meine Vermutung war, dass von da oben Wasser - wenn es nach Jahren ein Loch findet - in die Radläufe fliessen kann und man dann die Symptome im Keller behandelt, obwohl die Ursache weiter oben ist.
Also nochmals vielen Dank an Euch.
Viele Grüße!
Dirk