Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: Monsterlini am Mi.11.Mai 2011/ 23:14:19
-
Tja.... seltsame Sache :
Heute an der Tanke sehe ich nach dem Bezahlen, dass geschätzte ca. 200 ml Flüssigkeit ausgetreten sind.
Da diese grünlich war, muss es Kühlwasser gewesen sein.
Entsprechende Menge nachgefüllt und Temperatur gecheckt ... normal ....
... wie immer Anzeige exakt auf dem mittleren Strich.
Weitergefahren und Temp beobachtet ..... alles normal geblieben.
Daheim geschaut : Kein Austritt von Flüssigkeit, Kühlwasserpegel nicht weiter gesunken. :super
Ich hatte das schonmal, dass auf der Fahrerseite vorne unter dem Motor eine kleine Pfütze war,
dachte aber dass es vom vorher Parkenden gewesen wäre.
Nun die Frage: warum setzt mein 98er XJR eine Duftmarke ? :tongue!
Und wieso nur Temporär ? :gruebel
Ich dachte immer : wenn undicht, dann dauernd ein Getropfe.
(zumindest bei gleich warmen Motor)
Macht mich schlau ;)
-
denke mal, es ist bei einem Jaguar wie bei anderen Autos auch....irgendwann öffnet das Thermostat den großen Kühlkreislauf und da ist evtl. deine kleine Undichtigkeit zu suchen.
Einfach mal mit Taschenlampe die Schläuche absuchen...die aufgetrockneten grünen Farbreste lassen sich eigentlich gut erkennen....
-
An der von Dir beschriebenen Stelle sitzt der Klimakompressor. Die Klimaflüssigkeit ist auch grüngelb fluoreszierend. Schon mal einen Blick darauf geworfen?
-
Danke für Eure liebe Hilfe :xxx
Ich werde das bei nächtser Gelegenheit mal auf der Bühne kontrollieren. :super